neues von der EICMA 2019

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

neues von der EICMA 2019

#1 Beitrag von Frank@Pfalz »

:arrow: S1000XR - hier klicken
S1000XR.JPG

:arrow: F900XR - hier klicken
F900XR.JPG

:arrow: F900R - hier klicken
F900R.JPG


Bildquelle: BMW Pressemappe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: neues von der EICMA 2019

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

:arrow: BMW Motorrad Fahrerausstattung Ride & Style 2020.
RideandStyle.JPG

Bildquelle: BMW Pressemappe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Fembria
Beiträge: 3
Registriert: 27. Oktober 2019, 18:01

Re: neues von der EICMA 2019

#3 Beitrag von Fembria »

https://youtu.be/GjNAA2OmAa8

Heute auf YouTube gesehen

Gruß Christian
BMWTaler
Beiträge: 34
Registriert: 25. Juli 2013, 16:35

Re: neues von der EICMA 2019

#4 Beitrag von BMWTaler »

Die F900r echt schick!
Benutzeravatar
Egi
Beiträge: 26
Registriert: 20. Oktober 2019, 10:36
Mopped(s): F800ST
Wohnort: 71672
Kontaktdaten:

Re: neues von der EICMA 2019

#5 Beitrag von Egi »

aber, Kette !
Gruss Egi
...es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben.Es ist nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.
Samuel Langhorne Clemens alias "Mark Twain"
BMWTaler
Beiträge: 34
Registriert: 25. Juli 2013, 16:35

Re: neues von der EICMA 2019

#6 Beitrag von BMWTaler »

Ich hatte nie ein Kettenloses Motorrad. 😊
Mangfalltaler

Re: neues von der EICMA 2019

#7 Beitrag von Mangfalltaler »

Die neue S1000XR gefällt mir ausgesprochen gut, es gibt viele Modellpflegemaßnahmen die mir als "Tourenfahrer" sehr entgegenkommen, so z.B.:

- Motor leistungsmäßig unverändert, das ist völlig ok, die XR hat eh schon Kraft ohne Ende
- längere Übersetzung in den Gängen 4 - 6
- keine Rohrträger für Koffer, schöne Integration der Kofferhalter wir bei der GS auch schon
- RDC, Keyless Ride, eCall, TFT-Display

Ich freue mich auf Testfahrten im nächsten Frühjahr, wenn der Motor eine Idee smarter läuft, d.h. etwas weniger Vibrationen hat und das nervgige KFR endlich ausgeräumt sein sollte, dann könnte ich schwach werden.

Grüße,
Ralf
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: neues von der EICMA 2019

#8 Beitrag von ChristianS »

Ja, die große XR ist echt schick geworden
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: neues von der EICMA 2019

#9 Beitrag von yy-zz »

Egi hat geschrieben: 5. November 2019, 16:35aber, Kette !
Geht natürlich gar nicht.... :D :D :D :D
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: neues von der EICMA 2019

#10 Beitrag von PHS »

Schade dass diese neuen Bikes in Ducati-Farben kommen ...
Ciao,
Philipp
Mangfalltaler

Re: neues von der EICMA 2019

#11 Beitrag von Mangfalltaler »

PHS hat geschrieben: 6. November 2019, 16:02Schade dass diese neuen Bikes in Ducati-Farben kommen ...
Das könnte durchaus Absicht gewesen sein, erstens wurden die neuen Modelle in Italien präsentiert und zweitens verkündete der Chef von BMW Motorrad (Markus Schramm) während der PK ganz stolz, dass Italien für BMW der größte Absatzmarkt außerhalb Deutschlands und man Marktführer sei, ganz klar ein Seitenhieb auf Ducati aka Audi.
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: neues von der EICMA 2019

#12 Beitrag von senser »

die f900r mit zahnriemen ! das wäre gut :)
gruß aus coburg
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: neues von der EICMA 2019

#13 Beitrag von Richard »

Mangfalltaler hat geschrieben: 5. November 2019, 18:23
.................. wenn der Motor eine Idee smarter läuft, d.h. etwas weniger Vibrationen hat und das nervgige KFR endlich ausgeräumt sein sollte, dann könnte ich schwach werden.

Hallo zusammen,
und ich dachte KFR sei ein altes Problem und längst gelöst?

Da bleib ich doch gleich bei der "alten Boxer- Mühle" Das stört mich bei meinen Touren so gut wie gar nicht
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: neues von der EICMA 2019

#14 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen
Ok, dann frag ich halt mal: Was ist KFR?
Gruss
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: neues von der EICMA 2019

#15 Beitrag von Frank@Pfalz »

unter KonstantFahrRuckeln
oder auch Teillastruckeln ... versteht man die ungleichförmige Kraftabgabe des Motors im Teillastbetrieb.
Mit Konstantfahrtruckeln meint man das Ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: neues von der EICMA 2019

#16 Beitrag von manfred180161 »

Mangfalltaler hat geschrieben:Die neue S1000XR gefällt mir ausgesprochen gut, es gibt viele Modellpflegemaßnahmen die mir als "Tourenfahrer" sehr entgegenkommen, so z.B.:

- Motor leistungsmäßig unverändert, das ist völlig ok, die XR hat eh schon Kraft ohne Ende
- längere Übersetzung in den Gängen 4 - 6
- keine Rohrträger für Koffer, schöne Integration der Kofferhalter wir bei der GS auch schon
- RDC, Keyless Ride, eCall, TFT-Display

Ich freue mich auf Testfahrten im nächsten Frühjahr, wenn der Motor eine Idee smarter läuft, d.h. etwas weniger Vibrationen hat und das nervgige KFR endlich ausgeräumt sein sollte, dann könnte ich schwach werden.

Grüße,
Ralf
Hab heute ein Video gesehen von 1000PS, wo der Projektverantwortliche interviewt wird.
Sie soll wohl die Leistung gleichmäßiger abgeben und nicht erst oben raus. Hört sich spannend an...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: neues von der EICMA 2019

#17 Beitrag von Richard »

Frank@S hat geschrieben: 7. November 2019, 13:36 unter KonstantFahrRuckeln
oder auch Teillastruckeln ... versteht man die ungleichförmige Kraftabgabe des Motors im Teillastbetrieb.
Mit Konstantfahrtruckeln meint man das Ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit.
Hallo Frank,
gut formuliert :!: Jedoch, da kommt es wieder, das leichte Grinsen :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: neues von der EICMA 2019

#18 Beitrag von Richard »

Richard hat geschrieben: 7. November 2019, 17:00 Hallo Frank,
gut formuliert :!: Jedoch, da kommt es wieder, das leichte Grinsen :lol: :lol: :lol: :lol:

Jedoch - ich dachte schon, dieses KFR-Problem sei auf Grund heutiger Technik beherrscht und beseitigt :roll: Jedoch, da kommt es wieder, das leichte Grinsen für mich :lol: :lol: :lol: :lol:

Deshalb für mich: ein paar PS mehr? Alpenpässe werden damit sicher noch schneller bezwingbar!! Ach ja - die Reifen. Die wenigen technischen Gimmick`s mehr? Die kleinen -für mich- Modellveränderungen und Bezeichnungen? Noch `ne Strebe und `ne andere Lackierung? Eine Kühlrippe mehr auf dem Motorblock :?
Längst sind schon die nächsten Änderungen in der Schublade. Vorerst mal abwarten wie der Konsument reagiert. Und alles ist natürlich mit kleinen Preiserhöhungen verbunden. Das Ego? soll damit unterschwellig gestärkt werden :wink:

Ich bleib "bei meiner Alten"
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: neues von der EICMA 2019

#19 Beitrag von Pumpe »

Danke Frank!
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R12GS/LC- F750GS- Street Glide
Wohnort: 63533 Mainhausen

Re: neues von der EICMA 2019

#20 Beitrag von K. Simon »

Also wenn ich mir möglichen Sitzhöhen der 900 XR ansehe, finde ich die eine sehr gute Alternative zur F750GS.
Die hatten wir letztes Frühjahr kurzentschlossen für meine Frau gekauft, weil sie mit der niedrigeren Sitzhöhe
und dem geringeren Gewicht gegenüber den 850er und 1200/1250ern genau das hatte was Ihr passt.
Leider natürlich auch die geringere Leistung, was sie doch hin und wieder schon mal bemängelt hat.

Jetzt ist der Motor endlich da angekommen, wo BMW mit der genialen Husquarna Nuda schon mal war.
Die 900er mit dieser Leistung und einem Gewicht noch unter der 750 GS, dass könnte für viele passen
und ein großer Wurf werden.

Da haben wir wohl ein Jahr zu früh gekauft :( .
Gruß
Klaus


OF - XB 82/83/84
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: neues von der EICMA 2019

#21 Beitrag von Soccerkojak »

K.simon

Mir gefällt die neue xr auch sehr gut. Genau aus den von dir beschriebenen Gründen.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: neues von der EICMA 2019

#22 Beitrag von Frank@Pfalz »

1000PS Interview zur S1000XR:

_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: neues von der EICMA 2019

#23 Beitrag von ChristianS »

Zu dumm, dass ich mich für eine XR komplett neu einkleiden müsste.... :?
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: neues von der EICMA 2019

#24 Beitrag von manfred180161 »

Christiano, du ohne GS? Geht ja mal garnicht!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: neues von der EICMA 2019

#25 Beitrag von ChristianS »

Richtig. :wink: :lol:
Christian grüßt den Rest der Welt
Antworten