Motorradfahren in Europa

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: Motorradfahren in Europa

#26 Beitrag von MartinSom »

Servus Gwen
Wenn du dort hin möchtest dann kann ich dir die Region in CZ im Osten empfehlen
Mein lieblingshotel ist
www.sypkablansko.cz
VG Sommi
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: Motorradfahren in Europa

#27 Beitrag von MartinSom »

bikerchick hat geschrieben: 2. Februar 2021, 20:58 Hi Leute!
Ich hatte schon seit längerem vor eine grössere Motorradtour durch Europa zu machen. Aufgrund der momentanen Situation musste ich meine Pläne verschieben. Hat da jemand schon Erfahrung sammeln können und habt ihr da einige Tipps?
LG Gwen
Geh einfach mal bei louis unter Service
Auf der Website die haben dort geniale Touren und Infos ich habe selber 2020 die Tour von Genf nach Nizza Gran des alpes gemacht megageil.
https://m.louis.de/
VG Sommi
lukebike

Re: Motorradfahren in Europa

#28 Beitrag von lukebike »

bikerchick hat geschrieben: 3. Februar 2021, 19:42 Also, Osteuropa wäre eines meiner Ziele. Habt ihr irgendwelche Insidertipps bezüglich Strecken und Unterkunft? und komm ich da mit Englisch gut durch?
LG Gwen
Hey Gwen,
ein Kumpel von mir war vor ein paar Jahren in Kroatien fahren und war begeistert. Die Strecken an den Küsten (insbesondere im Süden, also Dalmatien) sind teilweise echt atemberaubend. Die Verständigung mit den Kroaten klappt eigentlich immer sehr gut. Spezielle Tipps zu Unterkünften habe ich jetzt nicht, aber da findet man immer und überall irgendwas Schönes...
LG Luke
Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 403
Registriert: 26. November 2008, 01:21
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
Wohnort: Zürich

Re: Motorradfahren in Europa

#29 Beitrag von Elias »

Kroatien ist immer einer Reise wert.
Für die Unterkünften gibt es div. Internetplattformen wie z.b booking com

Dobrodošli


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motorradfahren in Europa

#30 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Wie gesagt: Kroatien ist eine Reise wert!
Mit Englich kommt man ganz gut bei der jüngeren Generation durch.Bei meinen Reisen habe ich einige "ältere" getroffen, die aus ihrer "Gastarbeiter Zeit" noch ganz gut deutsch gesprochen haben. In den Touristen Regionen sprechen viele Deutsch, man paßt sich halt der Kundschaft an.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
lukebike

Re: Motorradfahren in Europa

#31 Beitrag von lukebike »

Werner hat geschrieben: 21. Februar 2020, 08:40 Hier mal ein Link als Info bei der Motorrad-Zeitschrift gesehn
Super toller Link! Vielen Dank dafür. Kann ich nur jedem empfehlen. Sehr informativ!
Liebe Grüße
bmwfan454
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2021, 19:00

Re: Motorradfahren in Europa

#32 Beitrag von bmwfan454 »

Hallo zusammen !

Ich würde sehr gerne mal eine Tour durch Europa starten, sobald das alles wieder ohne Probleme möglich ist. Mit dem planen kann man aber doch sicher schon mal beginnen. Da ich nach meinem Studium nochmal mehr Zeit habe und nicht an einen Beruf und damit Urlaub gebunden bin, habe ich auch die Möglichkeit für etwas länger zu reisen. Habt ihr irgendwelche Tipps, Routen oder auch Erfahrungen?

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: Motorradfahren in Europa

#33 Beitrag von MartinSom »

Servus
Einfach mal bei Louis gucken. Echt gute Routen mit allem was du brauchst.
https://m.louis.de/
Unter Service dann reisen
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: Motorradfahren in Europa

#34 Beitrag von MartinSom »

Habe letztes Jahr die Grandes Tour de alpes gemacht mega ;-)
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Motorradfahren in Europa

#35 Beitrag von Soccerkojak »

MartinSom hat geschrieben: 5. Mai 2021, 18:32 Habe letztes Jahr die Grandes Tour de alpes gemacht mega ;-)
Du meinst die Route des Grandes Alpes? :D
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: Motorradfahren in Europa

#36 Beitrag von MartinSom »

Oder so ;-)
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: Motorradfahren in Europa

#37 Beitrag von MartinSom »

Oder so ;-)
Benutzeravatar
G-B
Beiträge: 126
Registriert: 18. Mai 2016, 13:03
Mopped(s): R1150GS
Wohnort: Atting

Re: Motorradfahren in Europa

#38 Beitrag von G-B »

Es kommt doch darauf an, was du willst.
Die Welt sehen oder Kurven genießen oder beides irgendwie kombiniert.
Dann ist das auch eine Sache des Geldes.

Wenn du viel Zeit hast und auch ausreichend Geld dazu, würde ich mit dem Motorrad Kurven genießen.
Fahr die Alpen von Ost nach West ab. (Routes des Grandes Alpes wurde schon genannt)
Dann in Frankreichs Süden im Landesinneren Richtung Spanien.
Dann die Pyrenäen durch und wieder zurück.
Das heißt aber viel Geld und ca. 2 Monate Zeit.

Andererseits kannst du gerne deine Frage eingrenzen und ich würde, so weit ich kann, dann helfen.
Viele Grüße

Gerhard


Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann, wie ich darf!!
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: Motorradfahren in Europa

#39 Beitrag von MartinSom »

Servus
Da hat der Gerhard völlig Recht. Wenn du schon nur diese 2 genannten Ziele anstrebst dann hast du echt schon viel erlebt für erste das erleben die meisten biker im leben nicht.
Du kannst dir in den Alpen ca. 300km täglich vornehmen. Dann kehrst du ein ins hotel via Smartphone booking.com. Alternative mit Zelt und Gaskocher.
Anreise über den Schwarzwald Basel Genf Montblanc Nizza. Dann runter in die Pyrenäen zurück über Canyon du verdon.
Ich denke da kannst du locker 4wochen rumkriegen.
Grüße Neid Sommi
Benutzeravatar
Peter.BMW.GS
Beiträge: 144
Registriert: 28. Juli 2023, 11:01
Mopped(s): BMW R 1200 GS
Wohnort: Dortmund

Re: Motorradfahren in Europa

#40 Beitrag von Peter.BMW.GS »

Hallo liebe Motorradfreunde!
Ich plane gerade eine aufregende Tour mit meiner GS nach Österreich und wollte euch nach einigen Empfehlungen für Übernachtungsorte fragen. Ich bin auf der Suche nach malerischen Orten mit guter Erreichbarkeit zu den schönsten Motorradrouten des Landes. Da ich weiß, dass viele von euch bereits Erfahrungen mit solchen Touren haben, würde ich gerne eure Vorschläge hören.
Ich wäre dankbar für eure persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen. Wenn ihr Namen, Adressen oder Websites der Unterkünfte angeben könnt, wäre das fantastisch.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Ich freue mich schon sehr auf diese Tour und hoffe auf viele unvergessliche Erlebnisse in Österreich.
Viele Grüße,
Peter
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Motorradfahren in Europa

#41 Beitrag von wohi »

Peter, welchen Budgetrahmen hast du für eine Nacht mit Frühstück?
Stehst du eher auf Luxus oder kann es auch ein kleines Zimmer in einer Berghütte mit Gemeinschaftsbad sein? :)

Reisezeitraum?
lg,
Wolfgang
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: Motorradfahren in Europa

#42 Beitrag von senser »

gasthof rieder in jenbach (zillertal)
sehr schöne zimmer und ein prima angebot an speisen
gruß aus coburg
Benutzeravatar
Peter.BMW.GS
Beiträge: 144
Registriert: 28. Juli 2023, 11:01
Mopped(s): BMW R 1200 GS
Wohnort: Dortmund

Re: Motorradfahren in Europa

#43 Beitrag von Peter.BMW.GS »

Ich möchte gerne im Zillertal eine längere Pause einlegen und suche nach ruhigen Übernachtungsmöglichkeiten ohne Luxus, aber mit der Möglichkeit, sich auszuruhen und zu entspannen.

Vielen Dank an Wolfgang für deine Fragen! Mein Budgetrahmen für eine Nacht mit Frühstück liegt im mittleren Bereich. Ich bin flexibel und es kann auch ein einfaches Zimmer in einer Berghütte sein, solange die Lage und die Umgebung schön sind und ich die Möglichkeit habe, mich auszuruhen.

Als Antwort auf die Frage von senser, vielen Dank für den Tipp! Der "Gasthof Rieder" in Jenbach im Zillertal klingt vielversprechend mit schönen Zimmern und einem guten Speisenangebot. Falls ihr noch weitere ähnliche Empfehlungen habt, freue ich mich sehr darüber.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und hoffe, dass ihr mir noch weitere gemütliche und ruhige Unterkünfte im Zillertal empfehlen könnt. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Viele Grüße,
Peter
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Motorradfahren in Europa

#44 Beitrag von wohi »

Peter, deine Antwort klingt wie von einer KI generiert.
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motorradfahren in Europa

#45 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Das ist z.B. eine KI Antwort:
einfache unterkunft für motorrad Fahrer im Zillertal
ChatGPT

Im Zillertal gibt es eine Vielzahl von Unterkunftsmöglichkeiten für Motorradfahrer, von einfachen Pensionen bis hin zu speziellen Motorradhotels. Hier sind einige Tipps für eine einfache Unterkunft im Zillertal:

Gasthöfe und Pensionen: Viele Gasthöfe und Pensionen im Zillertal bieten einfache, gemütliche Zimmer zu erschwinglichen Preisen. Diese Unterkünfte sind oft familiengeführt und bieten eine herzliche Atmosphäre. Einige Beispiele sind die "Gasthof zum Schützen" in Fügen oder die "Pension Alpenland" in Mayrhofen.

Bikerfreundliche Hotels: Es gibt spezielle Hotels im Zillertal, die sich auf Motorradfahrer spezialisiert haben. Diese bieten oft zusätzliche Annehmlichkeiten wie sichere Parkplätze für Motorräder, Trockenräume für Ausrüstung und Informationen zu den besten Motorradstrecken in der Region. Ein Beispiel ist das "Hotel Gasthof Brücke" in Fügen.

Ferienwohnungen: Wenn du eine unabhängigere Unterkunft bevorzugst, könntest du auch eine Ferienwohnung im Zillertal mieten. Dies ermöglicht es dir, dein eigenes Essen zu kochen und bietet mehr Privatsphäre. Schau auf Plattformen wie Airbnb oder Booking.com nach passenden Optionen.

Hostels: Wenn du auf der Suche nach einer kostengünstigen Unterkunft bist, könntest du auch in einem Hostel im Zillertal übernachten. Diese bieten oft Gemeinschaftsräume und sind eine gute Möglichkeit, andere Reisende zu treffen. Achte darauf, dass das Hostel motorradfreundlich ist und über ausreichend Parkplätze verfügt.

Beachte, dass sich die Verfügbarkeit und Preise je nach Saison ändern können. Es ist empfehlenswert, im Voraus zu buchen, besonders in der Hochsaison (Sommermonate). Stelle sicher, dass die Unterkunft auch die notwendigen Einrichtungen für Motorradfahrer bietet, wie sichere Parkmöglichkeiten und gegebenenfalls Trockenräume für nasse Ausrüstung.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Motorradfahren in Europa

#46 Beitrag von Richard »

Peter.BMW.GS hat geschrieben: 3. August 2023, 10:25 Hallo liebe Motorradfreunde!
Ich plane gerade eine aufregende Tour mit meiner GS nach Österreich .............
Au weia, das hört sich ja verdammt abenteuerlich an!!!! :lol: Fahr einfach hin . Tausend Andere waren auch schon da. Mach die Augen auf. Schau links und rechts. Gasthöfe etc. "en masse"
Und wenn es dann z.B. ein paar Mal daneben geht? Strohbett? Scheune? Oh Himmel. Dann war auch dieses Thema abenteuerlich. Alles andere ist langweilig.
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motorradfahren in Europa

#47 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Für mich ist der größte Spaß am Mopet fahren, daß ich mich frei bewegen und die Umelt und Natur wahrnehmen kann. Ein grobes Ziel reicht mir aus. Manche tollen Dinge findet man eben "neben" den Straßen. Gasthöfe , Pensionen oder Hotels sind dort reichlich. Ich bleibe da wo es schön ist, auch wenn es nur eine kurze Entfernung zum letzten Stop ist. Tage mit reichlich Kurven gibt es natürlich auch. Ich will aber abends nicht K.O ins Bett fallen und stolz auf die 800km sein, die ich gefahren bin. :D
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Motorradfahren in Europa

#48 Beitrag von Richard »

.....so seh ich das auch. Hier gewittert es gerade (...mal wieder) Und es soll noch ein paar Tage anhalten. Ich meine es reicht :evil: Und jetzt mit dem Mopped auf Tour? :roll:
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motorradfahren in Europa

#49 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Tagelang Dauerregen ist natürlich Sch..., aber einen kräftigen Schauer habe ich fast bei jeder längeren Tour gehabt.Dafür gibt es aber Regenkombis und Brücken zum unterstellen...meist ist aber dann keine da, wenn man sie braucht. Wenn die Socken und besonders die Unterhosen nass werden, wird es unangenehm, aber ich nehme auf einer 14tägigen Tour immer eine zum wechseln mit :oops: :D Das ist aber das Risiko ohne Dach über dem Kopf.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Antworten