Oberwiesenthal und Umgebung

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Oberwiesenthal und Umgebung

#1 Beitrag von Wolfgang66 »

Hallo zusamen,
für meinen Kumpel und mich soll unsere 3-4 Tage-Tour in 2019 (Juni/Juli etwa) heuer wieder mal in den Osten der Republik gehen. Erzgebirge. Als Ausgangspunkt für die Tagestouren würden wir gerne in Oberwiesenthal, oder Umgebung, Quartier beziehen.
Wichtig ist mir: Sauberkeit, große Nasszelle, gutes Frühstücks-Büffet.
Im Netz habe ich schon mal nachgesehen und was ich ganz anprechend fand ist einmal das Hotel "Jens Weißflog" und das
Hotel "Sachsenbaude".
Kann jemand was zu diesen Hotels sagen, oder weiß ein anderes gutes Hotel.
Bisher haben wir es wegen der Geselligkeit immer so gehalten, dass wir uns ein großes Doppelzimmer (mind. 30qm) oder
eine kleine Suite/Studio/dgl., gemietet haben. Und dadurch fallen ja Pensionen, bzw. Privatunterkünfte flach.

Bedanke mich schon mal für Euere Hilfe und wünsche Euch ein schönes und sonniges Wochenende.

Wolfgang66
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#2 Beitrag von ChristianS »

Ich hab letztes Jahr im Hotel von Jens Weißflog Mittag gegessen.
Nettes Ambiente, sauber, gutes Essen.
Ja, ich würde dort auch übernachten wollen.

Mehr Erfahrung kann ich diesbezüglich leider nicht vorweisen.
Christian grüßt den Rest der Welt
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#3 Beitrag von Wolfgang66 »

Danke Christian. Das ist doch schon mal eine Aussage!

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#4 Beitrag von Robi »

Und wir waren zum Essen in der Sachsenbaude. War auch gut.
Soviel ich weiss, machen die jeweils auch BMW- Events und die Testcrew von Motorrad war auch schon da.

gruss
Robi
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#5 Beitrag von ChristianS »

Korrekt. Als ich dort vorbei fuhr, hing ein großes BMW-Motorrad-Banner dran.
Christian grüßt den Rest der Welt
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#6 Beitrag von Wolfgang66 »

Ja, Sachsenbaude Oberwiesenthal war das erste BMW Test-Ride-Center (Neudeutsch) in Ostdeutschland.
Mir geht`s in erster Linie um die Wohnqualität (Zimmer/Nasszelle) Im Hotel nur Fruhstück und Abends dann
1-2 Glas Wein/Bier im Hotel. Essen werden wir unterwegs auf der Tour.

Aber recht herzlichen Dank euch allen und............Ein gutes und Unfallfreies neues Jahr wünsche ich Euch.

Wolfgang
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#7 Beitrag von q.treiber »

Das https://goo.gl/maps/vCascPT97ps liegt strategisch günstig im Erzgebirge, kurz vor Weihnachten war icht mit Frau & Auto dort, war sehr nett.
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
wehrisch
Beiträge: 15
Registriert: 23. Oktober 2004, 21:37
Wohnort: Nähe Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#8 Beitrag von wehrisch »

Moin,

schau dir das mal an

https://www.burg-hohnstein.info/de/:

ich war schon 2 mal 'spontan' da ... ist echt super da ... und der Wirt ist echt klasse.


Joerg
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#9 Beitrag von Wolfgang66 »

Hallo (Gummi)-Kuhtreiber,
hallo Joerg,

Danke für Eure Empfehlungen. Schaut beides gut aus. So langsam kommt die Qual der Wahl.

Mit den besten Grüßen

Wolfgang
TanSri

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#10 Beitrag von TanSri »

Hallo Wolfgang,

dann trage ich noch ein bisschen mehr zur Qual bei und nenne Dir noch einen Vorschlag. Im Sommer 2017 war ich mit meiner Frau in Oberwiesenthal und bin für ein paar Nächte im Hotel Rotgießerhaus abgestiegen. Wir haben seinerzeit ca. 60 € pro Nacht bezahlt, was völlig ok war vom Preis-Leistungsverhältnis. Der Wirt fährt selbst Motorrad und hatte den einen oder anderen guten Tip, u.a. für Fahrten nach Tschechien.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#11 Beitrag von ChristianS »

Ja, in Tschechien war ich auch kurz......bis ich gemerkt habe, dass kein Kartenmaterial für "Osteuropa" auf dem Navi gespeichert war. Der Bildschirm blieb weiß. Noch dazu kann ich kein Tschechisch. Also nur schnell'nen grenzhahen Schatz gehoben und wieder zurück in die Zivilisation. Wenn DAS nicht Ädwäntscher war weiß ich auch nicht. :lol:

https://abload.de/img/img_20170809_1242363lepq.jpg

https://abload.de/img/img_20170809_13174427fhs.jpg

https://abload.de/img/img_20170809_133222o1f1x.jpg

https://abload.de/img/img_20170809_1351503xcuq.jpg

https://abload.de/img/img_20170809_121814l8ifx.jpg
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 411
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#12 Beitrag von Straßenbahner »

Habe über Ostern 2019, Freitag bis Montag, in Oberwiesenthal im Hotel Alpina Lodge gebucht.
Das Doppelzimmer für 3 Nächte, inkl. HP plus für 129 € p.P.
War zwar noch nicht dort, bin aber bei meinen bisherigen Buchungen über L..l (großer deutscher Discounter) noch nie enttäuscht worden.
Wünsche dir viel Erfolg bei der weitern Suche.
Grüße aus Stuttgart
Jürgen
P.S. Arbeite weder bei dem Discounter, noch bekomme ich Provision :lol:
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Mecki
Beiträge: 17
Registriert: 24. März 2010, 10:21
Mopped(s): 03-K 1200 GT
Wohnort: 74196

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#13 Beitrag von Mecki »

Strassenbahner das hört sich gut an.Wünsche dann mal viel Spass.
Grüssle aus dem Unterland Mecki


Bock auf Rock
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#14 Beitrag von Megaliner »

Fichtenhäusel in Bärenstein, die Nr. 1 was Bikerhotels da angeht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#15 Beitrag von MartinSom »

Sieht mega aus MEGALINER, werden wir sicher auch mal nur übers WE hinfahren MERCI
Mangfalltaler

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#16 Beitrag von Mangfalltaler »

Ich hole diesen Thread nochmal hoch, weil ich neulich auf meiner Rundreise in der "Sachsenbaude" am Fichtelberg abgestiegen bin. So wie es aussieht, hat das Hotel keinen Motorradstatus mehr, also keine Hinweise oder Empfehlungsschilder wie sonst üblich. Für den Garagenstellplatz musste ich zusätzlich 5,- Euro berappen. Das Restaurant war "durchwachsen", mein Burger viel zu trocken und Pommes labberig, keinerlei Reaktion auf meine Beschwerde.

Hingegen war das Zimmer und sonstige Ambiente in Ordnung, aber für 116,- pro Nacht hätte der Service besser sein können.
Antworten