K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
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K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Hallo zusammen,
wie einige hier im Forum, habe auch ich das Problem, dass meine gutmütige Berta, nicht anspringen mag.
Letztmalig bin ich sie letztes Jahr im Frühjahr für knapp 50 km gefahren, da war noch alles soweit OK. Nun aus der Garage meines freundlichen Nachbarn geholt. Neue Batterie geladen und eingebaut und wollte zum TÜV.
Ohh Schreck, beim Schlüsseldrehen festgestellt, dass das obligatorische Surren fehlt und die Tankanzeige im Armaturenbrett auf Leer stehen bleibt sowie die Tankanzeige leuchtet. Ok denke ich mir, schauste mal in der Garage nach, ob einer der Schläuche undicht wurde und Benzin auf dem Boden zu sehen ist. Zum Glück Fehlanzeige.
Nochmal kurz nachgedacht, ob ich sie tatsächlich mit leeren Tank abgestellt habe. Kurz in den Tank gesehen und festgestellt, dass dort noch Brühe drin ist. Komisch.
Also komplette Verkleidung abgebaut und Stecker überprüft sehen alle gut aus. Trotzdem nochmals mit Kontaktspray abgesprüht. Hat leider nichts geholfen.
Alle elektrischen Verbraucher funktionieren, Licht, Hupe, Blinker. Beim Schlüsseldrehen höre ich das Relais klacken, und Geräusche die wie ich denke vom ABS kommt.
Stutzig macht mich, dass sie Tankanzeige auf Null bleibt und obwohl Kraftstoff im Tank ist, die Tankanzeige leuchtet. Ich gehe mal fest davon aus, dass die Benzinpumpe hinüber ist, was sie auch noch 24 Jahren gerne darf, aber doch bitte nicht zum Beginn der Saison
Oder hat wer noch eine andere Idee, woran es liegen könnte.
Wie kann ich den Schalter vom Seitenständer prüfen, dass habe ich noch nicht gemacht, vielleicht liegt es auch an dem. Denke aber nicht, da der Tankanzeiger ja auch nicht funktioniert.
Viele Grüße Markus
wie einige hier im Forum, habe auch ich das Problem, dass meine gutmütige Berta, nicht anspringen mag.
Letztmalig bin ich sie letztes Jahr im Frühjahr für knapp 50 km gefahren, da war noch alles soweit OK. Nun aus der Garage meines freundlichen Nachbarn geholt. Neue Batterie geladen und eingebaut und wollte zum TÜV.
Ohh Schreck, beim Schlüsseldrehen festgestellt, dass das obligatorische Surren fehlt und die Tankanzeige im Armaturenbrett auf Leer stehen bleibt sowie die Tankanzeige leuchtet. Ok denke ich mir, schauste mal in der Garage nach, ob einer der Schläuche undicht wurde und Benzin auf dem Boden zu sehen ist. Zum Glück Fehlanzeige.
Nochmal kurz nachgedacht, ob ich sie tatsächlich mit leeren Tank abgestellt habe. Kurz in den Tank gesehen und festgestellt, dass dort noch Brühe drin ist. Komisch.
Also komplette Verkleidung abgebaut und Stecker überprüft sehen alle gut aus. Trotzdem nochmals mit Kontaktspray abgesprüht. Hat leider nichts geholfen.
Alle elektrischen Verbraucher funktionieren, Licht, Hupe, Blinker. Beim Schlüsseldrehen höre ich das Relais klacken, und Geräusche die wie ich denke vom ABS kommt.
Stutzig macht mich, dass sie Tankanzeige auf Null bleibt und obwohl Kraftstoff im Tank ist, die Tankanzeige leuchtet. Ich gehe mal fest davon aus, dass die Benzinpumpe hinüber ist, was sie auch noch 24 Jahren gerne darf, aber doch bitte nicht zum Beginn der Saison
Oder hat wer noch eine andere Idee, woran es liegen könnte.
Wie kann ich den Schalter vom Seitenständer prüfen, dass habe ich noch nicht gemacht, vielleicht liegt es auch an dem. Denke aber nicht, da der Tankanzeiger ja auch nicht funktioniert.
Viele Grüße Markus
- Andi1992
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Hast du mal alle Sicherungen geprüft?
Gruß Andi
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Hallo,
hast Du auch alle Kabel an die Batterie gebaut! Da gibt es zwei Massekabel!
Ich kenne jemand der mal äusserst günstig, unwissned, eine 1996er gekauft hat. Der Vorbesitzer hatte ein Jahr lang versucht das Fahrzeug zu starten.
Nach dem ein Freund mal mit drüber geschaut hat und das zweite Massekabel, das unter der Batterie eingeklemmt war, entdeckt und angeschlossen hatte.
Ist das Motorrad sofort angesprungen und macht dem Besitzer seit vielen Jahren viel Freunde!
hast Du auch alle Kabel an die Batterie gebaut! Da gibt es zwei Massekabel!
Ich kenne jemand der mal äusserst günstig, unwissned, eine 1996er gekauft hat. Der Vorbesitzer hatte ein Jahr lang versucht das Fahrzeug zu starten.
Nach dem ein Freund mal mit drüber geschaut hat und das zweite Massekabel, das unter der Batterie eingeklemmt war, entdeckt und angeschlossen hatte.
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Gruß
Gerd
http://www.reger-net.de
Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Gerd
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Guten Morgen,
die Sicherungen habe ich gestern durchgesehen, werde sie heute aber mal durchmessen. Weiß einer, welche Sicherung für die Benzinpumpe zuständig ist?
Es sind beide Massekabel angeschlossen, werde aber vorsichtshalber nochmal die Verschraubung prüfen.
Ich leider, was Elektrik betrifft ein absoluter Versager
Danke für die ersten Tipps.
Grüße Markus
die Sicherungen habe ich gestern durchgesehen, werde sie heute aber mal durchmessen. Weiß einer, welche Sicherung für die Benzinpumpe zuständig ist?
Es sind beide Massekabel angeschlossen, werde aber vorsichtshalber nochmal die Verschraubung prüfen.
Ich leider, was Elektrik betrifft ein absoluter Versager
Danke für die ersten Tipps.
Grüße Markus
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Die Kraftstoffpumpe läuft nach dem Einschalten der Zündung nur wenige Sekunden. In den wenigen Sekunden messen ob genug Spannung ankommt.
Wenn Spannung ankommt ist die Pumpe defekt.
Sonst ist die Sicherung 15Ah durch gebrannt, aber das ist normal und deutet auf eine defekte Kraftstoffpumpe.
Wenn Spannung ankommt ist die Pumpe defekt.
Sonst ist die Sicherung 15Ah durch gebrannt, aber das ist normal und deutet auf eine defekte Kraftstoffpumpe.
mit überlegendem Material hinterher fahren
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Habe jetzt mit nem Multimeter durchgemessen, Strom kommt an.
Beim Hörtest höre ich ein Klacken und danach ein Surren, aber nicht das Surren das normalerweise ist.
Kann ja dann nur die Pumpe sein. Gibt es denn auch Relaise für die Pumpe? Nicht, dass das Teil ne Macke hat. Und wenn wo liegt es?
Beim Hörtest höre ich ein Klacken und danach ein Surren, aber nicht das Surren das normalerweise ist.
Kann ja dann nur die Pumpe sein. Gibt es denn auch Relaise für die Pumpe? Nicht, dass das Teil ne Macke hat. Und wenn wo liegt es?
- Andi1992
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Aber selbst, wenn die Pumpe defekt ist, frage ich mich wieso die Anzeige auch nicht geht. Also kann es doch die Masse-verbindung sein. Aber wie Biker1966 es gesagt hat, solltest du mal die ankommende Spannung messen.
EDIT: Da warst du schneller ....Hört sich nach der Pumpe an.Ob es ein Pumpenrelais gibt, kann ich dir nicht sagen.
EDIT: Da warst du schneller ....Hört sich nach der Pumpe an.Ob es ein Pumpenrelais gibt, kann ich dir nicht sagen.
Gruß Andi
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Bevor ich irgend etwas anderes machen würde, würde ich versuchen, mit Fremdstartkabel zu starten. Wenn die Maschine dann anspringt, ist die Batterie defekt (Zellenschluss). Ich habe das auch schon mit einer "neuen" Batterie erlebt. Die Symptome gleichen den von dir beschriebenen.
Wenn die Batterie sich dann als defekt erweist, solltest Du sie auswechseln, bevor sie "dicke Backen" macht.
Grüße
Armin
Wenn die Batterie sich dann als defekt erweist, solltest Du sie auswechseln, bevor sie "dicke Backen" macht.
Grüße
Armin
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Hallo Armin,
hmm, würde mich wundern, denn der Anlasser funktioniert einwandfrei. Aber werde es nachher trotzdem mal versuchen und das Auto ranfahren.
Danke für den Tipp.
hmm, würde mich wundern, denn der Anlasser funktioniert einwandfrei. Aber werde es nachher trotzdem mal versuchen und das Auto ranfahren.
Danke für den Tipp.
- Kleinnotte
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Für mich klingt es eindeutig nach defekter BP!
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Hallo Armin,
da ich beruflich sehr eingebunden bin, habe ich es noch nicht geschafft.
Sag aber noch Bescheid.
VG und bleibt Gesund
Markus
da ich beruflich sehr eingebunden bin, habe ich es noch nicht geschafft.
Sag aber noch Bescheid.
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Markus
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Also die Sache mit dem Starthilfekabel hat nichts gebracht. Dann ging's es mal ans Werk.
Tank ablassen, da er ja Voll war. Hat natürlich ein Weilchen gedauert. Dabei Festgestellt, dass immer ein paar kleine Festkörperchen zu sehen waren, die man nicht im Tank haben möchte.
Dann mal angefangen alles auszubauen. Zu Beschreiben ist schlecht, deshalb ein paar Bilder.
Es sieht fast so aus, als wenn Wasser im Tank gelandet ist. Ist das tatsächlich Rost oder sind das Ablagerungen von Benzin?
Reicht es aus, alles mit einer Bürste zu entfernen, die Ablagerungen lassen sich einfach abkratzen, abwischen? Oder ist eine komplett neue Pumpe von Nöten? Sollte eine Reinigung von Hand reichen, so bräuchte sich nur eine Pumpe und Filter.
Es sieht so aus, als wenn der Vorbesitzer nie den Filter hat Wechseln lassen, was natürlich sehr Ärgerlich ist.
Und wie bekomme ich den Tank am Besten von Innen wieder sauber?
Die Dichtungen habe ich natürlich in Benzin eingelegt.
Viele Grüße Markus
Tank ablassen, da er ja Voll war. Hat natürlich ein Weilchen gedauert. Dabei Festgestellt, dass immer ein paar kleine Festkörperchen zu sehen waren, die man nicht im Tank haben möchte.
Dann mal angefangen alles auszubauen. Zu Beschreiben ist schlecht, deshalb ein paar Bilder.
Es sieht fast so aus, als wenn Wasser im Tank gelandet ist. Ist das tatsächlich Rost oder sind das Ablagerungen von Benzin?
Reicht es aus, alles mit einer Bürste zu entfernen, die Ablagerungen lassen sich einfach abkratzen, abwischen? Oder ist eine komplett neue Pumpe von Nöten? Sollte eine Reinigung von Hand reichen, so bräuchte sich nur eine Pumpe und Filter.
Es sieht so aus, als wenn der Vorbesitzer nie den Filter hat Wechseln lassen, was natürlich sehr Ärgerlich ist.
Und wie bekomme ich den Tank am Besten von Innen wieder sauber?
Die Dichtungen habe ich natürlich in Benzin eingelegt.
Viele Grüße Markus
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- Andi1992
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Sieht ja übel aus. Sieht aber wirklich so aus, als wäre dort Wasser drin gewesen. Ich würde alles so gut es geht reinigen und wieder zusammenbauen. Den Tank selber kannst du ja mit Benzin spülen. Ist zwar schade um den Sprit, aber so hab ich meinen auch sauber gemacht. Wobei meiner relativ sauber war.
Gruß Andi
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Hallo Markus..,
ich vermute Du benötigst einen neuen Tankverschluß.., hatte ich auch mal.., ist ja eigentlich die einzige Möglichkeit wo Wasser Einsickern kann außer Sprit/Wasser Gemisch beim Tanken..,
Die Pumpe würde ich gründlich reinigen und natürlich den Filter neu.., den Tank würde ich einfach nur mit Sprit vernünftig ausspülen..
ich vermute Du benötigst einen neuen Tankverschluß.., hatte ich auch mal.., ist ja eigentlich die einzige Möglichkeit wo Wasser Einsickern kann außer Sprit/Wasser Gemisch beim Tanken..,
Die Pumpe würde ich gründlich reinigen und natürlich den Filter neu.., den Tank würde ich einfach nur mit Sprit vernünftig ausspülen..
viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Erwin
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Hallo Markus,
mit heißem Wasser könntest Du Tank schön von Innen reinigen. Neue Teile, wie die Kraftstoffpumpe, Kraftstoffilter usw.., empfehle ich Dir bei tills.de zu ordern.
Gruß
Ralf
mit heißem Wasser könntest Du Tank schön von Innen reinigen. Neue Teile, wie die Kraftstoffpumpe, Kraftstoffilter usw.., empfehle ich Dir bei tills.de zu ordern.
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- Kleinnotte
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Wieviel km ist das Motorrad gefahren und des weiteren stellt sich für mich die Frage, wo wurde immer getankt? Lief das Mopped viel in Osteuropa? Dann könnte man eventuell den hohen Dreckanteil im Tank bzw Filter der minderen Qualität zuschreiben.
Meine Karre war noch nie in Osteuropa und ich fahre immer noch den originalen Filter und BP auch.
Meine Karre war noch nie in Osteuropa und ich fahre immer noch den originalen Filter und BP auch.
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
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- wolfgang
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
So wie die Teile aussehen, hattest du Wasser im Sprit. Wenn du die alten Teile verwenden möchtest, musst du etwas gegen die Korrosion machen. Es gibt spezielle Lacke für die Tankinnenbeschichtung. Wenn nicht, würde ich die Teile erneuern. Die Dichtungen würde ich auf jeden Fall ersetzen und die Kontakte auch penibel sauber machen. Die Ursache für das Wasser im Sprit kann über den Sprit kommen (ehr selten bei uns) oder so wie es Erwin beschreibt.
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Guten Abend zusammen
Ich denke mal, dass es tatsächlich am Tankverschluß liegt und dort bei Starkregen, Wasser eingesickert ist.
Heute habe ich mich an die Reinigung des Benzinpumpeneinheit gemacht. Die Schläuche werden komplett gewechselt und den Rost habe ich so gut wie wegbekommen. Hoffe Morgen kommt die neue Pumpe, damit ich weitermachen kann. Kleine Frage am Rande, ob die Reinigung so ausreicht, oder ob ich noch weiter schrubben soll?
Vorher:
Nachher:
Viele Grüße
Markus
Die K1200RS hat jetzt 48t Km aufm dem Tacho, also nicht viel, als ich sie damals geholt hatte, waren es, obwohl schon 14 Jahre Alt, knapp 16t Km. Davon hat sie aber knapp 6 Jahre nur rumgestanden. Nachdem ich sie geholt hatte, wurden erstmal alle Verschleißteile und Flüssigkeiten gewechselt. Im 2 Jahre Intervall, da ich nicht viel fahren konnte, wurde dann immer die Flüssigkeiten und Zündkerzen gewechselt. Im Winter steht sie generell in der Garage, im Sommer draußen auf meinem Grundstück. In Osteuropa ist sie nie gefahren, zumindestens nicht von mir. Getankt immer bei den üblichen Tankstelle.Kleinnotte hat geschrieben: ↑25. März 2020, 12:29 Wieviel km ist das Motorrad gefahren und des weiteren stellt sich für mich die Frage, wo wurde immer getankt? Lief das Mopped viel in Osteuropa? Dann könnte man eventuell den hohen Dreckanteil im Tank bzw Filter der minderen Qualität zuschreiben.
Meine Karre war noch nie in Osteuropa und ich fahre immer noch den originalen Filter und BP auch.
Ich denke mal, dass es tatsächlich am Tankverschluß liegt und dort bei Starkregen, Wasser eingesickert ist.
Heute habe ich mich an die Reinigung des Benzinpumpeneinheit gemacht. Die Schläuche werden komplett gewechselt und den Rost habe ich so gut wie wegbekommen. Hoffe Morgen kommt die neue Pumpe, damit ich weitermachen kann. Kleine Frage am Rande, ob die Reinigung so ausreicht, oder ob ich noch weiter schrubben soll?
Vorher:
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Viele Grüße
Markus
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- Kleinnotte
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Sieht gut aus, wie du es gereinigt hast. Zum Thema Standuhr gibt es hier genug Lesestoff.
Gruß Jens
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Die Reinigung wird aktuell so ausreichen. Ich würde mich aber aktuell nach gebrauchten Ersatzteilen umsehen die noch beschichtet sind.
Sobald du wieder Kondenswasser im Tank bekommst rostet das wieder!
Sobald du wieder Kondenswasser im Tank bekommst rostet das wieder!
Gruß
Gerd
http://www.reger-net.de
Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Tach zusammen,
Mal ein kurzer Zwischenstand Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass es eine "Kackarbeit" am Tank ist.
Neue Benzinpumpe, Filter, Schläuche, Schelle, Tankgeber zusammen und angebaut und es lebt, sprich sie gibt den gewohnten Ton von sich. Alles nochmal gereinigt und zusammengebaut. Die große Dichtung an der Halteplatte sah zwar nicht mehr schön aus, aber mein Glück versucht und kläglich gescheitert. Zum Glück hatte ich nur knapp nen halben Liter Benzin zum Testen eingefüllt, die sich auch gleich den Weg nach draußen gesucht hat.
Jetzt heißt es warten, bis die neue Dichtung kommt.
Grüße Markus
Mal ein kurzer Zwischenstand Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass es eine "Kackarbeit" am Tank ist.
Neue Benzinpumpe, Filter, Schläuche, Schelle, Tankgeber zusammen und angebaut und es lebt, sprich sie gibt den gewohnten Ton von sich. Alles nochmal gereinigt und zusammengebaut. Die große Dichtung an der Halteplatte sah zwar nicht mehr schön aus, aber mein Glück versucht und kläglich gescheitert. Zum Glück hatte ich nur knapp nen halben Liter Benzin zum Testen eingefüllt, die sich auch gleich den Weg nach draußen gesucht hat.
Jetzt heißt es warten, bis die neue Dichtung kommt.
Grüße Markus
- wolfgang
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
An Dichtungen sparen bei diesem Alter wenn keine Not ist, macht keinen Sinn.
- Kleinnotte
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Der Wolfgang spricht aus der Seele.
Gruß Jens
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Re: K 1200 RS Bj. 96, springt auch bei mir nicht an.
Hallo, und er hat vollkommen recht Jetzt hatte ich halt die doppelte Arbeit.
Nachdem Tausch der NEUEN Dichtung sprang sie auch sofort an, Juhuu!
Und, wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich weiter machen. Ist ja eh schon alles ab. Dank Ebay und Amazon, Leebmann und Co. auf Einkaufstour begeben.
- Luftfilter (habe ich schon beim Benzinpumpenwechsel gemacht.
- Getriebeöl (Getriebe und Endantrieb)
- Zündkerzen
- Motoröl und Filter
- Reifen bestellt, Räder abgebaut und die Neuen aufziehen lassen
- Bremsbeläge vorne/hinten
- Bremsflüssigkeit
- diverse Dichtungen
- diverse Verkleidungsschrauben und Zylinderschrauben beim Schraubenhandel meines Vertrauens (für die Berliner unter uns, in Marienfelde im Nunsdorfer Ring 14, gibts alles was das Herz begehrt. Super nette Leute)
- Gabelsimmerring und neue Staubkappen
jetzt kann es erstmal zum TüV gehen.
Was noch ansteht ist Kühlflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit. Werde beim Wechsel der Kühlflüssigkeit auch gleich die Schläuche wechseln. Hat wer noch nen Tipp, was ich noch machen kann?
War aber ne genau schöne Ackerei und freue mich, bald wieder unterwegs zu sein
Viele Grüße
Markus
Nachdem Tausch der NEUEN Dichtung sprang sie auch sofort an, Juhuu!
Und, wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich weiter machen. Ist ja eh schon alles ab. Dank Ebay und Amazon, Leebmann und Co. auf Einkaufstour begeben.
- Luftfilter (habe ich schon beim Benzinpumpenwechsel gemacht.
- Getriebeöl (Getriebe und Endantrieb)
- Zündkerzen
- Motoröl und Filter
- Reifen bestellt, Räder abgebaut und die Neuen aufziehen lassen
- Bremsbeläge vorne/hinten
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- Gabelsimmerring und neue Staubkappen
jetzt kann es erstmal zum TüV gehen.
Was noch ansteht ist Kühlflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit. Werde beim Wechsel der Kühlflüssigkeit auch gleich die Schläuche wechseln. Hat wer noch nen Tipp, was ich noch machen kann?
War aber ne genau schöne Ackerei und freue mich, bald wieder unterwegs zu sein
Viele Grüße
Markus