Verschwundene Beiträge

Vorstellung des Teams, Neuigkeiten und Änderungen im Forum
Antworten
Thor63

Verschwundene Beiträge

#1 Beitrag von Thor63 »

Ich habe das Gefühl das geschriebene Beiträge kommentarlos Verschwinden!

Werden hier Beiträge, die (aus welchem Grund auch immer) vom Forenteam gelöscht.

Wenn ja, würde mich interessieren, wann das der Fall ist und warum gibt es keinen Hinweis darauf?
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5580
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04, Hornet
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene Beiträge

#2 Beitrag von Dieter Siever »

Thor63 hat geschrieben: 14. April 2021, 06:42 Ich habe das Gefühl das geschriebene Beiträge kommentarlos Verschwinden!
Das Gefühl täuscht. Wir löschen grundsätzlich nicht.
Bei einigen wenigen Ausnahmen wenn z.B. Beiträge rechtliche Dinge berührt oder gegen unsere Nettiquette verstoßen müssen wir eingreifen. Der Ersteller wird dann aber immer informiert oder auch verwarnt.
Es gibt auch User die eine Löschung ihrer Beiträge verlangen. Das wird im Einzelfall im Mod. Team besprochen.
Solche Entscheidungen werden im Mod, Team besprochen und gemeinsam entschieden. Selbst dann wird nicht gelöscht sondern in einen für User unsichtbaren Bereich verschoben.
In einige Bereich z.B. „Off-topic“ werden Beiträge älter 1 Jahre gelöscht. Das steht aber auch in der Überschrift.
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Antworten