R9T/5
Re: R9T/5
Na ja, das ist ja gerade die Retro-Masche, signifikante Erkennungsmerkmale rausarbeiten und es läuft, das haben sie doch gut hinbekommen. Was willst Du denn von der/5 sonst noch sehen? Stereofederbeine, Vergaser?
Re: R9T/5
Zitat (Ausschnitt) aus dem BMW-Pressetext:
Etwa mit zeitgenössischen Knie-Pads und einer aufwendigen Lackierung in Lupinblau metallic mit Smoke-Effekt und Doppellinierung des mit einer Jubiläumsplaktette versehenen Tanks. Chrom für Rückspiegel und Auspuffkrümmer sind ebenso der Anlehnung an das historische Vorbild geschuldet wie die nach /5-Vorbild konturierte Doppelsitzbank mit Querprägung des Bezugs, Halteriemen und weißem Keder sowie die Faltenbälge der Telegabel.
Stilsicher an den legendären /5-Modellen orientiert sich auch die Beschichtung von Motor, Getriebe, Gabeltauchrohren, Radnaben und Radspeichen in Aluminiumsilber sowie in Schwarz gehaltene Komponenten wie der Rahmen und das Gehäuse der Gelenkwelle.
Etwa mit zeitgenössischen Knie-Pads und einer aufwendigen Lackierung in Lupinblau metallic mit Smoke-Effekt und Doppellinierung des mit einer Jubiläumsplaktette versehenen Tanks. Chrom für Rückspiegel und Auspuffkrümmer sind ebenso der Anlehnung an das historische Vorbild geschuldet wie die nach /5-Vorbild konturierte Doppelsitzbank mit Querprägung des Bezugs, Halteriemen und weißem Keder sowie die Faltenbälge der Telegabel.
Stilsicher an den legendären /5-Modellen orientiert sich auch die Beschichtung von Motor, Getriebe, Gabeltauchrohren, Radnaben und Radspeichen in Aluminiumsilber sowie in Schwarz gehaltene Komponenten wie der Rahmen und das Gehäuse der Gelenkwelle.
- hixtert
- Beiträge: 3687
- Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
- Mopped(s): BMW, Triumph
- Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen
Re: R9T/5
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
- R850scrambleR
- Beiträge: 1779
- Registriert: 18. April 2014, 18:21
- Mopped(s): R850scrambleR
- Wohnort: scrambler-city.ffm
Re: R9T/5
Gefallen muß das Unit-Garage-Unikum aber nicht jedem. Ich empfinde die Proportionen eher als unförmig. Die Gesamtoptik wird dem Original nicht gerecht. Die R9T Strich5 dagegen ist optisch "rund", auch wenn nur die Farbe und Linierung an das Original erinnert.
Schöne Grüße,
R850scrambleR
Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
-
- Beiträge: 351
- Registriert: 25. November 2015, 13:47
- Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
- Wohnort: coburg
Re: R9T/5
da geb ich dir recht R850scrambleR, weil es hier noch mehr auffällt mit den kleinen rädern.
diesen umbausatz hatte wunderlich auch mal kurz im Programm (ca. 4.000€)
diesen umbausatz hatte wunderlich auch mal kurz im Programm (ca. 4.000€)
gruß aus coburg
- R850scrambleR
- Beiträge: 1779
- Registriert: 18. April 2014, 18:21
- Mopped(s): R850scrambleR
- Wohnort: scrambler-city.ffm
Re: R9T/5
Bei keiner meiner BMWs hat jemals eine Sitzbank "gepaßt". Insofern: besser geht immer, ein guter Sattler ist ein Muß (zumindest bei mir und meinem Allerwertesten), und die Sitzbank sollte nie ein Ausschlußkriterium sein.Chesse hat geschrieben:Ich finde die /5 gelungen, würde mir aber eine besser gepolsterte Sitzbank wünschen.
Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
- Chesse
- Beiträge: 673
- Registriert: 15. August 2015, 15:38
- Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
- Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)
Re: R9T/5
Ganz meiner Meinung. Ich bevorzuge zwar verkleidete Maschinen, wegen des Wetterschutzes, könnte,mir aber gut eine R9T als Zweitmaschine vorstellen. Nur leider verlangt mein Hinterteil etwas mehr Comfort als,ihn die R9T bietet.
Gruß ch
Butenbremer
Butenbremer
- hixtert
- Beiträge: 3687
- Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
- Mopped(s): BMW, Triumph
- Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen
Re: R9T/5
Essenzielle Teile weglassen spart Entstehungkosten und kurbelt den Zubehömarkt an.Boxerfahrer hat geschrieben: ↑16. Juli 2019, 13:10Scheint heut normal zu sein, das es keinen Hauptständer mehr gibt......
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Re: R9T/5
Vielleicht solltest Du mal Deinen Allerwertesten modifizieren lassen und nicht die Sitzbank?R850scrambleR hat geschrieben: ↑12. Juli 2019, 18:17 Bei keiner meiner BMWs hat jemals eine Sitzbank "gepaßt". Insofern: besser geht immer, ein guter Sattler ist ein Muß (zumindest bei mir und meinem Allerwertesten), und die Sitzbank sollte nie ein Ausschlußkriterium sein.
Schöne Grüße,
R850scrambleR
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 22. Mai 2019, 08:42
- Kontaktdaten:
Re: R9T/5
Nur aus reinem Interesse: Wieso ist ein Hauptständer bei einem Kardan-Bike essentiell? Ich dachte der Kardan ist „wartungsfrei“ Ich hab schon überlegt, den Hauptständer beim Kauf der R1250R wegzulassen, da ich auch Keyless und die Navihalterung nicht brauch und ich somit nicht das gesamte Touren-Paket benötige.
Viele Grüße
Sebastian
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCGml1E ... j6PlA0mNiQ
Meine letzte Ausfahrt: https://youtu.be/XfLyrZEK3tQ
Meine letzte Ausfahrt: https://youtu.be/XfLyrZEK3tQ
Re: R9T/5
Schon vor 20ig Jahren war ein Hauptständer an einer R1100S und vielen anderen Modellen ein Sonderwunsch
den ich bei meiner Erika gleich hin zu genommen habe. Warum? Weil es einfach ziemlich praktisch beim Reifenwechsel hinten
wie auch vorne ist!
Aber wenn ich eine /5 möchte, dann muß das schon eine originale 75/5 sein.
Wer schon mal eine gefahren hat der weiß warum!
den ich bei meiner Erika gleich hin zu genommen habe. Warum? Weil es einfach ziemlich praktisch beim Reifenwechsel hinten
wie auch vorne ist!
Aber wenn ich eine /5 möchte, dann muß das schon eine originale 75/5 sein.
Wer schon mal eine gefahren hat der weiß warum!
- wolfgang
- Moderator
- Beiträge: 13522
- Registriert: 28. August 2002, 16:00
- Wohnort: Karlsruhe
Re: R9T/5
Hat mit Kardan oder Kette einmal wenig zu tun aus meiner Sicht.Wieso ist ein Hauptständer bei einem Kardan-Bike essentiell?
Nicht nur, für die ganze Wartung insgesamt. In der Regel ziehen liegende Motoren gerne Öl, wenn sie auf dem Seitenständer abgestellt werden, dann Standsicherheit, man kann auch mal schlafen auf dem Bock , sicherlich auch Gewohnheit.Weil es einfach ziemlich praktisch beim Reifenwechsel hinten
Es ist so eine Entwicklung wie bei den Autos:
Zuerst das vollwertige Reserverad weg, dann das Notrad inkl. Wagenheber, dann das Pannenset, dann nur noch die Runflat Reifen und die sind erheblich teurer im Ersatz. Beim Ölmeßstab das gleiche Thema. Wenn es so weitergeht, liefern die Hersteller nichts mehr aber du bezahlst einen Obulus an sie, ob du willst oder nicht.
- AndreS
- Beiträge: 342
- Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
- Mopped(s): R1200RS
- Wohnort: Zoetermeer, Nl
Re: R9T/5
Von /5 bis /7 waren die Sitzbanken ausgezeichnet und schön, bis zu den 1150-er waren sie nur noch ausgezeichnet und bis zu den wassergekühlten war es S------e, auch wegen die blöd hohe und nach vorne neigende beifahrersitz. Mit die Wassergekühlten habe ich noch keine Langstreckenerfahrung.R850scrambleR hat geschrieben: ↑12. Juli 2019, 18:17 Bei keiner meiner BMWs hat jemals eine Sitzbank "gepaßt". Insofern: besser geht immer, ein guter Sattler ist ein Muß (zumindest bei mir und meinem Allerwertesten), und die Sitzbank sollte nie ein Ausschlußkriterium sein.
Schöne Grüße,
R850scrambleR
- farbschema
- Beiträge: 1023
- Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
- Mopped(s): luftgekühlt.
- Wohnort: Unterfranken
Re: R9T/5
Die erste 9t fand ich noch recht schick, die Sportvariante unpraktisch, die Scrambler interessant - diese /5 passt für mich optisch leider gar nicht.
Vielleicht auch deshalb, weil ich die /5 im Vergleich zur 9t als zu lahm und bieder empfinde (?).
Das Thema weglassen und Verkauf von Zubehör gibt mir echt zu denken. Irgendwie dachte ich immer, dass ein technischer Sinn dahinter steckt.
War wohl zu naiv. Fahre eh etwas ältere Wagen - ohne Start-Stop und Reifensensoren - aber Wagenheber und Reserverad habe ich auch schon nicht mehr...
Vielleicht auch deshalb, weil ich die /5 im Vergleich zur 9t als zu lahm und bieder empfinde (?).
Das Thema weglassen und Verkauf von Zubehör gibt mir echt zu denken. Irgendwie dachte ich immer, dass ein technischer Sinn dahinter steckt.
War wohl zu naiv. Fahre eh etwas ältere Wagen - ohne Start-Stop und Reifensensoren - aber Wagenheber und Reserverad habe ich auch schon nicht mehr...
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
- Richard
- Beiträge: 331
- Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
- Mopped(s): R850R CX500C
- Wohnort: neben der A 45
Re: R9T/5
Hallo zusammen,
ich finde sie optisch lächerlich!! Einfach nur lächerlich. Okay - das Eingangsfoto von vorne lässt sekundär ein Retro-Modell erkennen. Aber sonst ?
- Zum Beispiel Kotflügel/Schutzblech vorne? Hier gibt es - nur mal so z.B. - noch Landwirtschaft mit Viehtrieb auf einigen von mir befahrenen Wegen. Gestern Abend bekann es zu regnen. Der erste Strassenschmutz landet wo??
- Über dem Hinterrad (seitlich gesehen) sieht die Maschine "leer" aus?
- Diese komische Sitzgelegenheit? Soll die Sozia zu Hause bleiben?
- Nur ein runder Tacho?
- Kein Hauptständer - stell diese häßliche Kiste mal an einer ungünstigen Stelle mit losem Untergrund ab. Reifenwechsel lass grüßen. Holzbrettchen mitnehmen? ADAC rufen?
Für mich sind die BMW Designer an dieser Stelle nur noch Spinner Mir stellt sich die Frage , ob die beim Entwurf Alle "irgendwas geraucht" ? haben
Dieses Motorrad kann nur ein Spartenfüller werden. Flächendeckender Absatz? um damit halbwegs eine Gewinnzone zu erreichen?
ich finde sie optisch lächerlich!! Einfach nur lächerlich. Okay - das Eingangsfoto von vorne lässt sekundär ein Retro-Modell erkennen. Aber sonst ?
- Zum Beispiel Kotflügel/Schutzblech vorne? Hier gibt es - nur mal so z.B. - noch Landwirtschaft mit Viehtrieb auf einigen von mir befahrenen Wegen. Gestern Abend bekann es zu regnen. Der erste Strassenschmutz landet wo??
- Über dem Hinterrad (seitlich gesehen) sieht die Maschine "leer" aus?
- Diese komische Sitzgelegenheit? Soll die Sozia zu Hause bleiben?
- Nur ein runder Tacho?
- Kein Hauptständer - stell diese häßliche Kiste mal an einer ungünstigen Stelle mit losem Untergrund ab. Reifenwechsel lass grüßen. Holzbrettchen mitnehmen? ADAC rufen?
Für mich sind die BMW Designer an dieser Stelle nur noch Spinner Mir stellt sich die Frage , ob die beim Entwurf Alle "irgendwas geraucht" ? haben
Dieses Motorrad kann nur ein Spartenfüller werden. Flächendeckender Absatz? um damit halbwegs eine Gewinnzone zu erreichen?
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
... aus 300m ü. NN