1800cc-Boxer-Motor
- R1150
- Beiträge: 316
- Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05
Re: 1800cc-Boxer-Motor
BMW hat schon ewig nicht oder nur geringfügig modifizierte Motoren in diverse, oft ganz unterschiedliche Modelle eingebaut. Warum sollte das jetzt anders sein? Ich wette, dass in den nächsten Jahren nach und nach eine ganze Modellfamilie mit dem 1800er Boxer auf den Markt kommen wird.
Gruß Michael
Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
- HEF-R1200Rler
- Beiträge: 338
- Registriert: 15. Februar 2010, 18:20
- Mopped(s): Moto Guzzi V9 Roamer
- Wohnort: 36277 Schenklengsfeld
Re: 1800cc-Boxer-Motor
https://www.motorradonline.de/chopper-c ... ser-boxer/
First Edition.... Ein feines Teil.
Natürlich nur mit Vance & Hines.
Da bin ich mal auf die Preisliste gespannt.
First Edition.... Ein feines Teil.
Natürlich nur mit Vance & Hines.
Da bin ich mal auf die Preisliste gespannt.
HEF-R1200Rler
-
- Beiträge: 8968
- Registriert: 5. September 2008, 12:18
Re: 1800cc-Boxer-Motor
Wird aus Papier sein, Hochglanz, der Preislage entsprechend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Gruß
Frank
-
- Beiträge: 149
- Registriert: 26. April 2017, 13:55
- Mopped(s): BMW K 1300 S
- Wohnort: Ansbach
Re: 1800cc-Boxer-Motor
Beginnt bei Euro 22.800,--
-
- Beiträge: 149
- Registriert: 26. April 2017, 13:55
- Mopped(s): BMW K 1300 S
- Wohnort: Ansbach
Re: 1800cc-Boxer-Motor
Ich muss mich noch berichtigen: Soll heißen, 22.800,-- Euro für die "First Edition" !!!
- manfred180161
- Beiträge: 3192
- Registriert: 25. September 2014, 16:10
- Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
- Wohnort: Echterdingen
Re: 1800cc-Boxer-Motor
Muss feststellen, ein echter Boxer!
Wenn man auf der Homepage des Soundfile startet, dann scheppert das Getriebe wie anno dazumal...
Wenn man auf der Homepage des Soundfile startet, dann scheppert das Getriebe wie anno dazumal...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort )
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort )
-
- Beiträge: 351
- Registriert: 25. November 2015, 13:47
- Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
- Wohnort: coburg
Re: 1800cc-Boxer-Motor
moin leute
ich hab mal spasseshalber eine konfiguriert so wie sie mir gefällt sind es knapp 25.000 .
war gar nicht mal so viel was ich ran hab , dass bobberheck (1.725.-€) und die tasche (130.-€) an der seite plus einen abschließbaren tankdeckel (50.-€)
schon hefftig. mal sehen was das grundmodell kostet, so wie ich das gesehen habe kommt jenes ohne chrompaket da dies im konfigurator extra
aufgeführt ist.
schönen sonntag euch
ich hab mal spasseshalber eine konfiguriert so wie sie mir gefällt sind es knapp 25.000 .
war gar nicht mal so viel was ich ran hab , dass bobberheck (1.725.-€) und die tasche (130.-€) an der seite plus einen abschließbaren tankdeckel (50.-€)
schon hefftig. mal sehen was das grundmodell kostet, so wie ich das gesehen habe kommt jenes ohne chrompaket da dies im konfigurator extra
aufgeführt ist.
schönen sonntag euch
gruß aus coburg
- HEF-R1200Rler
- Beiträge: 338
- Registriert: 15. Februar 2010, 18:20
- Mopped(s): Moto Guzzi V9 Roamer
- Wohnort: 36277 Schenklengsfeld
Re: 1800cc-Boxer-Motor
Meine Konfiguration lag bei 29500 EUR.
Vance & Hines, Sitzbank und ein paar Coverteile...
Schon heftig.
Wird wohl nicht für den kleinen Mann.
Naja, habe ja noch eine R1200R und eine V9.
Vance & Hines, Sitzbank und ein paar Coverteile...
Schon heftig.
Wird wohl nicht für den kleinen Mann.
Naja, habe ja noch eine R1200R und eine V9.
HEF-R1200Rler
- woju
- Beiträge: 269
- Registriert: 29. April 2008, 08:42
- Mopped(s): R1200 RT K26, Bj.2009
- Wohnort: zwischen Neckar und Fils
Re: 1800cc-Boxer-Motor
... und das Getriebe kracht wie eh' und je ... die kriegen einfach kein vernünftiges Getriebe hin....
....und immer genug Grip am Reifen !!
Mopeds bisher: Honda XL125, R60/6, R100/7, R100T, K100, K100RT,
R100GS, R1150GS, R1200GS, R1200R, R1200R LC, Piaggio MP3 500, Moto Guzzi V7 850, R1200 RT K26,
Mopeds bisher: Honda XL125, R60/6, R100/7, R100T, K100, K100RT,
R100GS, R1150GS, R1200GS, R1200R, R1200R LC, Piaggio MP3 500, Moto Guzzi V7 850, R1200 RT K26,
- ChristianS
- Beiträge: 5087
- Registriert: 17. August 2009, 16:25
- Wohnort: Mittendrin
- Klaus1965
- Beiträge: 107
- Registriert: 15. Juni 2015, 16:30
- Mopped(s): R1250 GS
- Wohnort: Nähe Löwenstein
Re: 1800cc-Boxer-Motor
Bei den Preisen bekommt man Schnappatmung. Die Preise für die Extras sind nicht normal. BMW wird wissen was sie machen. Die Marketingabteilung wird genau analysiert haben, dass der Markt so eine Preispolitik hergibt. Habe mich vor ein paar Jahren für eine HD Road King interessiert, Preise mit Zubehör astronomisch. Rabatt 0%. Aussage des Verkäufers, Motorrad ist geschenkt man bezahlt für die neue Lebenseinstellung. Und das beste, man muss dankbar sein eine HD kaufen zu dürfen. Bin heute noch ohne HD glücklich. BMW will in diesem Revier wildern.
Das Universum und die Dummheit mancher Menschen ist unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein)
-
- Beiträge: 3628
- Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
- Wohnort: 74821 Mosbach OT
Re: 1800cc-Boxer-Motor
Haha danke, grade gestern hab ichs wo anders geschrieben,
" es kommt doch momentan so vieles aus dem Ausland zu uns herein , warum nicht auch mal bei BMW ein Getrieb das nicht ktacht beim Gangwechsel?
Wer mal so abtrünnig ist und eine Honda schaltet, der fällt vom BMW (Qualitäts) Glauben ab.!"
150 NM haben die 1300 er Tuning BMW auch schon erreicht, Da wirds gefährlich für den Reifengrip.
-
- Beiträge: 932
- Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
- Mopped(s): BMW R1200R K27
- Wohnort: Bochum
Re: 1800cc-Boxer-Motor
Harleyfahrer lachen sich kaputt über die "kackhaltung" der neuen Konkurrenz. Ne, ohne mich, aber ich frage mich, ob ich diese geilen Zylinder auf mein Moped draufgeschraubt bekomme?
-
- Beiträge: 351
- Registriert: 25. November 2015, 13:47
- Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
- Wohnort: coburg
- dc_01
- Beiträge: 177
- Registriert: 17. Dezember 2013, 17:09
- Mopped(s): R1250R Ice Grey
- Wohnort: MKK
Re: 1800cc-Boxer-Motor
Tag zusammen,
ich finde die R18 sehr gelungen, und hab mir spasseshalber auch mal die Preise angeschaut. Basismodell DE = 22800€, ok... Auf BMW Motorcycle USA gibt es ein Basismodell für $17495 = 15996€, bzw. das First Edition für $19870 =18168€. Heißt also, dass es einen Preisunterschied von mindestens 4600€ bis 6800€ zwischen DE und US gibt, wobei mir der Unterschied bei den beiden US ( Basis zu First Edition ) Modellen nicht geläufig ist. Egal. Wenn man mit der Sonderausstattung spielt, steigt der Preis in DE gerne mal auf fast 30000€, in USA komme ich dann auf 22000$ = 20130€. Also gut 9000€ Unterschied.
Bei aller Liebe, aber kann mir einer den Unterschied mal erklären?
Danke
ich finde die R18 sehr gelungen, und hab mir spasseshalber auch mal die Preise angeschaut. Basismodell DE = 22800€, ok... Auf BMW Motorcycle USA gibt es ein Basismodell für $17495 = 15996€, bzw. das First Edition für $19870 =18168€. Heißt also, dass es einen Preisunterschied von mindestens 4600€ bis 6800€ zwischen DE und US gibt, wobei mir der Unterschied bei den beiden US ( Basis zu First Edition ) Modellen nicht geläufig ist. Egal. Wenn man mit der Sonderausstattung spielt, steigt der Preis in DE gerne mal auf fast 30000€, in USA komme ich dann auf 22000$ = 20130€. Also gut 9000€ Unterschied.
Bei aller Liebe, aber kann mir einer den Unterschied mal erklären?
Danke
R1250R Ice Grey
- Pendeline
- Beiträge: 330
- Registriert: 4. August 2009, 18:50
- Mopped(s): R1250GS, R9T
- Wohnort: westlich Stuttgart
- R1150
- Beiträge: 316
- Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05
Re: 1800cc-Boxer-Motor
Das ist der Audi-Effekt. Jeder weiß, dass z. B. Audi A3, Seat Leon und Skoda Scala unter der äußeren Hülle baugleich sind. Trotzdem wird für einen Audi A3 in vergleichbarer Ausstattung mehrere tausend Euro mehr als für einen Golf bezahlt, während Leon und Scala billiger als der Golf sind. Der Nutzwert ist immer gleich. Also wie rechtfertigt sich der Unterschied von tausenden Euro? Ganz einfach:
Wir wissen, dass der Audi teurer ist! Das rechtfertigt den höheren Preis. Stellt sich der Meier einen Audi statt einen seiner Konzernbrüder vor die Tür, dann weiß der Meier, dass die Nachbarn wissen, dass er sich mehr leistet. Daher ist das viele Geld gut angelegt. So funktioniert das in Deutschland.
Wenn wir irgendwann die ersten R18 in freier Wildbahn sehen, dann werden wir sofort denken: "Windschutzscheibe! Alleine die kostet schlappe 1.700 €! Irre!" Ich bin überzeugt, so mancher Käufer wird die R18 mit ein paar Extras nicht trotz, sondern wegen des Preises kaufen. Um zu zeigen, was man sich leisten kann.
Gruß Michael
P.S.: Ich finde, das ist ein geniales Moped, ein Traum! Leider einer, der über meine finanziellen Möglichkeiten hinaus geht. Schade.
Wir wissen, dass der Audi teurer ist! Das rechtfertigt den höheren Preis. Stellt sich der Meier einen Audi statt einen seiner Konzernbrüder vor die Tür, dann weiß der Meier, dass die Nachbarn wissen, dass er sich mehr leistet. Daher ist das viele Geld gut angelegt. So funktioniert das in Deutschland.
Wenn wir irgendwann die ersten R18 in freier Wildbahn sehen, dann werden wir sofort denken: "Windschutzscheibe! Alleine die kostet schlappe 1.700 €! Irre!" Ich bin überzeugt, so mancher Käufer wird die R18 mit ein paar Extras nicht trotz, sondern wegen des Preises kaufen. Um zu zeigen, was man sich leisten kann.
Gruß Michael
P.S.: Ich finde, das ist ein geniales Moped, ein Traum! Leider einer, der über meine finanziellen Möglichkeiten hinaus geht. Schade.
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
- bmw peter
- Beiträge: 3214
- Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
- Mopped(s): R1100S
- Wohnort: 31139 Hildesheim
Re: 1800cc-Boxer-Motor
Preisunterschiede ist ja nun nicht neues, sonst gäbe es ja keine RE-Importe.
Mann nimmt den Preis der in den unterschiedlichen Ländern möglich ist, bzw. was der Markt hergibt.
Mann nimmt den Preis der in den unterschiedlichen Ländern möglich ist, bzw. was der Markt hergibt.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- ChristianS
- Beiträge: 5087
- Registriert: 17. August 2009, 16:25
- Wohnort: Mittendrin
Re: 1800cc-Boxer-Motor
Genau. Dazu kommt, dass man in Amerika die Kundschaft weg von HD und hin zu BMW locken möchte. Man muss also günstig sein. Hier in Europa ist das wurscht. Es kauft so oder so jeder BMW.
Christian grüßt den Rest der Welt
- RE7
- Beiträge: 925
- Registriert: 21. August 2018, 11:28
- Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: 1800cc-Boxer-Motor
Wunderschönes Motorrad, aber am Kniewinkel wird es scheitern.
Grüße
MArtin
Grüße
MArtin
-
- Beiträge: 3628
- Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
- Wohnort: 74821 Mosbach OT
Re: 1800cc-Boxer-Motor
Ein Modell neben der R 9 T mehr, das ich nie brauchen werde, nicht mal zum Ansehen.
Auch ein A3 mit 300 PS ist doch total neben der Zeit.
Auch ein A3 mit 300 PS ist doch total neben der Zeit.
- dc_01
- Beiträge: 177
- Registriert: 17. Dezember 2013, 17:09
- Mopped(s): R1250R Ice Grey
- Wohnort: MKK
Re: 1800cc-Boxer-Motor
@teileklaus
klar, brauchen tut man die nicht, gern haben täte ich sie schon. trotzdem finde ich die preisgestaltung scheixxe. schon die R9T fand ich überteuert, aber geil. die R18 find ich noch geiler und noch überteuerter.
klar, brauchen tut man die nicht, gern haben täte ich sie schon. trotzdem finde ich die preisgestaltung scheixxe. schon die R9T fand ich überteuert, aber geil. die R18 find ich noch geiler und noch überteuerter.
R1250R Ice Grey
-
- Beiträge: 3628
- Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
- Wohnort: 74821 Mosbach OT
Re: 1800cc-Boxer-Motor
gut dann ändere ich auf, "so was werde i c h nie fahren und haben wollen , nicht mal zum Ansehen. " nicht mal für 15 000.-
- Vmax
- Beiträge: 812
- Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
- Mopped(s): R1200R LC
- Wohnort: Lüneburger Heide
Re: 1800cc-Boxer-Motor
Mich wundert es schon, dass BMW in diesen demographisch bedingten, abnehmenden Markt investiert. Harley stirbt die Kernkundschaft weg, junge Mopedfahrer rücken im Chopper Bereich kaum nach.
- Pendeline
- Beiträge: 330
- Registriert: 4. August 2009, 18:50
- Mopped(s): R1250GS, R9T
- Wohnort: westlich Stuttgart
Re: 1800cc-Boxer-Motor
Um klärenderweise nochmal hierauf zurück zu kommen:dc_01 hat geschrieben: ↑11. April 2020, 14:31 Tag zusammen,
ich finde die R18 sehr gelungen, und hab mir spasseshalber auch mal die Preise angeschaut. Basismodell DE = 22800€, ok... Auf BMW Motorcycle USA gibt es ein Basismodell für $17495 = 15996€, bzw. das First Edition für $19870 =18168€. Heißt also, dass es einen Preisunterschied von mindestens 4600€ bis 6800€ zwischen DE und US gibt, wobei mir der Unterschied bei den beiden US ( Basis zu First Edition ) Modellen nicht geläufig ist. Egal. Wenn man mit der Sonderausstattung spielt, steigt der Preis in DE gerne mal auf fast 30000€, in USA komme ich dann auf 22000$ = 20130€. Also gut 9000€ Unterschied.
Bei aller Liebe, aber kann mir einer den Unterschied mal erklären?
Danke
BRD: R 18 first edition € 22.800,- inclusive 19 % MwSt
USA: R 18 first edition $ 20.565,- "Total MSRP excludes all taxes".
Wer selbst nachschauen möchte: Klick
Gruß - Pendeline
Edit: Und hier das ganze nochmal ohne Steuern und in € (heutiger Kurs 1,09]
BRD: R 18 first edition € 19.160,-
USA: R 18 first edition € 18.929,-