Gestern Abend wurden sie vorgestellt: die Sondermodelle zum 40jährigen Jubiläum der GS:
BMW F 750 GS, BMW F 850 GS und BMW F 850 GS Adventure als Edition 40 Jahre GS in "Bumblebee" Optik
BMW hat geschrieben:Übergreifende Änderungen an der BMW F 750 GS, BMW F 850 GS und der BMW F 850 GS Adventure betreffen die neu gestalteten Tape-Designs und im Falle der Style-Varianten die jeweilige Style-Bezeichnung auf den seitlichen Verkleidungsteilen. Außerdem verfügen jetzt alle Modelle bereits serienmäßig über neue LED-Blinkleuchten sowie einer vorn rechts im Cockpit platzierten USB-Ladebuchse. Ebenfalls serienmäßig sind nun ABS Pro sowie DTC (Dynamic Traction Control) für noch mehr Sicherheit beim Bremsen beziehungsweise Beschleunigen.
Für kraftvollen Vortrieb sorgt in allen drei Modellen wie bisher der charakterstarke, flüssigkeitsgekühlte Vierventil-Zweizylinder mit 853 cm3 Hubraum, Kraftstoffeinspritzung und Sechsganggetriebe. Er ist bereits auf die zukünftige Euro-5-Norm ausgelegt und begeistert dank zweier Ausgleichswellen mit Laufruhe, spontanem Ansprechverhalten, beeindruckender Durchzugsstärke sowie geringem Verbrauch.
40JahreGS_1.jpg
Quelle: BMW Group Press
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Modellpolitik der F-Reihe kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ergonomisch passt die F750GS für etwas kleinere Fahrer sehr gut, doch warum es diesen Bock nur mit dem auf 77PS kastrierten Motor gibt, ist mir völlig schleierhaft. Wahrscheinlich denken die BMW-Machos noch in überholten Rollenbildern - kleines Motorrad = Frauenmoped = Anfängermoped = schwachbrüstiger Motor.
Auch die GS 1250/ Bj. 2019 hat mit Extras schon an der 21k Marke (Liste) gekratzt. Teurer sind die 21er Modelle nicht geworden. Außer das Sondermodell. Aus Budgetgründen fahre ich meine 19er noch ein paar Jahre. Gibt auch bis auf die USB Steckdose und der 5. Stufigen Griffheizung nichts was ich an der jetzigen vermisse. Kann mich nicht erinnern öfter wie 1-2 Mal in den letzten Jahren, bei Dunkelheit gefahren zu sein. Deshalb werde ich den neuen Scheinwerfer auch nicht vermissen.
Weissblau gebe ich Recht, wenn man nicht vor hat leichtes Offroad zu fahren, ist die R LC das bessere Motorrad. Da ich beides gefahren bin bzw. fahre, ist dies nur meine subjektive Erfahrung.
Gruß
Klaus
Das Universum und die Dummheit mancher Menschen ist unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Schick, das gelbe Windschild, gelbes Licht wäre auch noch passend. Wie sieht es denn mit der Lieferbarkeit aus, kann man diese neuen Modelle innerhalb 2-3 Monaten ab Bestellung erhalten?
f8274 hat geschrieben: ↑12. Oktober 2020, 09:14Wie sieht es denn mit der Lieferbarkeit aus, kann man diese neuen Modelle innerhalb 2-3 Monaten ab Bestellung erhalten?
Die gelbe mit gelber Sitzbank und gelber Scheibe sieht optisch schick aus. Wenn man jedoch etwas Komfort wünscht, verschlechtert sich die Optik immens: Sitzheizung gibt es nur mit der komplett schwarzen Normalsitzbank und ne höhere Scheibe nicht in gelb. Meint Ihr, ne höhere gelbe Scheibe wird später nachgereicht werden?