Halterung Navi

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
cgapostfach
Beiträge: 15
Registriert: 23. Februar 2017, 17:15

Halterung Navi

#1 Beitrag von cgapostfach »

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Halterung für ein Navi für meine k12 von 2001.
Gollum

Re: Halterung Navi

#2 Beitrag von Gollum »

Na Du bist gut, was haste denn für ein Navi?

Vielleicht ist hier was dabei?:
https://www.google.de/search?q=Navihalt ... IQ_AUIBigB
Achim1958

Re: Halterung Navi

#3 Beitrag von Achim1958 »

Hallo sagen und sich vorstellen wird heutzutage scheinbar überbewertet :?
cgapostfach
Beiträge: 15
Registriert: 23. Februar 2017, 17:15

Re: Halterung Navi

#4 Beitrag von cgapostfach »

Gollum hat geschrieben: 26. Februar 2017, 15:02 Na Du bist gut, was haste denn für ein Navi?

Vielleicht ist hier was dabei?:
https://www.google.de/search?q=Navihalt ... IQ_AUIBigB
Das hilft nur bedingt weiter, die Bilder finde ich, aber wo bekomme ich solch eine Halterung? Als Navi soll letztendlich ein Garmin 2820 dran.
cgapostfach
Beiträge: 15
Registriert: 23. Februar 2017, 17:15

Re: Halterung Navi

#5 Beitrag von cgapostfach »

Achim1958 hat geschrieben: 26. Februar 2017, 18:56 Hallo sagen und sich vorstellen wird heutzutage scheinbar überbewertet :?
Zumindest für Hallo hat es ja bei mir schon im ersten Wort gereicht. Ansonsten muss ich mich hier erstmal zurechtfinden.
Gollum

Re: Halterung Navi

#6 Beitrag von Gollum »

cgapostfach hat geschrieben: 26. Februar 2017, 20:08 Das hilft nur bedingt weiter, die Bilder finde ich, aber wo bekomme ich solch eine Halterung? Als Navi soll letztendlich ein Garmin 2820 dran.
Schau mal hier: http://www.bikertech.de/cgi-bin/webshop ... t=temartic

Das dürfte hilfreich sein? :wink:

Und klar muß man sich hier zuerst mal zu recht finden, aber ich heiße.......,
komme aus der Gegend........, bin ..... jung, fahre seid ..... Motorrad,
daß wäre schon nett gewesen! :wink:

Nachtrag, hier auch mal nachschauen:
http://www.touratech.de/aktuelles.html
cgapostfach
Beiträge: 15
Registriert: 23. Februar 2017, 17:15

Re: Halterung Navi

#7 Beitrag von cgapostfach »

Die navihalterung habe ich von Touratech, ich brauche noch das Teil das direkt an der K montiert wird damit ich da dann meinen Halter draufschrauben kann.
Gollum

Re: Halterung Navi

#8 Beitrag von Gollum »

Du meinst so eine Halterung wie auf dem Bild, die Halter die mit den Lenker Hälfen
über vier Inbusschrauben und an der Gabelbrücke festgeschraubt ist?
Hat das Touratech nicht im Angebot? Ansonsten, hilft da vielleicht nur selber so zwei
halter zu machen, oder mal in einem Garmin Forum nach fragen. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Halterung Navi

#9 Beitrag von Frank@Pfalz »

@Uwe
.... bei der LT ist alles anders als bei Dir (die funktioniert :P )



--------------------------
vll. hat Harald Herdenwas rumliegen. Einfach anfragen ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
zephyr110016
Beiträge: 81
Registriert: 12. August 2012, 13:04
Mopped(s): K 1200LT Bj 2005
Wohnort: Duisburg

Re: Halterung Navi

#10 Beitrag von zephyr110016 »

Melde dich mal bei mir.Ich habe noch eine Lenker Halterung,die wird an der rechten oder linken Amatur angebracht.
Gruß
Bernd
StephanHP
Beiträge: 12
Registriert: 8. Oktober 2011, 13:17
Mopped(s): K1200LT, R1200CL, C1, Vespa PX
Wohnort: Hessen

Re: Halterung Navi

#11 Beitrag von StephanHP »

Nach vielem Rumprobieren, dies hier, und damit links die dritte Steckdose am Mopped. Die Uhren und Kontrollleuchten werden nicht abgedeckt, und der Ram Mount-Knochen ist kurz genug, dass nichts wackelt. Bei längeren Touren wird die Flügelschraube am Knochen durch eine Mutter ersetzt, dann geht das Klauen der Halterung nicht so schnell.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MartinH85
Beiträge: 4
Registriert: 22. Juni 2019, 17:14
Mopped(s): BMW K1200LT
Wohnort: Stuttgart (BW)

Re: Halterung Navi

#12 Beitrag von MartinH85 »

Ich habe auch eine ganze Weile gesucht bis ich für meine LT was passendes gefunden habe. Am Lenker ist schlecht, in der Mitte über dem Radio stört es mich... Habe etwas gefunden was man ganz leicht oben hinter das Windschild montiert.

Bin mit dieser https://navihalter.de/epages/04428d57-3 ... ucts/K12LT super zufrieden
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

Re: Halterung Navi

#13 Beitrag von jebi »

moin MartinH85,

Du suchst bestimmt sowas in der Art - oder?


https://wiki.bmw-bike-forum.info/images ... tigung.jpg

Diese Halterung wird anstatt der Leselampe eingebaut/befestigt
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Seb78
Beiträge: 5
Registriert: 20. Juli 2019, 06:11

Re: Halterung Navi

#14 Beitrag von Seb78 »

StephanHP hat geschrieben: 1. März 2017, 00:36 Nach vielem Rumprobieren, dies hier, und damit links die dritte Steckdose am Mopped. Die Uhren und Kontrollleuchten werden nicht abgedeckt, und der Ram Mount-Knochen ist kurz genug, dass nichts wackelt. Bei längeren Touren wird die Flügelschraube am Knochen durch eine Mutter ersetzt, dann geht das Klauen der Halterung nicht so schnell.
Hallöchen, wo hast du denn die Halterung her? Gruß Sebastian
StephanHP
Beiträge: 12
Registriert: 8. Oktober 2011, 13:17
Mopped(s): K1200LT, R1200CL, C1, Vespa PX
Wohnort: Hessen

Re: Halterung Navi

#15 Beitrag von StephanHP »

Grüß Dich Sebastian,
findest Du alles bei RAM-Mount.
Gruß
Stephan
Seb78
Beiträge: 5
Registriert: 20. Juli 2019, 06:11

Re: Halterung Navi

#16 Beitrag von Seb78 »

Danke dir!
Benutzeravatar
HAPU
Beiträge: 5
Registriert: 8. Oktober 2009, 19:09
Mopped(s): K1200LT Gespann
Wohnort: Rüdershausen

Re: Halterung Navi

#17 Beitrag von HAPU »

Hallo zusammen,
ich habe mir auch gedanken über ien Halterung gemacht und das ist bei mir heraus gekommen.
Eine Halterung aus Carbonfaser in den Schacht der Leseleuchte eingebaut und Strom der Leseleuchte benutzt da es mit der Zündung verbunden ist zieht das Navi kein Strom wenn die Zündung aus ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
herden
Beiträge: 662
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Halterung Navi

#18 Beitrag von herden »

Hallo Hapu,

meiner Meinung nach läuft die Leseleuchte nicht über die Schlüsselstellung "Zündung", sondern über "R", Leseleuchte wird auch bei ausgeschalteter Zündung und abgezogenem Schlüssel versorgt. Damit kein Strom mehr in die Navihalterung fließen kann, sollte der Schlüssel weiter links als "R" stehen.

mfg harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Benutzeravatar
HAPU
Beiträge: 5
Registriert: 8. Oktober 2009, 19:09
Mopped(s): K1200LT Gespann
Wohnort: Rüdershausen

Re: Halterung Navi

#19 Beitrag von HAPU »

Hallo Harald,
vielen Dank für die richtig Stellung, du hast natürlich recht.
es geht aber in erster Linie um die Halterung für das Navi, und so habe ich mein Navi an der LT angebaut.
mfg
Peter
Antworten