R 1100 R tourentaugliche Sitzbank?

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
Aristofanes
Beiträge: 22
Registriert: 1. Februar 2016, 11:17
Mopped(s): BMW R 1100 R
Wohnort: Leipzig

R 1100 R tourentaugliche Sitzbank?

#1 Beitrag von Aristofanes »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem Sitzbankumbau - bringt es etwas, die originale Sitzbank mit Gelkissen zu füllen.
Auf längeren Touren finde ich die Schaumstoffpolsterung doch etwas ungünstig ? Habt ihr Tips, wer einen Umbau sauber ausführt?

Artisto
Benutzeravatar
Fossil1955
Beiträge: 26
Registriert: 30. März 2018, 20:51
Mopped(s): Einige und jetzt R1100R
Wohnort: Südwesten der HdR

Re: R 1100 R tourentaugliche Sitzbank?

#2 Beitrag von Fossil1955 »

Guten Abend Artisto

Ich hab mir seinerzeit für die TDM die Bank in Görlitz umpolstern lassen. Kostete 180,- + Fracht und war absolut ok. Schau mal hier: https://www.motorradsitzbank-wie-neu.de/

Preise hat er auch drin, ich denke mal er hat die bloss zusammengelegt fotografiert, geht ja sonst nicht
Gruß vom Ralph aus Berlin (Das ist da wo die zu doof für Flughafen sind, äußerst peinlich hier zu wohnen :? )
Benutzeravatar
Aristofanes
Beiträge: 22
Registriert: 1. Februar 2016, 11:17
Mopped(s): BMW R 1100 R
Wohnort: Leipzig

Re: R 1100 R tourentaugliche Sitzbank?

#3 Beitrag von Aristofanes »

- genau den einen hab ich auch gefunden - bei Ebay hat der auch die Sitzbank drin Du hast das ohne Gel gemacht ?
Ich frag mich, was das Gel bringt?
Benutzeravatar
Babi
Beiträge: 108
Registriert: 20. März 2018, 08:16

Re: R 1100 R tourentaugliche Sitzbank?

#4 Beitrag von Babi »

Hi, habe dasselbe Problem mit meiner 850er und werde die Tage mal zu einem Polsterer fahren, früherer Arbeitskollege, der sich den Sitz anschaut und dann wollen wir entscheiden ob er nur aufpolstert oder auch bei mit einbaut, werde dann mal berichten
Das Ziel ist im Weg!
Benutzeravatar
Babi
Beiträge: 108
Registriert: 20. März 2018, 08:16

Re: R 1100 R tourentaugliche Sitzbank?

#5 Beitrag von Babi »

Gel..... Es fehlt das Gel
Das Ziel ist im Weg!
anna
Beiträge: 12
Registriert: 5. Juli 2018, 11:55

Re: R 1100 R tourentaugliche Sitzbank?

#6 Beitrag von anna »

Hallo. Ich habe mein Motorrad mit einer Sitzbank von Baer gekauft, die ist mitlerweile ein paar Jahre alt und immer noch OK. Ganz großer Hit daran ist die eingebaute Heizung.
Benutzeravatar
Fossil1955
Beiträge: 26
Registriert: 30. März 2018, 20:51
Mopped(s): Einige und jetzt R1100R
Wohnort: Südwesten der HdR

Re: R 1100 R tourentaugliche Sitzbank?

#7 Beitrag von Fossil1955 »

Ist schon ne Weile her, bin im Sommer immer gut unterwegs

@Artisto

Keine Ahnung ob Gel was bringt, ich hab treib es lieber ohne 8)

@ Anna

Ich weiss nicht ob ne Sitzbankheizung was bringt. Ich fahre bis November und wieder ab März, da bin ich eh gut eingepackt. Ich benutz auch die Griffheizung nicht, die nützt m.M. nur etwas, wenn ich Protektoren dran hab und die Viecher sind einfach hässlich !!!
Gruß vom Ralph aus Berlin (Das ist da wo die zu doof für Flughafen sind, äußerst peinlich hier zu wohnen :? )
Benutzeravatar
Mutant
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
Mopped(s): R 1200R K27
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: R 1100 R tourentaugliche Sitzbank?

#8 Beitrag von Mutant »

Moin, habe auf GS-Sitz umgebaut. Ist deutlich bequemer als der "Sattel".

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
jotes
Beiträge: 15
Registriert: 18. April 2017, 19:10

Re: R 1100 R tourentaugliche Sitzbank?

#9 Beitrag von jotes »

Servus,

ich habe jetzt einen Sitz von Baehr 14 Tage auf meiner RS probegefahren - genial!!
Morgen wird bestellt.

Gruß
Jürgen
Viele gRüSe aus KA :-)
Jürgen
Benutzeravatar
hardholgi
Beiträge: 252
Registriert: 7. April 2010, 23:16
Mopped(s): RT und NineT
Wohnort: am Bodensee

Re: R 1100 R tourentaugliche Sitzbank?

#10 Beitrag von hardholgi »

Sitzbankumbau von Kahedo - taugt prima.
Kahedo_auf_R1100R_800.jpg
https://shop.kahedo.com/motorradsitzbae ... w-r-1100-r
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten