Schottland 2020 und es geht doch.. Es gibt 25 Arten von Regen, hier testen wir 10 davon

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Hemmet
Beiträge: 11
Registriert: 5. März 2021, 11:02

Schottland 2020 und es geht doch.. Es gibt 25 Arten von Regen, hier testen wir 10 davon

#1 Beitrag von Hemmet »

22.08. 170km, Wir nehmen die kleine Fähre

Die Wetter App jagt keinen Hund vor die Tür, eine Motorrad Crew, die den Urlaub in Schottland macht, schon eher. Wir hatten es letztlich ja dann erwartet. Die Grosswetterlage hatte ich in den letzten 2 Tagen von Vollsonne zu Wind, grauen Wolken und Regen verändert. Wie das Wetter hier im Norden von UK nun mal so ist. „Ist es doof, warte 10 Min“.
Heute sollten es lange 10 Min werden. So ganz aufgehört hat es erst, als wir unseren Mittagsstopp gemacht haben. Dazu gleich mehr.

Wir sind also die 30 km von Stützpunkt zur Fähre nach Corran gefahren und es fällt mir erst kurz vor der Fähre ein, dass ich nur noch 5 Pfund bares dabei hab. „Hoffentlich nehmen die Karte“.
An der Fähre angekommen, bin ich erstmal zu Fuß zum Fährmann, der eigentlich der Kfz Einweiser war. Er:“ kein Ding, mein Alter“, eben nur auf Schottisch. Ich wieder aufs Moped, Jacky zu Fuß. Die Fahrt dauert 3 min und kostet 3,50. Eine regendicht verpackte Dame kommt mit einem wasserdichten Kasten an, der allerlei Karten verarbeitet, nur meine EC nicht. Hab ja noch mehr Plastik, die CC von Mastercard ging dann ohne Murren durch den Kasten.

Drüben angekommen gings gleich nach links, mein Navi wollte rechts und meinte, dass ich umdrehen soll. Der Knopf zum „Drehum“ Ton ausmachen funktioniert zum Glück. Es regnete munter vor sich hin. Die Strecke war trotzdem super. Nur kleine Strassen, viele Hügel und Kurven, keine Autos.

Ein kleines Schild kam uns wie gerufen. In der völligen Einöde ein Cafe unter Corona Bedingungen. Die Tagessuppe wurde 2x bestellt und in den 45 Min, in denen es nicht regnete, inhaliert. Was warmes braucht der Biker. Obendrein hatte Jacky nette Gespräche mit einem jungen Pärchen (T5 + kleiner Dackel) und danach mit älteren Leuten, die auch wissen wollten, woher wir kommen. Hamburg ist eigentlich immer ein Begriff. Auch aus dieser Familie war mal einer in HH.

Die Tour ist auch eine ausgesprochene Empfehlung! Wir kamen an der Hauptstraße von Mallig nach Fort William an, fuhren noch mal am Glenfinnian vorbei, um kurz danach nach rechts abzubiegen. Ist ein wenig kürzer als über Fort William zu fahren und am Ende muss der Fährmann noch mal ran und uns zurücksetzen, also ans andere Ufer bringen.

Vorher wollten wir noch kurz das Sitzfleisch entspannen und ich die Drohne einen Blick auf das Loch werfen lassen.
Das ging diesmal aber gaaanz schnell. Die Ortsgruppe Midges kriegte unsere Anwesenheit sofort mit und fiel über uns her. So ein paar kleine Mistviecher. Winzig klein, beißen in jede offene Hauptpartie. Braucht kein Mensch. Wer nicht weiß, was Midges sind, googelt mal und bestellt sich ein Mückennetz mit ganz kleinen Maschen.

Wie jede Tour endete auch die im Jacuzzi, diesmal erschien uns das Wasser aber noch wärmer als sonst.
DAs Video zum Regentanz


Fazit: Auch im Regen kam man Spaß haben.

Noch mehr Infos (GPX Dateien, Packlisten,..findest Du hier: Schottland ruft uns wieder (können wir auch fahren?) - https://www.hemmetboys.de/motorrad-trip ... land-2020/
Benutzeravatar
NoSuhl
Beiträge: 7
Registriert: 6. September 2021, 16:19
Mopped(s): R1200RT/MÜ
Wohnort: Suhl

Re: Schottland 2020 und es geht doch.. Es gibt 25 Arten von Regen, hier testen wir 10 davon

#2 Beitrag von NoSuhl »

Hallo,
waren 2016 auch in Schottland und werden ganz sicher auch wieder den Weg dahin finden.
2020 und 2021wollten wir wegen CV19 nicht, aber ich sag immer: "Die Insel schwimmt ja nicht weg..."
Wir hatten damals eine Rundreise gemacht. Ihr hattet wohl eine feste Unterkunft? Und wenn die so spitze war, gibt es da vielleicht einen Link?
Danke schon mal und viele Grüße aus Thüringen
Falk
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 11110
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schottland 2020 und es geht doch.. Es gibt 25 Arten von Regen, hier testen wir 10 davon

#3 Beitrag von wolfgang »

https://www.hemmetboys.de/motorrad-trip ... land-2020/

Hallo Falk, link steht in seiner Signatur. Ich denke, da wirst du fündig
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
NoSuhl
Beiträge: 7
Registriert: 6. September 2021, 16:19
Mopped(s): R1200RT/MÜ
Wohnort: Suhl

Re: Schottland 2020 und es geht doch.. Es gibt 25 Arten von Regen, hier testen wir 10 davon

#4 Beitrag von NoSuhl »

Danke Wolfgang,
Link hab ich mir mal gespeichert, guck ich, sobald Zeit ... :wink:
Falk
Antworten