Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)
Antworten
Thor63

Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#1 Beitrag von Thor63 »

Die, in Beiträge eingebetteten, Bilder werden nur noch als LINK angezeigt.

Gab es Änderungen an der Forensoftware oder den Einstellungen?
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Werden Bilder größer als die maximal zulässige Größe eingefügt, werden diese nur noch als Links angezeigt.
Dies ist eine Folge davon, dass die Beschränkung der Bildgröße von Usern ignoriert wird.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#3 Beitrag von R1150 »

Und wie groß ist die zulässige Größe? Gibt es eine Grenze bei der Zahl der Pixel oder der Dateigröße oder beides?


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#4 Beitrag von hixtert »

R1150 hat geschrieben:Und wie groß ist die zulässige Größe?...
Max. 200 kB Dateigröße und max. 800 x 800 px Bildformat

Gesendet von unterwegs mit meinem Schlaufernsprechapparat


Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Thor63

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#5 Beitrag von Thor63 »

Schon mal was von Bildformat 16 x 9 gehört?
Ich reduziere meine hochgeladenen Fotos auf 1280 x 720 und i.d.R. unter 400kb. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
Dann halt keine Fotos mehr, auch gut.
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#6 Beitrag von R1150 »

https://up.picr.de/38066350wz.jpg

Um etwas zu zeigen ist das 4:3 Format besser geeignet (siehe Beispiel). Da bietet sich die von mir sowieso bevorzugte Größe 800x600 bzw. 600x800 an. In der Größe liegen mit 75 % bis 90 % gepackte Bilder im JPG-Format in der Regel zwischen 100 kB und 200 kB. Also ich finde die Grenzen schon ganz vernünftig. Ich kannte diese Grenzen nicht (habe nie darauf geachtet), weil sie eben meist sinnvoll und in vielen Foren üblich sind.


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#7 Beitrag von Frank@Pfalz »

@Thor63: da Du hier Serverbetrieb und Speicherplatz nicht zahlen musst, solltest Du deine Ansprüche korrigieren .....
_____________________
Gruß
Frank
Thor63

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#8 Beitrag von Thor63 »

Ich weiß aber was es kostet!
Strato 5 Domain inkl. 100 GB Webspace 96€/Jahr. Auf 100GB wären das 262144 Fotos mit 400kb.

Wo wäre das Problem das über die Gemeinschaft zu finanzieren? 8 Euro im Monat!
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#9 Beitrag von R1150 »

Obwohl ich anderer Meinung als Bernhard bin (1280 ist einfach zu breit, da geht der Überblick verloren), sehe ich das Serverplatzproblem auch nicht, denn viele Bilder finden sich ja ohnehin schon im Netz, da reicht ein Link. Auch wenn das Bild bisher noch nicht im Netz war kann man Bilderhoster nutzen, dann kostet das Bild hier keinen Speicherplatz und keinen Traffic (Picr.de ist dafür sehr zu empfehlen und eine kleine Spende ist auch da sehr sinnvoll, damit dieser gute Service noch lange bestehen bleibt).


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Thor63

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#10 Beitrag von Thor63 »

@Michael
Ob nun jemand 4:3 oder 16:9 bevorzugt ist ja in der Diskussion egal. Letzteres ist das Format, das auf den meisten Fernsehern und Monitoren bildschirmfüllend und ohne schwarze Balken darstellbar ist.

Normal sollte ein Forum ja beides möglich machen.

Auch verstehe ich nicht was die Darstellung im Forum mit dem Speicherplatz auf dem Server zu tun hat. Die Fotos liegen ja trotzdem in der Dateigröße auf dem Server, werden aber nur nicht angezeigt.
Wenn ich schon den Speicherplatz reduzieren will, lasse ich einfach den Download der Bilder nicht mehr zu!
Allerdings hat ja die Bildgröße auch nicht unbedingt mit dem Speicherplatz zu tun. Bei Paint.net lässt sich durch Reduzierung der Qualität auch sehr stark die Dateigröße verändern.
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#11 Beitrag von KlausRS »

Durch meinen in der Vergangenheit mehrmals vollzogenen Modellwechsel habe ich schon mehrere Foren kennen gelernt. Die Begrenzung der Fotogröße gab es überall.

Eines steht für mich fest: die hier tätigen Admin und Mod machen einen richtig, richtig guten Job und dieses Forum ist in der Gesamtheit vorbildlich.

Wie sollten uns nicht mit so einem Pillekram beschäftigen. Man kann problemlos Bilder einstellen. Wer Probleme mit vorgegebenen Regeln hat sollte sein eigenes Forum aufmachen.

Viele Grüße
Klaus
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
Thor63

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#12 Beitrag von Thor63 »

Werter KlausRS, wozu glaubst Du ist der Forenbereich "Kritik und Anregungen" ?

Vielleicht läßt Du einfach in einer sachlichen Diskussion solche Aussagen weg:
KlausRS hat geschrieben: 23. März 2020, 10:02 Wer Probleme mit vorgegebenen Regeln hat sollte sein eigenes Forum aufmachen.
Ich habe nicht angezweifelt das Admin und Moderatoren einen guten Job machen, aber ein Forum funktioniert nun mal nur, wenn auch Leute was schreiben. Die Anzahl der aktiven Mitschreiber ist sowieso bei allen Foren sehr gering und warum nicht mal auf deren Wünsche und Anregungen eingehen.
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#13 Beitrag von KlausRS »

Thor63 hat geschrieben: 23. März 2020, 10:24 Werter KlausRS, wozu glaubst Du ist der Forenbereich "Kritik und Anregungen" ?

Vielleicht läßt Du einfach in einer sachlichen Diskussion solche Aussagen weg:


Ich habe nicht angezweifelt das Admin und Moderatoren einen guten Job machen, aber ein Forum funktioniert nun mal nur, wenn auch Leute was schreiben. Die Anzahl der aktiven Mitschreiber ist sowieso bei allen Foren sehr gering und warum nicht mal auf deren Wünsche und Anregungen eingehen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#14 Beitrag von Frank@Pfalz »

WIR sind der Meinung, dass ein Bild mit der Größe 800x800px für
eine deutliche Darstellung im Forum ausreicht (siehe #6).
Außerdem verbessert diese Beschränkung die Lesbarkeit im Forum.
Ein Unkostenbeitrag der User ist zur Zeit nicht angedacht.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#15 Beitrag von KlausRS »

Klare Ansage. Top. 👍
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#16 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

und ich will, muß, nicht meine FEHLER im Plasma Diagonale von 120 cm lesen . :)
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#17 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Mit dem Programm Tinypic ist es sehr einfach Bilder auf ein gültiges Format zu verkleinern. Auch ein passender Avatar ist kann so leicht erstellt werden.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Thor63

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#18 Beitrag von Thor63 »

@Dieter
Alles gut!
Bildeditoren gibt's viele.
Der Betreiber entscheidet über die Einstellungen des Forum's und ich, ob ich Bilder reinstelle. Ist doch ganz einfach.
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#19 Beitrag von KlausRS »

Jeder so wir er kann oder mag.

Das ist das schöne in unserer Gesellschaft und in diesem tollen Forum.

Gruß
Klaus
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
Selma
Beiträge: 381
Registriert: 5. September 2020, 13:12
Mopped(s): R1100R 1995 / R1200R 2011
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#20 Beitrag von Selma »

Beim Avatar hochladen meckert das system, will es kleiner als 40kb. Wenn ich fotos mit 30kb schicke, meckert es auch. Ich bleibe avatar-los 🙀
Grüße Selma
R1100R 1995
R1200R 2011
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#21 Beitrag von wolfgang »

Du wirst nur eine Bedingung erfüllen:

Maximale Abmessungen: Breite: 150 Pixel, Höhe: 150 Pixel;
maximale Dateigröße: 44.00 KiB.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Bilder werden nur noch als LINK angezeigt

#22 Beitrag von Frank@Pfalz »

Selma hat geschrieben: 4. Dezember 2020, 17:51 Ich bleibe avatar-los 🙀
Das muss nicht sein - dem User kann geholfen werden ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Antworten