Eine Vorstellung sollte schon sein, oder?

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Brumm_Brumm
Beiträge: 3
Registriert: 26. September 2021, 21:50
Mopped(s): R1100RT
Wohnort: Karlsruhe

Eine Vorstellung sollte schon sein, oder?

#1 Beitrag von Brumm_Brumm »

Ich bin schon der Meinung, dass man sich in einem Forum vorstellen sollte. Gehört das nicht zum guten Ton? :D :D :D

Also ich bin der Tom und komme aus Karlsruhe. Seit 2012 bin ich im Besitz einer R1100RT. Davor bin ich immer Yamaha gefahren - alles immer Tourer. Der Traum war immer eine BMW und als dann jedoch die Familienplanung mir Strichmännchen gemacht hat, war erst mal lange Pause. Dann jedoch, meinte es jemand gut mit mir und so wurde der Traum Wirklichkeit. Ich konnte mit sehr wenigen Kilometer, meine Q erwerben. Technisch in einem sehr guten Zustand mit viel Zubehör.

In meiner knappen Freizeit beschäftige ich mich nicht nur mit der RT, sondern auch mit einem TR. TR steht in diesem Fall für einen englischen Oldtimer - der Insider wird wissen, von welchem Wagen ich spreche. (falls nicht und Interesse besteht, erläutere ich das gerne...)
Bei diesen Fahrzeugen, sollte man mit dem Schraubenschlüssel umgehen können. :D :D :D :D :D
Aufgrund der knappen Zeit, habe ich die RT schon ziemlich lange schlafen lassen und ich bin über die Jahre über sehr wenig gefahren. Zum Saisonstart wurde ausgewintert und im Spätherbst wieder eingewintert. Dazwischen wurden meist keine 1000 km gefahren. Dies sollte sich jetzt ändern -> so habe ich mir es zumindest vorgenommen.

In der restlichen Zeit, muss ich Geld für meine Hobbys verdienen. Das mache ich vorrangig in der Softwarebranche.

So jetzt hoffe ich, dass ich viele interessante Berichte und sonstiges lese und hoffentlich viel beitragen kann.

Tom
Benutzeravatar
schichti
Beiträge: 240
Registriert: 16. September 2017, 07:48
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 36137
Kontaktdaten:

Re: Eine Vorstellung sollte schon sein, oder?

#2 Beitrag von schichti »

Willkommen hier im Forum :wink:
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
https://abload.de/img/signatur3pesxktbs78.jpghttps://abload.de/img/signatur4uws8d5us7p.jpg
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 250
Registriert: 25. April 2021, 18:38
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: Würzburg

Re: Eine Vorstellung sollte schon sein, oder?

#3 Beitrag von MartinV »

Hallo Tom,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem interessanten Fuhrpark.

Hinter dem "TR" fehlt aber noch eine Ziffer von "1" bis "8", da musst Du noch mal nachlegen. :D

Eigentlich hast Du ja für beide Fahrzeuge geeignete "Biotope" vor der Haustür, da wünsche ich Dir einfach mehr Zeit und Sonnenschein, damit Du noch mehr für die artgerechte Haltung Deiner Schätze tun kannst :D

Viele Grüße aus Unterfranken ins Badische

MartinV
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Eine Vorstellung sollte schon sein, oder?

#4 Beitrag von Alpenbummler »

Danke für die freundliche Vorstellung und willkommen im Forum.

Viel Spaß hier.
BMW Peter 67

Re: Eine Vorstellung sollte schon sein, oder?

#5 Beitrag von BMW Peter 67 »

Dann ein Willkommen :D :D :D
Benutzeravatar
Brumm_Brumm
Beiträge: 3
Registriert: 26. September 2021, 21:50
Mopped(s): R1100RT
Wohnort: Karlsruhe

Re: Eine Vorstellung sollte schon sein, oder?

#6 Beitrag von Brumm_Brumm »

Vielen Dank an alle.

@MarvinV: Das war ja pure Absicht - in meinem Fall ist es jedoch so, dass da nicht nur eine Zahl fehlt, sondern eine Zahl mit zwei Buchstaben: 5Pi
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 250
Registriert: 25. April 2021, 18:38
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: Würzburg

Re: Eine Vorstellung sollte schon sein, oder?

#7 Beitrag von MartinV »

Brumm_Brumm hat geschrieben: 30. September 2021, 05:54 Vielen Dank an alle.

@MarvinV: Das war ja pure Absicht - in meinem Fall ist es jedoch so, dass da nicht nur eine Zahl fehlt, sondern eine Zahl mit zwei Buchstaben: 5Pi
Schöner Roadster, aber dann kennst Du vielleicht auch den Prince of Darkness? :evil:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Fahren und Erfolg beim Schrauben
viele Grüße aus Würzburg
MartinV
Benutzeravatar
Heiko-L
Beiträge: 7
Registriert: 12. Oktober 2021, 19:51
Mopped(s): Honda Dax, BMW R 1200 RS
Wohnort: Odenwald

Re: Eine Vorstellung sollte schon sein, oder?

#8 Beitrag von Heiko-L »

Hi!
...von DA nach KA. Ich bin im Pfinztal aufgewachsen und schaue ab und zu nach der Mutti.
Vielleicht sieht man sich mal. :)

Gruß
Heiko-L
---------------
Verkauft: Kreidler Florett, Kawa Z 250J, BMW R 65, nach 30 Jahren Pause Yamaha XJ 600
und jetzt fahre ich eine BMW R 1200 RS;... aber nie schneller als mein Schutzengel fliegt ...
Benutzeravatar
Brumm_Brumm
Beiträge: 3
Registriert: 26. September 2021, 21:50
Mopped(s): R1100RT
Wohnort: Karlsruhe

Re: Eine Vorstellung sollte schon sein, oder?

#9 Beitrag von Brumm_Brumm »

Hallo Heiko, das ist nicht weit weg von mir.
Mal schauen...
Antworten