danke, Gerd
ich werde es garantiert nicht weitererzählen
und als PN hätte auch gereicht
danke, Gerd
hallo PaulPaul Paulchen hat geschrieben: ↑23. November 2019, 20:44 mal eine Frage. Mein Freund mit dem K1200 LT Monotracer erzählte, dass bei ca. 4.000-4.500 U/min der Motor recht rauh / laut / vibrationsttark läuft (vermutlich wg. zu magererm Benzin / Luftgemisch). Wird das eigentlich durch die Tills Düsen besser ?
Da muss ich mich David anschließen! Es gibt verschiedene Ursachen die für diese Vibrationen sorgen. Das muss man sich aber am Fahrzeug ansehen um zu sehen woher das kommt!
Hallo Ihr Beiden,
nur um klarzustellenPaul Paulchen hat geschrieben: ↑26. November 2019, 07:00 Ich meinte mich erinnern zu können, dass Gerd in seinen Berichten u.A. über den Tausch der Tills Düsen berichtet hatte, dass er ein ähnliches Thema bei seinem Eco hatte und das dies durch die Tills besser geworden wäre...
das sind sicherlich bestens investierte €!Paul Paulchen hat geschrieben: ↑26. November 2019, 07:00 Versuch macht kluch... Also mal die Düsen tauschen. Schlechter werden kanns eigentlich nach den vielen positiven Erfahrungen der verschiedenen User ja nicht
dachte ich mirPaul Paulchen hat geschrieben: ↑26. November 2019, 19:59 Ups, sorry, hatte die beiden Namen verwechselt.
Asche auf Dein Haupt ist überhaupt nicht nötig - zwei Bier auf Dich sind hingegen eine Ansage
hallo Peter
gute Idee. Eco / Monotracer / Monoracer / Monotracer elektrisch....
diesen Daniel, der hier herumgeistert, muss ich unbedingt mal kennenlernen.
der vollelektrische angetriebene Monotracer heisst korrekterweise E-Tracer® [/KlugscheiBermodus]Paul Paulchen hat geschrieben: ↑29. November 2019, 15:49 gute Idee. Eco / Monotracer / Monoracer / Monotracer elektrisch....
Dann haben wir fast alle Bezeichungen zusammen....
das war diesen Frühling - jetzt im Herbst habe ich umgesattelt:bad boy hat geschrieben: ↑1. Juni 2019, 16:16 Nun kann ich mit (m)einem Popo aber wirklich nur in einem dieser wunderbaren Fahrzeuge gleichzeitig sitzen und - schlimmer noch - weil ich keinen Platz in der Garage mehr habe, ist nun mein Super-Eco, das ich bald zehn Jahre gehegt und gepflegt habe, zu verkaufen
ich war vergangenen Freitag vier Stunden im SuperEco unterwegs, gestern Sonntag nochmals sechs Stunden. Das Ding ist sowas von geil zum fahren, enorm agilbad boy hat geschrieben: ↑10. November 2019, 19:02 FYI:
Ich habe heute den MT zum Reifenwechsel, Service und div kleine Änderungen zu Beat gebracht und bin mit meinem Super Eco wieder nach Hause gefahren.
Was soll ich sagen - ich bin imer noch echt begeistert vom dem Ding. Das Eco ist deutlich agiler, es legt sich von alleine in die Kurve, kurz, das Teil passt wie der sprichwörtliche Handschuh. Das 5G Getriebe hat perfekte Anschlüsse, es zieht in jedem Gang derart, dass ich den Turbo nicht wirklich vermisse. Es fehlt zwar die Drehmomentwelle, aber es reagiert direkt, verzögerungsfrei und linear auf das Gas
Auch wenn eine deutliche Geräuschkulisse und mechanisches Mahlen stets präsent sind, es macht riesig Freude. Klein und enorm agil.
Aus meinen Zeiten am Flugsimulator kann ich sagen:
Das Super Eco fühlt sich an wie die Bf 109 und der Turbo MT wie ein Airbus.
Wolfgang, neue Rubrik ist gar nicht nötig
da hast Du völlig recht:Paul Paulchen hat geschrieben: ↑28. November 2019, 19:03 Im Moment sammel ich Kontaktdaten von allen Eco-MT Fahrern um mal eine Mail an alle zu schicken, ob sie Lust haben, im Sommer die ein oder andere Ausfahrt zu machen. Mein Freund kennt sich in der Eifel ... gut aus. Die Idee ist, sich Freitags abends irgendwo zu treffen und Samstags dann eine schöne Runde zu drehen. Ggf. auch noch Sonntag vormittags. Je nach Lust und Laune.
Da kam jetzt noch der ein oder andere Fahrer hinzu, die bisher noch nirgens mitgefahren sind und kaum jemanden kennen. Schon interessant. Die Eco / MT Szene ist reichlich zersplittert.
Auf der anderen Seite habe ich heute erfahren, dass sich die ein oder anderen schon treffen. Aber die Info ist auch nicht grade breit gesäht. Irgendwie schad
das ist ein sehr ehrgeiziges Projekt, das Du da anreissen möchtest - Glückauf!Paul Paulchen hat geschrieben: ↑28. November 2019, 19:03 Im Moment habe ich alle möglichen Namen (ca. 50) gesammelt. Inkl. der ausländischen Fahrer in US, UK, einer aus NL. In BE und FR soll aber auch noch der ein oder andere sein. Also weiter suchen und dann möchten wir versuchen eine Ausfahrt zu organisieren. Und da kommst Du ins Spiel.... Bestimmt kennst Du auch noch den ein oder anderen Fahrer, der Interesse hätte...
Wenn Du also Lust hast, würde uns das freuen wenn Du die Kontaktadressen vermitteln könntest. Frage sie aber vorher, ob es ihnen Recht ist, wenn Du die Daten weiter gibst. Das wäre super. Beat, Noldi, Gustav, ... also die Bekannten Namen habe ich
nochmals danke, Gerd