Aufsteigen über den Seitenstönder?

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Benutzeravatar
chris1200lt
Beiträge: 157
Registriert: 24. August 2009, 20:21
Mopped(s): K1200lt, Mü, Bj05
Wohnort: Hamburg

Aufsteigen über den Seitenstönder?

#1 Beitrag von chris1200lt »

Liebe LT Freunde, ist es möglich, ohne Schaden anzurichten, bei Gepäckzuladung auf dem Soziasitz, über den Seitenstönder bzw. Fussraste aufzusteigen? Liebe Grüße Chris :wink:
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1202
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Aufsteigen über den Seitenstönder?

#2 Beitrag von uelbich »

chris1200lt hat geschrieben: 22. April 2021, 05:08 Liebe LT Freunde, ist es möglich, ohne Schaden anzurichten, bei Gepäckzuladung auf dem Soziasitz, über den Seitenstönder bzw. Fussraste aufzusteigen? Liebe Grüße Chris :wink:
Klar, mach ich seit 15 Jahren (Montage einer Rückenlehne) so. :shock:

Habe schon vier (4) Seitenständer verbraucht :roll:

Der Seitenständer geht aber nicht durchs aufsteigen sondern

durchs wegschleifen in Linkskurven kaputt und da geht auch nicht der Ständer

selber sondern der Bügel mit dem der Ständer ausgeklappt wir kaputt.

st-knick.JPG
P.S. Den ersten Seitenständer hatte ich schon verbraucht bevor ich diese Aufstiegstechnik anwendete.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von uelbich am 22. April 2021, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Benutzeravatar
chris1200lt
Beiträge: 157
Registriert: 24. August 2009, 20:21
Mopped(s): K1200lt, Mü, Bj05
Wohnort: Hamburg

Re: Aufsteigen über den Seitenstönder?

#3 Beitrag von chris1200lt »

Danke!! :)
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Aufsteigen über den Seitenstönder?

#4 Beitrag von RE7 »

Habe ich so noch nie gemacht.....aber so langsam kommt das Alter und ich bin dankbar für diese simple Idee, auf die ich bisher nicht selber gekommen bin.
Muss ich direkt mal ausprobieren.

Grüße

Martin
Antworten