Ruhrgebiet dankt für die Aufnahme

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Airman
Beiträge: 18
Registriert: 11. Juli 2019, 22:58
Wohnort: 45359 Essen

Ruhrgebiet dankt für die Aufnahme

#1 Beitrag von Airman »

Hallo zusammen.
Zu meiner Person, ich heiße Frank bin 58 Jahre alt und hege mich mit dem Gedanken, eine BMW k1200lt zu erwerben. Ich hatte bis jetzt eine Honda GL1100 von bj. 1983. Da der Zahn der Zeit daran nagt, soll die weg.
Ich habe jetzt einige Tage hier in dem Forum gelesen, nur bin ich verwirrter, den je. :roll:
Sorry schonmal im voraus, für diese Fragen.
In Essen, bei einem Motorradhändler, stieß ich auf eine k1200lt. Ich hatte sofort Herzchen in den Augen.
Nun meine Bitte an euch. Auf was sollte ich bei der Maschine achten? Mit der Wing kenn ich mich ja aus, aber nicht mit dem Schiff. Was sollte diese k1200lt haben? Was nicht? Ist es sehr schwer diese auf den Ständer zu heben? Welchen Sprit braucht die? Fragen über Fragen. Ist es normal, das vorn eine gelochte, hinten eine ungelochte Bremsscheibe drauf ist?
Da ihr ja alle anderen Baujahre habt, ist es für mich schwer herauszufinden, was dieses Baujahr mitbringen müsste.
Schön, wäre auch ein circa Preis, was ich bezahlen sollte, oder nicht.
Es soll laut Händler eine 2002er sein, laut Tacho knapp 83000km
Vielen Dank, das ihr bis hierher gelesen habt.

Grüße Frank
backsbunny

Re: Ruhrgebiet dankt für die Aufnahme

#2 Beitrag von backsbunny »

Moin Frank, herzlich willkommen aus Steele- Horst! Zu deinen Fragen kann ich nicht viel beitragen, allerdings ist hier sicher eine gute Adresse für LT- Fahrer.
B. T. W.: in Castrop Rauxel / Henrichenburg gibt's einen Gebrauchthändler mit Vorliebe für BMW, der einige gut erhaltene LT's im Angebot hat. Bei Interesse sende ich dir gerne den Link zu.
Gruß Christian.
Benutzeravatar
Airman
Beiträge: 18
Registriert: 11. Juli 2019, 22:58
Wohnort: 45359 Essen

Re: Ruhrgebiet dankt für die Aufnahme

#3 Beitrag von Airman »

Hallo Christian
Gruß zurück aus Essen-Gerschede 😁
Ich würde mich über den Link freuen.
Ich war in Kray, beim Motodrom, (kennst du bestimmt den Laden) weil ich meine gl11100er verkaufen wollte.
Da steht eine K1200lt.

Gruß Frank
backsbunny

Re: Ruhrgebiet dankt für die Aufnahme

#4 Beitrag von backsbunny »

Hi Frank,

ich schicke dir den Link per PN. Der Laden hat einen überaus guten Ruf, bietet gute Angebote und hat im Hof auch eine sehr kompetente, recht günstige Werkstatt.
Vielleicht sieht man sich mal an den obligatorischen Treffs, vom Alter liegen wir übrigens nicht weit auseinander (Jg. ´62).

Gruß und viel Erfolg bei der Suche!

Christian.
Antworten