K1200RS *97 geht beim fahren aus
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K1200RS *97 geht beim fahren aus
Hey Leute
Hatte ja den kurbelwellensimmering gewechselt.heute Probefahrt.Fuhr wunderbar ca 30km.plötzlich geht die während der Fahrt aus.
Lässt sich nicht mehr starten.
Also Anlasser dreht aber springt nicht an
Hab bereits geschaut ob zünd funken kommen die sind da.
Benzinpumpe läuft auch.
Hat jemand ne Idee.
Wäre sehr dankbar....
Hatte ja den kurbelwellensimmering gewechselt.heute Probefahrt.Fuhr wunderbar ca 30km.plötzlich geht die während der Fahrt aus.
Lässt sich nicht mehr starten.
Also Anlasser dreht aber springt nicht an
Hab bereits geschaut ob zünd funken kommen die sind da.
Benzinpumpe läuft auch.
Hat jemand ne Idee.
Wäre sehr dankbar....
- gerreg
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Hallo,
Wenn es funkt, dann dürfte nur der Sprit fehlen.
Sprüh mal für einen kurzen Moment Startpilot oder Bremsenreiniger in den Ansaugtrackt während des startens.
Wenn es dann kurz zündet kann es ggf doch an der Kraftstoffversorgung liegen.
Mir ist mal die Pumpe festgegangen, da ging von einem auf den anderen Moment nichts mehr.
Ggf. ist Dir auch die Schnellkupplung am Tank auseinander gerutscht. Dann ist der Kreislauf nicht mehr geschlossen und es kommt kein Sprit mehr!
Der Hallgeber müsste nach dem Abkühlen normalerweise wieder gehen ein Fehler zeigt sich hier meistens durch Wärme oder Kälte.
Wenn hier beim zusammenbauen ein Fehler gemacht worden wäre, wär der Motor nicht angesprungen.
Wenn es funkt, dann dürfte nur der Sprit fehlen.
Sprüh mal für einen kurzen Moment Startpilot oder Bremsenreiniger in den Ansaugtrackt während des startens.
Wenn es dann kurz zündet kann es ggf doch an der Kraftstoffversorgung liegen.
Mir ist mal die Pumpe festgegangen, da ging von einem auf den anderen Moment nichts mehr.
Ggf. ist Dir auch die Schnellkupplung am Tank auseinander gerutscht. Dann ist der Kreislauf nicht mehr geschlossen und es kommt kein Sprit mehr!
Der Hallgeber müsste nach dem Abkühlen normalerweise wieder gehen ein Fehler zeigt sich hier meistens durch Wärme oder Kälte.
Wenn hier beim zusammenbauen ein Fehler gemacht worden wäre, wär der Motor nicht angesprungen.
Gruß
Gerd
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Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Gerd
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Hallo,
Die Tankbelüftung könnte auch verstopft sein.
Die Tankbelüftung könnte auch verstopft sein.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Danke für die Hinweise.Werde diese prüfen....
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Alles geprüft passt alles
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Springt immer noch nicht an
- Kleinnotte
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Hast du mit Startpilot bzw bremsenreinigergetestet?
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Ja springt nicht an
- wami
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Der Hallgeber hat sich gelockert und dadurch stimmt der Zündpunkt nicht mehr. Benzinpumpe geht ja und Funke ist auch da - aber vielleicht halt an falscher Position. Guggst du. Grüße Mike
K1200RS 04/2001 VIN ZG22209 , ehem. K100RS , R100S , R27
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Vielleicht drückt aber die Pumpe nicht genug?
Gruß Jens
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Hall gre bereits geprüft da passt alles wie es war...
Pumpe ja aber da kam soviel raus das sollte passen das wäre noch ein kleines Fragezeichen aber schließe ich eigentlich aus....
Würde der Fehler im fehlerspeicher stehen? Bzw hat die das überhaupt 97er Baujahr?
Pumpe ja aber da kam soviel raus das sollte passen das wäre noch ein kleines Fragezeichen aber schließe ich eigentlich aus....
Würde der Fehler im fehlerspeicher stehen? Bzw hat die das überhaupt 97er Baujahr?
- gerreg
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Zieh mal die ESV Leiste und lass sie hängen. Dann strarte mal kurz und schau mal ob die düsen spritzen.
Dazu bitte nicht rauchen!!
Wenn ja kann es ggf auch sein das die Kerzen so abgesoffen sind das sie nicht mehr starten.
Temperaturfühler am Luftfilter oben links angesteckt?
Könnte mir vorstellen, wenn der fehlt das das Moped dann auf "Fett" geht und Dir im lauf der Zeit das Mopped absäuft!
Dazu bitte nicht rauchen!!
Wenn ja kann es ggf auch sein das die Kerzen so abgesoffen sind das sie nicht mehr starten.
Temperaturfühler am Luftfilter oben links angesteckt?
Könnte mir vorstellen, wenn der fehlt das das Moped dann auf "Fett" geht und Dir im lauf der Zeit das Mopped absäuft!
Gruß
Gerd
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Hatte schonmal jemand den druckregler kaputt der vor den einspritzventilen sitzt?
Bzw was sind die Symptome wenn er kaputt ist?
Bzw was sind die Symptome wenn er kaputt ist?
- gerreg
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Wie hast du den hallgeber geprüft?
Messuhr und 0,24 vor OT und mit tester geschaut ob der Geber schaltet?
https://www.flickr.com/photos/gerreg111/shares/Y4ymnd
Messuhr und 0,24 vor OT und mit tester geschaut ob der Geber schaltet?
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Gruß
Gerd
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- gerreg
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Druckregler sitzt rechts in der Einspritzleiste. Dort ist auch der Kraftstoffrücklauf montiert.
Mach die zwei Befesitungsschrauben er einspritzleiste mal auf und zieh die Leiste mitsammt den Ventilen. Dann wie oben, normalerweise sieht man einen Sprühkegel an jeder Düse
Hier das Video von Till, die Erste Düse hast Du vom Spritzbild her auch drin.
https://www.youtube.com/watch?v=f8cEG4wbWyk
Zuletzt geändert von gerreg am 16. November 2018, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Gerd
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Wenn der Kapputt ist dann kommt zuviel Kraftstoff, da der bei ca. 2,5 - 3 bar den Rücklauf öffnet.
Gruß
Gerd
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Ok vielen Dank probiere ich aus
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Den hallgeber hab ich nicht geprüft. Ich bin davon ausgegangen das der nicht komplett den Geist aufgibt von jetzt auf gleich.
Im netz stand dazu noch wenn der komplett kaputt wäre dann dürften keine zündfunken kommen???
Im netz stand dazu noch wenn der komplett kaputt wäre dann dürften keine zündfunken kommen???
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Fehler gefunden.hallgeber defekt
Wenn ich den neuen einbaue kann mir jemand Tips geben für den zünd Zeitpunkt einzustellen bzw den hallgeber richtig zu justieren?
Wenn ich den neuen einbaue kann mir jemand Tips geben für den zünd Zeitpunkt einzustellen bzw den hallgeber richtig zu justieren?
- gerreg
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Hallo,
normlalerweise stellst du den ersten Zylinder 0,24 mm vor OT, hab mir dazu eine Messuhrverlängerung mit passendem Gewindeadapter für das Zündkerzengewinde angeschafft.
Mit einem an den Hallgeberanschluss angeschlossenen Tester drehst Du nun den vormontierten Hallgeber bis der Tester schaltet.
normlalerweise stellst du den ersten Zylinder 0,24 mm vor OT, hab mir dazu eine Messuhrverlängerung mit passendem Gewindeadapter für das Zündkerzengewinde angeschafft.
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Gruß
Gerd
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- MondMann
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Wie hast Du das herausgefunden.., gibt's da ne Testmethode..,??
viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Erwin
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- gerreg
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Hallo Erwin,
ich geh davon aus das er nen Tester zum messen hat!
Daher die empfehlung mit der Messuhrverlängerung.
Ansonsten kannst du den Fehler nur schätzen!
Gruß
Gerd
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Es gibt einsgesamt Anleitungen im netz zum Durchmessen vom Hallgeber.
Habe dies auch von einer Werkstatt bestätigen lassen zur Sicherheit.
Der ist defekt eindeutig!
Habe dies auch von einer Werkstatt bestätigen lassen zur Sicherheit.
Der ist defekt eindeutig!
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Neuer Hallgeber ist drin aber das Problem ist noch da.
Morgen geht's in die Werkstatt.Bin mit meinem Latein am Ende
Morgen geht's in die Werkstatt.Bin mit meinem Latein am Ende
- Kleinnotte
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Re: K1200RS *97 geht beim fahren aus
Bullshit, bin sehrgespannt, was es denn ist. Berichte bitte mal, wenn Problem gelöst.
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
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