Rebuild R850R

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
DocHase
Beiträge: 116
Registriert: 9. August 2019, 06:52
Mopped(s): R850R BJ 1994 / R850R BJ 1999
Wohnort: Minden i. W.

Re: Rebuild R850R

#26 Beitrag von DocHase »

R850scrambleR hat geschrieben: 8. September 2021, 15:59 Bei Horst und Hilly bist Du mit Sicherheit gut beraten worden! Ist es denn auch ein Liedtke-Chip?
Nein, ein anderer. Läuft aber auch sehr gut.
Von Fam Liedtke habe ich die Schnellkupplungen und den Schnorchel.
Benutzeravatar
DocHase
Beiträge: 116
Registriert: 9. August 2019, 06:52
Mopped(s): R850R BJ 1994 / R850R BJ 1999
Wohnort: Minden i. W.

Re: Rebuild R850R

#27 Beitrag von DocHase »

Kleine Änderung.
Den Schalldämfer farblich angepasst und die Zündkabel wieder in Schwarz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: Rebuild R850R

#28 Beitrag von senser »

echt klasse geworden !
auch mit den schwarzen zündkabeln :)
immer gute fahrt damit
gruß aus coburg
NilsHamburg
Beiträge: 157
Registriert: 1. Oktober 2017, 17:17
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Hamburg

Re: Rebuild R850R

#29 Beitrag von NilsHamburg »

DocHase hat geschrieben: 8. September 2021, 13:29 Last but not least.
Die Hitzeschutzbleche habe ich mir gebraucht noch einmal gekauft. Diese habe ich jetzt noch zum pulvern weggegeben.
-------
Demnächst gibt es dann noch ein Foto mit der neuen Variante (Schwarz und Edelstahl).
-------
Ach ja, von der Boxergarage bekomme ich noch einen optimierten Schnorchel.... in Verbindung mit dem schon verbautem neuen
Chip in der Motorsteuerung ist die Leistung für mich mehr als ausreichend.

Vielen Dank an Euch für das Lob und die Anregungen. Wünsche Euch allen auch immer eine sichere und gute Fahrt
Tolles Ergebnis! Sieht richtig gut aus.
Und jetzt noch ein paar Fragen, damit ich ein paar Sachen ähnlich aufbauen kann:
1. Welchen Scheinwerfer hast Du verbaut?
2. Woher ist die Maske?
3. ist das Rücklicht dunkel? Wenn ja, woher stammt das?
4. Gibt’s den Schnorchel und den Chip mit TÜV-Eintrag oder ABS?
Beste Grüße aus Hamburg
Nils
Zuletzt geändert von NilsHamburg am 4. Oktober 2021, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
NilsHamburg
Beiträge: 157
Registriert: 1. Oktober 2017, 17:17
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Hamburg

Re: Rebuild R850R

#30 Beitrag von NilsHamburg »

:?:
Benutzeravatar
DocHase
Beiträge: 116
Registriert: 9. August 2019, 06:52
Mopped(s): R850R BJ 1994 / R850R BJ 1999
Wohnort: Minden i. W.

Re: Rebuild R850R

#31 Beitrag von DocHase »

NilsHamburg hat geschrieben: 4. Oktober 2021, 08:50 Tolles Ergebnis! Sieht richtig gut aus.
Und jetzt noch ein paar Fragen, damit ich ein paar Sachen ähnlich aufbauen kann:
1. Welchen Scheinwerfer hast Du verbaut?
2. Woher ist die Maske?
3. ist das Rücklicht dunkel? Wenn ja, woher stammt das?
4. Gibt’s den Schnorchel und den Chip mit TÜV-Eintrag oder ABS?
Beste Grüße aus Hamburg
Nils
Hallo Nils,
Sorry war ein paar Tage offline.
1. Scheinwerfer und Maske habe ich gebraucht bei einem Motorradverwerter gekauft über Ebay Kleinanzeigen.
Der Scheinwerfer hat eine E-Nummer und war mit einem passenden Lampengehäuse zusammen (passend in Schwarz).
Habe aber den ähnlichen Scheinwerfer schon bei Motea im Sale gesehen.
2. die Maske ist von Puig (Motoplastic S.A.) ..... habe mir aus dem Netz die ABE ausgedruckt und beim TÜV mit den Umbaumaßnahmen
gleich mit eintragen lassen.
Habe die Maske aber aufwendig modifiziert. Von der Rückseite mit GFK verstärkt und aufwendig geschliffen, innen schwarz lackiert und außen
in Zanzibar metallic. Die Originalmaske war mir zu jackelig, dünnes Plastik und nicht verwindungssteif.
3. Das Rücklicht ist eine LED Version des alten Rücklichtes in schwarz (wie die Blinkergläser). Beides bei Ebay gekauft.
4. Der Schnorchel ist m.W. eintragungsfrei. Wer guckt danach????? Gibt es bei Herrn Liedke in der Boxergarage.
5. Den Chip gibt es auch passend für alle BMW Variationen in der Boxergarage. Meinen habe ich aber erstmal aus Kostengeründen bei Inmotion gekauft.
In Kombi mit dem Schnorchel und dem Hans Kranich Endschalldämpfer Umbau (Boxersound) eine gefühlte Leistungssteigerung (Drehmoment).
Chip mit TÜV Eintrag? Ist mir neu. Der Chip hat ein anderes Mapping drauf, oder fettet einfach nur das Gemisch an ???? Bei mir läuft es gut mit der Kombi.

Viele Grüße aus Westfalen
Jens
Benutzeravatar
DocHase
Beiträge: 116
Registriert: 9. August 2019, 06:52
Mopped(s): R850R BJ 1994 / R850R BJ 1999
Wohnort: Minden i. W.

Re: Rebuild R850R

#32 Beitrag von DocHase »

hier die Lampenmaske
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten