Elduro hat geschrieben:Heute noch Synchronisation geprüft, ist alles in Ordnung.
Nun habe wohl den Übeltäter, so wie von einigen auch bereits vermutet. Habe den Tipp von Lars gefolgt und die Lanmbdasonde abgeklemmt. Mit vollem Tank los gefahren, nach 100km getankt und es passten genau 5 Liter rein (sonst 8l). Werde wohl die Lanbdasonde bestellen und ersetzen.
Danke an alle.
Hat noch jemand eine gute Adresse im Netz für solche Dinge?
Gebraucht würde ich die Sonde ungern kaufen, da sie schon recht empfindlich ist, und auch altert. Es könnte sein, dass die Sonde z.B. beim Bosch-Dienst günstiger ist als beim Freundlichen.
eine Frage zu der Lambdasonde, hat jemand bereits die von Bosch verbaut? Die kostet nämlich nur die Hälfte im Vergleich zu BMW Original. Muss eventuell zum Beispiel der Stecker umgebaut werden oder passt es so? https://autoteile.check24.de/lambdasond ... gIKXfD_BwE
Mopeds: R1200R 2014, Ural 650 1993, KTM Duke 690 2017.
Wenn Moped - dann nur 1-2 Zylinder, mehr nur im Auto
laut Boschkatalog ist die 0258003854 die richtige.
Aber guck selber mal im Automotive-Katalog von Bosch. Auf die Angaben sind korrekt. Achtung nach dem Anklicken der Seite unter Länder "Alle" eingeben
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e" die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
Habe gestern mit Bosch Niederlassung in Osnabrück telefoniert, Bosch hat die Sonde ebenfalls im Programm unter einer anderen Nummer. Bosch kann diese aber nicht liefern. Er nannte mir die Boschnummer und mit der Nummer habe ich einen Lieferanten finden können. Zum halben Preis im Vergleich zu Original BMW. Sobald die da ist, werde ich die einbauen und zu HU fahren. Danach berichte ich wieder.
Grüße aus Osnabrück
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die Sonde gibt es mit 2 Nummern bei Bosch. Die erste sollte die genau passende Sonde sein. Die zweite ist die Universal-Sonde von der man den Stecker selber zusammenstellen muß. So hab ich das damals jedenfalls
verstanden.
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Hubsi1965 hat geschrieben: ↑6. Mai 2018, 16:08
Die Fahrweise kannst du leicht testen. Wenn tote Fliegen auf der Rückseite der Jacke kleben, warst du zu sparsam.
Kurze Rückmeldung.
Bosch kann die Sonde Deutschlandweit nicht liefern.
Habe aus dem Zubehör eine von Meat & Doria geholt und bereits verbaut. Kann sofort über anderen Geruch der Abgase und runderen Motorlauf berichten. Verbrauch noch nicht getestet. Die nächste Tage fahre ich noch zu HU Abnahme.
Danach berichte ich wieder.
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Wenn Moped - dann nur 1-2 Zylinder, mehr nur im Auto
Prima, danke für die Info. Wir sind auf das Ergebnis gespannt.
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
So, HU ohne Probleme bestanden. CO Wert liegt dank der neuen Lambdasonde bei 0,26. Bei der letzten HU bei 0,9. Grenze liegt bei 1.0
Somit funktioniert die günstige Sonde einwandfrei.
Über die Qualität bzw. wie lange die hält kann ich noch nichts sagen. Die Marke gibt es allerdings schon seit 30 Jahren.
Über den Spritverbrauch werde ich noch in Kürze berichten
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Sehr schön und Danke für die zwischeninfo, jetzt sind wir auf die Verbrauchswerte gespannt.
Gruß Jens
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Guten Morgen,
hatte nicht viel Zeit zu fahren, deswegen hat es sich in die Länge gezogen.
Bin fast nur Stadt gefahren, zur Arbeit und zurück. ca. 80% Stadt und 20% Landstraße. Bei genau 250km ging die Reserveleuchte an, sonst schon bei kurz vor 200km.
Nach 270km habe ich 15,6 L getankt. Also liegt aktuell der Verbrauch bei 5,77L/100km und das bei fast nur Stadtfahren.
Der Tausch der Lambdasonde (auch günstiger) hatte den Fehler behoben, vorher 8l jetzt unter 6l.
Ich bin zufrieden.
Danke allen für die Tipps und Unterstützung.
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Prima und allzeit gute Fahrt, danke für die Nachricht.
Gruß Jens
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