HP "Sport"-Drehzahlmesser ;-)

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
rudi-b
Beiträge: 7
Registriert: 2. Januar 2021, 13:23
Wohnort: 63773 Goldbach

HP "Sport"-Drehzahlmesser ;-)

#1 Beitrag von rudi-b »

Hallo, Frage an die Gemeinde:

Ich habe jetzt verschiedentlich Bilder/Videos gesehen, wo dieser halbrunde "Sportdrehzahlmesser" der HP-Modelle S1000RR und 1250er HP-Boxer auf normalen R u. RS Boxern nachgerüstet wurde. Weiß da jemand näheres?

Danke im voraus!
Benutzeravatar
Rainman67
Beiträge: 181
Registriert: 8. August 2020, 07:05
Mopped(s): Vespa GTS 250, BMW R1250R
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: HP "Sport"-Drehzahlmesser ;-)

#2 Beitrag von Rainman67 »

Bei meiner R1250R (nicht HP) ging das über ein Firmware-Update. Weil ich davon schon vor dem Kauf hier im Forum gehört hatte, habe ich das Update mit rausverhandelt. :) Ansonsten ist das nämlich kostenpflichtig. Wenn man allerdings nichts vom Sport-Display sagt, sondern bemängelt, dass die Bluetooth-Verbindung instabil und nur mit Störungen läuft, dann hat man eine gute Chance, dass man das Update kostenlos bekommt! :D

EDIT: hier und in den folgenden Beiträgen kannst Du Dich einlesen:

https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 38#p704838
Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R
Jörg Lutz
Beiträge: 65
Registriert: 7. März 2020, 10:39
Mopped(s): BMW R 1250 RS
Wohnort: Rheinland

Re: HP "Sport"-Drehzahlmesser ;-)

#3 Beitrag von Jörg Lutz »

genau so funktioniert das. Anlässlich der 20.000 km Inspektion habe ich meinen Händler über schlechte Verbindung bzw. Verbindungsabbrücke zum TFT "informiert".
Folglich update und nun habe ich auch den "Sport-Drehzahlmesser", kostenlos.
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: HP "Sport"-Drehzahlmesser [emoji6]

#4 Beitrag von Megaliner »

Könnte mir mal bitte einer ein Bild oder einen Link senden, wo ich das Display mir mal anschauen könnte. Danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Dynamick
Beiträge: 300
Registriert: 15. November 2017, 07:48

Re: HP "Sport"-Drehzahlmesser ;-)

#5 Beitrag von Dynamick »

Ja, würde ich auch gerne mal sehen.
Im Fahrmodi pro habe ich da schon was, vermutlich meint ihr den.
Da gibt es dann noch Schräglagenwinkel und Brems- und Beschleunigungswerte auf dem Screen. Nennt sich glaube ich Core screen oder so.
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...
Benutzeravatar
Rainman67
Beiträge: 181
Registriert: 8. August 2020, 07:05
Mopped(s): Vespa GTS 250, BMW R1250R
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: HP

#6 Beitrag von Rainman67 »

Megaliner hat geschrieben: 16. Januar 2021, 20:24 Könnte mir mal bitte einer ein Bild oder einen Link senden, wo ich das Display mir mal anschauen könnte. Danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bitteschön:

https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 20#p706520
Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: HP "Sport"-Drehzahlmesser [emoji6]

#7 Beitrag von Megaliner »

Rainman67 hat geschrieben: Bitteschön:

https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 20#p706520
Danke schön


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: HP "Sport"-Drehzahlmesser [emoji6]

#8 Beitrag von Megaliner »

Bin mal gespannt ob das auf der GS genau so geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mangfalltaler

Re: HP

#9 Beitrag von Mangfalltaler »

Megaliner hat geschrieben: 17. Januar 2021, 00:07 Bin mal gespannt ob das auf der GS genau so geht.
Ich fürchte dass das wohl eher nicht geht, alle GS-Modelle haben ja eine völlig andere „Grundanzeige“ vom Drehzahlmesser etc. im Vergleich zu R/RS und auch den S-Modellen, das könnte auf Inkompatibilitäten hindeuten.

Solltest Du fündig werden, lass es uns wissen.
Benutzeravatar
rudi-b
Beiträge: 7
Registriert: 2. Januar 2021, 13:23
Wohnort: 63773 Goldbach

Re: HP "Sport"-Drehzahlmesser ;-)

#10 Beitrag von rudi-b »

Danke euch!
Benutzeravatar
Rainman67
Beiträge: 181
Registriert: 8. August 2020, 07:05
Mopped(s): Vespa GTS 250, BMW R1250R
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: HP "Sport"-Drehzahlmesser ;-)

#11 Beitrag von Rainman67 »

Ich will es nur nochmal erwähnt haben: Ihr geht bitte nicht einfach nur zum Händler und sagt, dass ihr den Sportscreen haben wollt! Dann nämlich kostet das Ganze nämlich ca. 3 Stunden Arbeitszeit. Wenn Ihr dagegen den Sportscreen unerwähnt lasst und dafür über "Bluetooth Probleme" (schlechte Verbindung, Abbrüche) klagt, dann bekommt Ihr das Update kostenlos! :D
Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: HP "Sport"-Drehzahlmesser ;-)

#12 Beitrag von Addur »

Genau die sind nämlich alle auf der Brennsuppe daher geschwommen und sie haben auch kein Internet.
Ich bin da etwas entspannter drauf, da ich ja den Score serienmäßig drauf habe.
Für alle anderen die Infos wie z.B. die Schräglage wollen, die bekommt man auch über die App mitgeteilt.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
Hander
Beiträge: 30
Registriert: 23. März 2020, 09:50
Mopped(s): R1250R/GSXR 1000 K5 u. K8

Re: HP

#13 Beitrag von Hander »

Könnte mir mal bitte einer ein Bild oder einen Link senden, wo ich das Display mir mal anschauen könnte. Danke.
Moin
Ich war mit meiner R1250 R HP im August in Korsika unterwegs und habe Drei kurze Videos mit der Gopro gemacht.
Im letzten Video (ca 8 Minuten) bin ich auf der Heimreise übers Timmeljoch gefahren und habe die Gopro aufs TFT Display gestellt.
Da kannste das Display in Action sehen.
Das macht schon unheimlich Spaß.
You Must have :D :D
Hier ein link von meinem 3. Video
https://gopro.com/v/JbL7NGwnaGGBo

Grüße Peter
Pkw‘s behindern meinen Fahrstil :lol:
Benutzeravatar
Dynamick
Beiträge: 300
Registriert: 15. November 2017, 07:48

Re: HP

#14 Beitrag von Dynamick »

Rainman67 hat geschrieben: 16. Januar 2021, 22:28 Bitteschön:

https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 20#p706520
Danke, genau den habe ich, ist wie gesagt im Fahrmodi pro enthalten.
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...
Benutzeravatar
Rainman67
Beiträge: 181
Registriert: 8. August 2020, 07:05
Mopped(s): Vespa GTS 250, BMW R1250R
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: HP "Sport"-Drehzahlmesser ;-)

#15 Beitrag von Rainman67 »

Addur hat geschrieben: 17. Januar 2021, 08:08 Genau die sind nämlich alle auf der Brennsuppe daher geschwommen und sie haben auch kein Internet.
Na ja, die genannte Firmware fixt ja tatsächlich auch die genannten Probleme. Von daher - was will der freundliche machen, wenn jemand kommt und sagt, dass er Probleme mit der Bluetooth-Verbindung hat und gehört hätte, dass es da ein Update gibt! :wink:
Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R
Mangfalltaler

Re: HP

#16 Beitrag von Mangfalltaler »

Dynamick hat geschrieben: 17. Januar 2021, 11:34 Danke, genau den habe ich, ist wie gesagt im Fahrmodi pro enthalten.
Richtig, aber erst ab Modelljahr 2021.
Benutzeravatar
Dynamick
Beiträge: 300
Registriert: 15. November 2017, 07:48

Re: HP "Sport"-Drehzahlmesser ;-)

#17 Beitrag von Dynamick »

Meine hat EZ 3.20
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...
Antworten