Neuvorstellung :-)

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Jochen66
Beiträge: 7
Registriert: 13. Juli 2021, 19:37

Neuvorstellung :-)

#1 Beitrag von Jochen66 »

Hallo zusammen,
mein Name ist Jochen… 55 Jahre alt und seit 40 Jahren Zweirad motorisiert unterwegs
(Mofa großzügig eingerechnet :-))
Wohnhaft mit Frau und Kindern auf der Ostalb in Baden-Württemberg.
Bis letzte Woche war ich zufriedener Fahrer einer Honda ST 1100 Pan European. Sehr gutes Motorrad mit nahezu absoluter Zuverlässigkeit.
Nun bin ich aber auf eine BMW K1200 LT gestoßen und fand das Motorrad, die Farbe, die Ausstattung und den Preis echt gut.
Kurzum, nächste Woche wird sie geliefert und meine bisherige Honda wird im Gegenzug mitgenommen.
Ich hab noch 2 weitere Hondas mit H-Kennzeichen, wenn mir also der Sinn nach weniger Gewicht und Luxus steht, bin ich versorgt.
Jetzt freue ich mich aber erstmal auf die LT :-)
Soweit meine kurze Vorstellung.
Grüsse
Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hartmut05
Beiträge: 240
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: Neuvorstellung :-)

#2 Beitrag von Hartmut05 »

Herzlich Willkommen!

Sehr schöne Mü!
Vorsicht mit den Reifen bei Nässe.
Jochen66
Beiträge: 7
Registriert: 13. Juli 2021, 19:37

Re: Neuvorstellung :-)

#3 Beitrag von Jochen66 »

Danke… werd ich beherzigen!
Jochen66
Beiträge: 7
Registriert: 13. Juli 2021, 19:37

Re: Neuvorstellung :-)

#4 Beitrag von Jochen66 »

Ach ja, noch ein paar Daten.
38000 km,2004, Scheckheft, Kundendienst neu, TÜV neu
Hartmut05
Beiträge: 240
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: Neuvorstellung :-)

#5 Beitrag von Hartmut05 »

Interessanterweise wird bei den Daten selten bis nie der Kaufpreis genannt 😉
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 411
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuvorstellung :-)

#6 Beitrag von Straßenbahner »

Hallo Jochen, herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf. Du wohnst auf der Ostalb, wenn du nicht allzu weit von Stuttgart entfernt bist und Fragen hast melde dich gerne bei mir oder komm vorbei. Herzliche Grüße aus Stuttgart, Jürgen
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Jochen66
Beiträge: 7
Registriert: 13. Juli 2021, 19:37

Re: Neuvorstellung :-)

#7 Beitrag von Jochen66 »

Hallo nach Stuttgart,

da komm ich gerne mal vorbei !

Ach ja…. der Kaufpreis lag bei 6800 €

Grüsse

Jochen
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Neuvorstellung :-)

#8 Beitrag von Travel »

Hallo Jochen!

Herzlichen Glückwunsch zur LT - schönes Teil!
Neben dem Jürgen aus Stuttgart gibt es noch den Andreas aus Göppingen :lol:, den Rainer, den Norbert und noch ein paar Andere im näheren Umkreis!
Wenn du dich hier durchs Forum gelesen hast und doch noch Fragen offen sind, kann ich dir noch das Forum der Flyingbrick ans Herz legen. Da tummelt sich alles was einen liegenden 4-Zylinder hat!

Vielleicht noch was zur Beachtung:
Das mit den Metzeler bei Nässe ist ja schon erwähnt worden, aber beim Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit bei teilweise eingeschlagene Lenker ist Vorsicht angesagt; da kann es ganz schnell kippelig werden! Also wenn bremsen, dann bis zum Anschlag Lenker einschlagen! (sprech da aus Erfahrung! :oops:)

So, und jetzt viel Spaß beim Fahren!
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Jochen66
Beiträge: 7
Registriert: 13. Juli 2021, 19:37

Re: Neuvorstellung :-)

#9 Beitrag von Jochen66 »

Hallo Andreas,

Danke für die Info !

Bin tatsächlich gespannt wie „Sie“ sich fährt, die bisherige Honda ST 1100 ist auch kein Leichtgewicht mit 350 kg, aber jede Maschine ist eben auch vom Schwerpunkt anders zu betrachten…. von daher bin ich echt gespannt !

Danke aber für die Tipps !!!

Grüsse

Jochen
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Neuvorstellung :-)

#10 Beitrag von Travel »

Ja, ein Leichtgewicht ist unsere "Dicke" nicht!
Bis 50 km/h - also so Stop-and-Go ist nicht ihre Stärke, aber 400 - 500 km Tagestour über schöne Landstraßen und kurvige Bergstrecken da bist du mit dem Dickschiff genau richtig! Einfach erholt cruisen!
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Hartmut05
Beiträge: 240
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: Neuvorstellung :-)

#11 Beitrag von Hartmut05 »

Vielen Dank für die Preisangabe! Das ist normalerweise immer eine Geheimniskrämerei, obwohl gerade diese Angabe für potentielle Käufer und Verkäufer am wichtigsten ist. Was bei mobile etc. als VB steht, sieht jeder - was wirklich gezahlt wird meist verschwiegen.

Auf Nachfrage (oder ohne) hat der Käufer immer ein super Schnäppchen gemacht und der Verkäufer war sehr zufrieden mit dem erzielten Preis…

Wünsche Dir viel Spaß mit dem tollen Moped und hier im Forum!
Antworten