Kann man für einen kleinen Taler selbst machen, habe ich in der Nachbarkneipe gelesen.ChristianS hat geschrieben:Nee oder?
Also ist der Foliensensor der Kraftstoffvorratsbehälterfüllstandsanzeige defekt.
Gruß - Pendeline
Kann man für einen kleinen Taler selbst machen, habe ich in der Nachbarkneipe gelesen.ChristianS hat geschrieben:Nee oder?
Also ist der Foliensensor der Kraftstoffvorratsbehälterfüllstandsanzeige defekt.
Kann man die Folie nicht irgendwie reparieren? Es ist ja nicht so, das der Wiederstand durch wäre, er misst ja noch. Vielleicht mit feiner eisenwolle etwas abschleifen.teileklaus hat geschrieben: ↑20. Oktober 2018, 08:23 siehst ich hatte mal was von Benzindruck messen geschrieben, unter der Fahrt, da wäre das sofort beim ersten Luftzieher aufgefallen.
Willkommen im Folienzelt, hab ich genau so auch geschoben.
Prima, dass sie jetzt wieder so läuft wie sie soll.Bubi hat geschrieben: ↑20. Oktober 2018, 01:53 Musste noch eine Runde mit meiner Muhkuh drehen. Bei der fahrt fängt sie dann doch mehrmals an zu ruckeln. Gut denke ich mir, desto schlimmer der Fehler wird, desto leichter wird es sein ihn zu finden. Wollte sowieso den Tank leerfahren, um Superplus zu Tanken. Schau mir den Tankinfo an, gut für 70 KM Sprit drin.
Hab die Maschine letzte Woche gekauft und zum ersten mal vorgestern vollgetankt. Wie ich gelesen habe, ist das mit dieser Foliengeber Sache ein Dauerthema. Auch wenn man sie für teures Geld austauscht, hat man trotzdem keine lange Garantie auf Funktion. Ich werde das so lassen und nach gefahrenen 300 KM, nachtanken. (Foliengeber, hört sich billig an und ist auch billig, als hätte man ein Chinaroller unterm Hintern. Dafür müsste man den Kostensparpastor von BMW an den Eiern aufhängen, aber dafür würde man heutzutage eine Strafe wegen Körperverletzung bekommen)emca hat geschrieben: ↑20. Oktober 2018, 17:04 Prima, dass sie jetzt wieder so läuft wie sie soll.
Jetzt aber einmal eine Verständnisfrage, trat das Problem immer dann auf, wenn du wenig Sprit im Tank hattest? Für mich las sich das bei dir so, dass kein Spritmangel vorliegen konnte. Das wäre nämlich mit das erste, worauf man achten muss. Spritmangel bzw. Druck wurde ja schon als Fehler angemerkt. Hättest du geschrieben, dass der "Fehler" immer kurz vor dem Tanken auftritt, hätte man sich die ganzen anderen Mutmaßungen sparen können. Über den Foliengeber braucht man jetzt auch keine Mumaßungen mehr anstellen, da gibt es fast so viele Beiträge wie zum Öl/Batterie/Reifen.
Bin froh, dass ich diesen Murks von Foliengeber nicht mehr in meiner neuen Maschine habe. Grade gestern auf dem Weg vom Harz nach Hause wohltuend bemerkt. Restreichweite 20 km angezeigt und beim Tanken festgestellt, stimmt.
Habe jetzt alle Beiträge durchgelesen und kann im Nachhinein nur den Kopf schütteln, dass du die Nr. 1 der möglichen Fehler nicht in Betracht gezogen hast, zu wenig Sprit im Tank. Du wurdest auch darauf hingewiesen, dass du jede geeignete Spritsorte dazutanken kannst.
Ach dazu mußtest Du alles nochmals durchlesen, bist doch sonst so ein ganz so ein Schlauer!emca hat geschrieben: ↑21. Oktober 2018, 10:18 Habe jetzt alle Beiträge durchgelesen und kann im Nachhinein nur den Kopf schütteln, dass du die Nr. 1 der möglichen Fehler nicht in Betracht gezogen hast, zu wenig Sprit im Tank. Du wurdest auch darauf hingewiesen, dass du jede geeignete Spritsorte dazutanken kannst.
Mir kommt das ungefähr so vor, die Reifendruckanzeige zeigt richtig an, aber der Reifen ist platt und jetzt schlingert die Maschine. Was kann die Ursache sein?
Oder gestern war der 710er noch da.
710er.jpg
Flash ihn dich einfach.
weiß ja nicht, wie oft du das schon gemacht hast? Manche sprechen von 3x, bis er ok war. Wenn das bei dir nicht hilft und du den Freudenhauspreis nicht bezahlen möchtest, dann bleibt dir nur das Abklemmen. Habe den Foliengeber auch schon als gebraucht und bezahlbar gesehen. Das Ding ist Murks und du hast leider das Problem. War er denn nach dem Flashen vorübergehend ok?