BMW R1150R Baujahr 2001 Emblem

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
R1150Rider_BJ01
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2020, 10:31

BMW R1150R Baujahr 2001 Emblem

#1 Beitrag von R1150Rider_BJ01 »

Hallo zusammen,

bzgl. Original Zustand meiner BMW R1150R Baujahr 2001 ist mir die Frage aufgekommen, ob unter dem Lenker ein BMW Emblem verbaut ist oder nicht. Meine Maschine hat wie auf dem Bild in der Anlage zu sehen kein Emblem, ich habe allerdings schon mehrere BMW Motorräder aus der R Serie gesehen, die ein Emblem an dieser Stelle besitzen. Generell würde es mich auch interessieren, ob es seitens BMW ein Teile- und Zubehörkatalog für dieses Modell gibt anhand man feststellen kann welche Teile Original verbaut wurden.

Freue mich über eure Antworten!

Beste Grüße

Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1712
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: BMW R1150R Baujahr 2001 Emblem

#2 Beitrag von R850scrambleR »

Die schwarze Abdeckkappe ist original.
BMW-Embleme gibt es in vielen Durchmessern beim Freundlichen. Oder in der Bucht, oder auch anderswo. Damit kann man sich prima eine eigene Lösung bauen.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: BMW R1150R Baujahr 2001 Emblem

#3 Beitrag von Karl N. »

Generell kann man sich auch an diesen Ersatzteilkatalog halten und viel rauslesen.
Ansonsten tut es auch ein kurzer Anruf beim Freundlichen wenn man den Fahrzeugschein parat
hält dann erfährt man auch alles was man wissen möchte!
Da muß man sich auch nix basteln, daß gibet alles schon fix und fertig von BMW,
teuer und gut! :wink:
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: BMW R1150R Baujahr 2001 Emblem

#4 Beitrag von Karl N. »

Gemeint mit dem ETK war natürlich: https://www.realoem.com/bmw/de/select?p ... series=R28
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: BMW R1150R Baujahr 2001 Emblem

#5 Beitrag von ChristianS »

Das 45mm Emblem hat die Teilenummer 51147667456 und ist beim Leebmann ausverkauft. Vielleicht passt irgendein anderes 45mm Emblem?
Christian grüßt den Rest der Welt
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: BMW R1150R Baujahr 2001 Emblem

#6 Beitrag von Karl N. »

So was hat nur Leebmann?
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: BMW R1150R Baujahr 2001 Emblem

#7 Beitrag von ChristianS »

Nun, wenn es der eine BMW Händler nicht liefern kann, kann es ein anderer auch nicht. :wink:

Kostet übrigens 30eur... :roll:
Christian grüßt den Rest der Welt
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: BMW R1150R Baujahr 2001 Emblem

#8 Beitrag von Karl N. »

Ist nicht unbedingt gesagt, daß wenn es der eine nicht liefern kann der andere
nicht hat. Eventuell hat es eine der größeren Niederlassungen noch im Lager
rumliegen? Einen Versuch dort anzurufen ist es allemal wert.

Ansonsten den ollen Plastikstopfen aus der Gabelbrücke heraus nehmen, den sauber
vermessen, versuchen ins CAD zu übertragen und oben eine paßende Aussparung
einbringen für ein anderes paßendes BMW Emblem. Dann das Bauteil als STL
exportieren und entweder selber mit einem eigenen oder eines Bekannten seinem
3D Drucker oder über Shapeways.com oder i.materialise.com/de drucken lassen.
Dann das Emblem einkleben und das Emblem in die Gabelbrücke einfügen und gut ist,
sofern einem der Aufwand das wert ist.

Vielleicht hat aber der olle Plastikstopfen schon so eine Vertiefung drin wo man ein
paßendes Emblem einkleben könnte?
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 146
Registriert: 1. April 2017, 22:16
Mopped(s): R1150R R21
Wohnort: Baden wo sonst :-)

Re: BMW R1150R Baujahr 2001 Emblem

#9 Beitrag von TOM der Badner »

Hab mir da noch nie einen Kopf gemacht. Aber danke, jetzt weis ich das mein Thermometer an der Stelle nicht Orginal ist. Schaut aber besser aus als der schwarze Stopfen
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
DocHase
Beiträge: 116
Registriert: 9. August 2019, 06:52
Mopped(s): R850R BJ 1994 / R850R BJ 1999
Wohnort: Minden i. W.

Re: BMW R1150R Baujahr 2001 Emblem

#10 Beitrag von DocHase »

auch eine nette Alternative. Das entsprechende BMW Logo gibt es auch im Zubehör zu kaufen.....

Habe ich an meiner R850R verbaut

https://www.ebay.de/itm/Lenkkopfabdecku ... SwBLlVG~ht
Benutzeravatar
DocHase
Beiträge: 116
Registriert: 9. August 2019, 06:52
Mopped(s): R850R BJ 1994 / R850R BJ 1999
Wohnort: Minden i. W.

Re: BMW R1150R Baujahr 2001 Emblem

#11 Beitrag von DocHase »

IloveBMW
Beiträge: 11
Registriert: 23. Oktober 2020, 10:11

Re: BMW R1150R Baujahr 2001 Emblem

#12 Beitrag von IloveBMW »

Ich würde da auch mal den Freundlichen nachfragen. ;)
Antworten