Etwas verspätet aber besser als nie stelle ich mich jetzt mal vor

Ich heiße Leo, bin 22 Jahre alt und komme aus Köln. Dort arbeite ich als CAD Konstrukteur. Ursprünglich und bis vor 1,5 Jahren lebte ich in Mittelhessen.
Meine Motorradgeschichte begann bereits mit 10, mit 15 habe ich die Mofaprüfbescheinigung erworben, 2017 A2 und 2019 A offen. Angefangen hat alles mit einer Honda MT-8 2 takter in den Feldern und Wäldern meines Dorfes. Danach kamen dann 2 Mofaroller sowie eine xt660 fürs Feld. 2017 habe ich dann das Thema ernsthaft in Angriff genommen und bin mit einer Kawasaki Er6f gedrosselt gestartet. Nachdem ich mit dieser Maschine einen Motorschaden und kurz nach dem Einbau des neuen Motors einen Unfall hatte, habe ich mir im Jugendlichen leichtsinn eine "ganz tolle" und "richtig schicke" ZX10r gekauft. Die Roller habe ich über 20000km gefahren, die erste Kawa 45000 und die ZX 10000km. Nach also mindestens 75000km Fahrerfahrung und auswendiglernerei von Sauerland, Vogelsberg und Eifel habe ich mich auf der Sache nach einem richtigen Motorrad gemacht. Einige Probefahrten absolviert und meinem Herz gefolgt. Nun bin ich seit knapp über einer Woche und schon immerhin 2500km im Besitz einer wundervollen BMW R1200R LC Bj. 2015. Da ich in der Regel vieles gerne selbst erledige am Motorrad und BMW letztlich einfach eine völlig andere Welt als Kawa ist, habe ich mich hier angemeldet um Erfahrungen auszutauschen und Hilfe zu finden, wenn ich sie benötige.
Das soll jetzt aber auch erstmal reichen

Dann eine schöne Woche allen
LG Leo