Ein kleiner Schwank!

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Gollum

Ein kleiner Schwank!

#1 Beitrag von Gollum »

Letzten Freitach eine neue Batterie in die Erika eingepflanzt. Aufs Anlasserknöple
gedrückt und rumms war sie da! Wieder ausgemacht, alles wieder angebaut,
Jacke angezogen, Helm auf, Handschuhe an, das rechte Bein schwungvoll über
die Sitzbank auf die rechte Seite gebracht, Zündung an, Anlaßerknöpfle gedrückt
und rumms war sie wieder an, Kupplunghebele ziehen, Gang einlegen und rumms
war sie sofort wieder aus! Okay, Gang wieder raus, das Ganze noch zweimal wiederholt.
Ja wasn jetzt los? Schalter vom Seitenständer futsch..............?

Ja *s----s* Herr Eissele, Seitenständer noch ausgeklappt oder was? :roll: :roll: :roll:

Leute helft mir aufs Motorrad ich bin über Fuffzich! :wink:

:lol:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ein kleiner Schwank!

#2 Beitrag von wolfgang »

ich bin über Ftuffzich
Ich auch. Wenn ich rechts überschwenke, komme ich immer links auf. :twisted:

Eventuell hast du nicht den ersten drinn, sondern den 2.; 3. oder den X-ten. Kann vorkommen in dem Alter. Eine K würde halt durchziehen
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Ein kleiner Schwank!

#3 Beitrag von manfred180161 »

Das kann man heutzutage alles therapieren.🤣

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Ein kleiner Schwank!

#4 Beitrag von CDDIETER »

Hallo "Junger Mann",
So einen ähnlichen Schwank hatte ich gestern.
Vor 3 Wochen eine neue Batterie eingebauen lassen, die Alte war abgek...! Gestartet, alles wieder gut. Seitdem ca 500km gefahren, über schlechte und gute Straßen mit viel Sonne und auch mächtig Regen.
Gestern auf dem Rückweg aus NL nach Hause gab es vor mir einen schweren Unfall, es ging nicht mehr weiter. Habe mich auf der Landstrasse auf den Rand gestellt, Motor aus und gewartet. Als ich weiter, zurück wollte, starten...schwaches leuchten der Kontrollampen, sonst kein Mucks. Noch ein paar Versuche, kein Erfolg. Sch.. schon wieder Batterie a. A.?
Die natürlich anwesende Polizei wollte das ich zurück fahre, aber ohne Motor schwer möglich und niemand hatte ein Starter Kabel. Sie haben dann für mich beim ANWB angerufen, Hilfe nur über ADAC möglich. In München angerufen, Situation geschildert und auf Hilfe gewartet. Knapp eine Stunde war vergangen ohne das sich der ADAC wieder gemeldet hat.Hatte Zeit zum Nachdenken. Meine Mopet hat mich noch nie stehen lassen und ich hatte meiner Frau versprochen pünklich wieder zu Hause zu sein.
Sitz hochgeklappt gekuckt.. alles O.K. Batterie war ja neu. Habe mal an den Kabeln gewackelt.Plötzlich gehen die Kontrolleuchten wieder an und das Mopet läßt sich starten. In der Werkstatt hatte man wohl die Schrauben nicht vernünftig festgeschraubt. 10er Schlüssel drauf, festgedreht,ferig! ADAC angerufen und Pannenhilfe abgesagt.Nach mittlerweile 1,5 Stunden war die Straße wieder frei. Kürzeste Strecke nach Hause genommen...ich war 5 Minuten vor dem Termin bei meiner Frau! Die Nerven lagen blank. Aber alles ist noch einmal gut gegangen. Das ist nichts für einen "alten Mann".
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Ein kleiner Schwank!

#5 Beitrag von ChristianS »

Ähnliches habe ich als junger, dynamischer Fahranfänger im Auto erlebt:

Ich der erste an der roten Baustellenampel.
Gang raus, Kupplung gelöst, Motor laufen gelassen, auf grün warten.
Es wurde grün.
Der erste Gang ließ sich nicht mehr einlegen!
Mit Kraft, mit Gefühl, keine Chance.
Es hupt.
Ich erst 🤬, dann die Warnblinkanlage eingeschaltet.
Alle überholen.
Es wird ein wieder rot.
Puh, endlich in Ruhe nachdenken.

Dann fiel es mir ein:
Ich hab vergessen die Kupplung zu treten! :roll: :lol:
Christian grüßt den Rest der Welt
Gollum

Re: Ein kleiner Schwank!

#6 Beitrag von Gollum »

manfred180161 hat geschrieben: 3. Juni 2018, 20:26 Das kann man heutzutage alles therapieren.🤣

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Ne Manne, daß kann man nicht mehr therapieren.
Die Püschologen und Püschiatristen zocken nur Kohle ab.
Im Grunde sind das alle nur Füllosophen die nur um einen S.c.h.e.i.ß
herum reden was zu keiner effektiven Lösung führt! :roll:

I bleib liaber der Schwobaseggl der i ben, des isch emmer no am ehrlichschta! :wink:
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Ein kleiner Schwank!

#7 Beitrag von manfred180161 »

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Gollum

Re: Ein kleiner Schwank!

#8 Beitrag von Gollum »

manfred180161 hat geschrieben: 4. Juni 2018, 08:49 Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Merk es Dir nur gut! :roll:

:D
Antworten