M - Klasse auf zwei Rädern?! M 1000 RR

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

M - Klasse auf zwei Rädern?! M 1000 RR

#1 Beitrag von Weissblau »

Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: M - Klasse auf zwei Rädern?! M 1000 RR

#2 Beitrag von aimypost »

Mir gefällt "M" überhaupt nicht. Bei Motorrädern hätte es mal besser bei "HP" bleiben sollen.
Erschließt sich mir sowieso nicht, wie die M-Power von 4 Rädern auf 2 Räder kommen soll.
Ansonsten nett gemacht, wie man es eben so macht, besonders bei Ducati.
greetings
aimypost
Wiki
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: M - Klasse auf zwei Rädern?! M 1000 RR

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

:shock: Flügel gehören an Flugzeuge, nicht an Motorräder :roll:

der Rest geht als Tuningmaßnahme in Ordnung.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: M - Klasse auf zwei Rädern?! M 1000 RR

#4 Beitrag von Weissblau »

Wenn man diese M für 36000,- mal versucht durchzukalkulieren, komme ich zu dem Ergebnis das die masslos überteuert ist.

Da kann man sich besser eine S kaufen mit allen BMW Paketen und diversen Kram noch zusätzlich besorgen. Dann liegt die immer noch zig tausende von Euro niedriger als die M.
Somit dürfte die keine 36000, sondern eher unter 30000,- kosten.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: M - Klasse auf zwei Rädern?! M 1000 RR

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

So ganz passt das nicht, denn bei der M hat der Motor ein anderers Innenleben als bei der S :!:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: M - Klasse auf zwei Rädern?! M 1000 RR

#6 Beitrag von Weissblau »

Na ja, ob das einem was wert sein soll? Falls ja, wieviel tausende soll das denn wert sein?
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: M - Klasse auf zwei Rädern?! M 1000 RR

#7 Beitrag von GStrecker »

er hat ein überarbeitetes Innenleben (wie bei Tuning üblich)
Aber der Preis ist ein Witz.
Genauso wie jetzt die neuen Preise für die GS. Tolle versteckte Peiserhöhungen. Mal schauen wie lange sich der Deutsche Michel sich das noch von BMW bieten lässt.
Benutzeravatar
beno
Beiträge: 333
Registriert: 2. Mai 2011, 21:44
Mopped(s): R1250 RT 2022
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: M - Klasse auf zwei Rädern?! M 1000 RR

#8 Beitrag von beno »

Für mich ist die Entwicklung völliger Blödsinn, unsere Straßen sind keine Rennstrecken. Über 30000 € und wo bleibt da die Lebensdauer, von so einem Motor bei den Drehzahlen.
Für mich sind das Mondpreise,wo nicht mehr bezahlt werden.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: M - Klasse auf zwei Rädern?! M 1000 RR

#9 Beitrag von Frank@Pfalz »

Die Entwicklung stellt die Basis für das Superbike dar.
Das hat mit Strassenrennen nichts am Hut....

Na vielleicht doch... mit der TouristTrophy ;-)

Gruß Frank (gesendet von unterwegs...)

_____________________
Gruß
Frank
f8274
Beiträge: 72
Registriert: 3. März 2019, 19:22
Mopped(s): R1250RS 2/2021
Wohnort: Hessen

Re: M - Klasse auf zwei Rädern?! M 1000 RR

#10 Beitrag von f8274 »

Die M für 32 TEUR (36 TEUR nur mit Paket) hat doch aber 5 PS mehr als die S für 18 TEUR. Da kostet jedes Mehr-PS lediglich 2,8 TEUR. Cool.
Antworten