Wer bin ich

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Gesperrt
Bitzer

Wer bin ich

#1 Beitrag von Bitzer »

Hallo zusammen,

mein Klarname ist Ingo, ich bin 65 Jahre jung, Rentner, wohne in Mönchengladbach und fahre seit 1972 ununterbrochen Motorrad. Begonnen habe ich auf einer Kreidler Florett RS, danach Yamaha RD 250, BMW R 75/5, Yamaha XJ 900 ( 2 X ), Honda Pan European, BMW R 100 RT, BMW 1150 GS, BMW 1200 GS ( 2 X ) und jetzt BMW R 1200 R Classic. Im Jahr bin ich ca.10.000 km unterwegs. Im Urlaub eigentlich immer und darüberhinaus am Wochenende meist auf Orientierungsfahrten des BVDM . Mit dem Motorrad war ich in ganz Europa unterwegs, von Portugal bis Ungarn. Nur der Norden hat mich noch nicht gesehen. War mir Wettertechnisch immer zu unsicher.
Auch bin ich im Mimoto Reiseforum unterwegs.

LG Ingo aka Bitzer
Inselmicha
Beiträge: 59
Registriert: 19. September 2021, 08:06

Re: Wer bin ich

#2 Beitrag von Inselmicha »

Heute Ingo und willkommen
Du,der Norden ist auch traumhaft.
Wohne auf Rügen und bin viel in Schweden und Norwegen.
Und kann man von Rostock mit der Fähre nach Dänemark und dann über die Klasse Brücke nach Schweden.
Das sind für mich so wochenendtouren.von trelleborg in Schweden aufs Schiffchen....zack bin in in murren...3km weiter in Sassnitz und zu Hause.
Skandinavien ist hammer.tolle Natur,nette Menschen.
LG micha
BMW Peter 67

Re: Wer bin ich

#3 Beitrag von BMW Peter 67 »

Hoi Ingo,
nette Vorstellung. Dann ein Willkommen
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Wer bin ich

#4 Beitrag von qtreiber »

Moin Ingo! :D
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Bitzer

Re: Wer bin ich

#5 Beitrag von Bitzer »

Auch Moin Bernd ,

die Welt ist ein Dorf :lol: . Hat sich ja gelohnt in Leverkusen. War wohl ein Spektakel :D .

LG Ingo aka Bitzer
Benutzeravatar
schichti
Beiträge: 240
Registriert: 16. September 2017, 07:48
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 36137
Kontaktdaten:

Re: Wer bin ich

#6 Beitrag von schichti »

Willkommen ;-)
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
https://abload.de/img/signatur3pesxktbs78.jpghttps://abload.de/img/signatur4uws8d5us7p.jpg
Bitzer

Re: Wer bin ich

#7 Beitrag von Bitzer »

Hallo Ihr Forumisties,,

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht gebauchpinselt werden. Allerdings ist für mich auffallend, das trotz meiner wie ich meine ausführlichen Vorstellung die Reaktion darauf, sagen wir mal sehr dürftig war 😳. Seid Ihr Euch selber genug? Und habt Ihr mit Newbies lieber eher nix zu Tun ?. Aus einem, allerdings sehr speziellem positivem Forum kenne ich das grundsätzlich anders 😊. Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen auf meine Einlassung .

Ein Rat noch, wenn ich darf ( nehm’s mir mal heraus ) . Wenn Ihr daran Interressiert seid, Infos von anderen zu bekommen grenzt niemanden aus und lest was die Leute auch zu eurer Info beitragen. Bewerten kann man das hinterher wenn man sich eine nachhaltige Meinung gebildet hat.

Eine Begrüßung vom Admin und von den Administratoren ? Fehlanzeige 😳, irgendwie blöd, aber so what.

LG, gute Nacht und immer schön oben bleiben 👍

Ingo aka Bitzer
Hartmut05
Beiträge: 240
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: Wer bin ich

#8 Beitrag von Hartmut05 »

Moin Ingo,

ist Dein letzter Beitrag wirklich ernst gemeint, oder war nur das letzte Bier schlecht?
JMMG
Beiträge: 6
Registriert: 30. Oktober 2021, 19:15
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer bin ich

#9 Beitrag von JMMG »

Hallo Ingo ! sehe gerade nach meiner Anmeldung hier im Forum das du auch aus Mönchengladbach kommst- wie klein doch die Welt ist. :D
Jetzt begrüßt der eine Neuling den anderen hier im Forum :lol: Vielleicht trifft man sich ja mal auf nen Kaffee um die Ecke.
Bitzer

Re: Wer bin ich

#10 Beitrag von Bitzer »

Hartmut05 hat geschrieben: 30. Oktober 2021, 09:37 Moin Ingo,

ist Dein letzter Beitrag wirklich ernst gemeint, oder war nur das letzte Bier schlecht?
Es war Ernstgemeint, sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Hallo Hartmut05.

1. Lies das was ich geschrieben habe ohne Voreingenommenheit.

2. Stellt sich die Frage, wessen letztes Bier schlecht war.

3. Deine Antwort passt zu Menschen die gerne provozieren.

4. was dich betrifft ist mein Wunsch nach Konversation aufgebraucht und ich werde mich dir gegenüber nicht weiter äußern.

Liebe Grüße und ein schönes Leben

Ingo aka Bitzer
Bitzer

Re: Wer bin ich

#11 Beitrag von Bitzer »

Bitzer hat geschrieben: 30. Oktober 2021, 21:58 Es war Ernstgemeint, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Und ich kann auch zwischen den Zeilen lesen.

Hallo Hartmut05.

1. Lies das was ich geschrieben habe ohne Voreingenommenheit :roll:

2. Stellt sich die Frage, wessen letztes Bier schlecht war.
Übrigens bin ich WeinTrinker 8)

3. Deine Antwort passt zu Menschen die gerne provozieren :idea:

4. was dich betrifft ist mein Wunsch nach Konversation aufgebraucht und ich werde mich dir gegenüber nicht weiter äußern :cry:

Liebe Grüße und ein schönes Leben :!:

Ingo aka Bitzer
Benutzeravatar
BePe
Beiträge: 26
Registriert: 19. Juni 2021, 06:22

Re: Wer bin ich

#12 Beitrag von BePe »

Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Wer bin ich

#13 Beitrag von Wolfgang66 »

Bitzer-Ingo, das betrifft jetzt nicht nur dich:

Aber manchmal glaube ich, dass die Überschrift falsch gewählt wird. Bei einigen stelle ich mir doch die Frage,
ob es statt "Wer bin ich" nicht besser heißen sollte "Was bin ich".... Da würde mir dann die Antwort leichter fallen.
Hartmut05
Beiträge: 240
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: Wer bin ich

#14 Beitrag von Hartmut05 »

Antwort wäre dann vermutlich oft: Ein A…….h??
Oder?
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Wer bin ich

#15 Beitrag von Larsi »

Hartmut05 hat geschrieben: 6. November 2021, 15:10 Antwort wäre dann vermutlich oft: Ein A…….h??
Oder?
Apostroph ?? :roll:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wer bin ich

#16 Beitrag von wolfgang »

A…….h??
Solche pösen Worte sind über einen Filter ausgeschlossen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Bitzer

Re: Wer bin ich

#17 Beitrag von Bitzer »

Ich hab den Admin gebeten meinen Post zu löschen. Meine Äußerungen waren falsch, unangebracht und tuen mir Leid. Ich wollte hier keinen Ärger machen.

LG Ingo aka Bitzer
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Wer bin ich

#18 Beitrag von Wolfgang66 »

Ingo, weil ich bei dir gelesen habe: Hobby u.a. Modelleisenbahn............
Da ist es mir doch glatt in`s Hirn gefahren: Ich müsste noch irgendwo 2 Dampfloks und ein paar Waggons
rum liegen haben. Märklin Spur H0 !! Die habe ich als Kind von meinem Vater zu Weihnachten bekommen (weil er damit spielen wollte) Und ich bin jetzt 72.
Das ganze Zeug müsste jetzt mindestens 60Jahre alt sein. Häuser, Bahnhof usw. alles von ihm selbst gebastelt.
Laubsäge !!!!
Muss ich mal suchen, die nächsten Tage.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Wer bin ich

#19 Beitrag von Alpenbummler »

Bitzer hat geschrieben: 29. Oktober 2021, 23:55... dass trotz meiner wie ich meine ausführlichen Vorstellung die Reaktion darauf, sagen wir mal sehr dürftig war 😳. Seid Ihr Euch selber genug?
Moin Ingo, sei willkommen hier im Forum. Ich weiß nicht, ob ich berufen bin, "für das Forum" zu sprechen. Ich persönlich freue mich über jedes Mitglied, das hier zum Gelingen des Forums beiträgt. Verzeihe mir, dass ich nicht auf jede Vorstellung selbst reagiere. Das soll bestimmt nicht heißen, dass du mir nicht willkommen wärst. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch manch anderem langjährigen Mitglied so geht. Zieh' da keine falschen Schlüsse draus.

Du wirst den Charakter der Forenmitglieder besser als durch eine Antwort auf deine (geschätzte und umfassende) Vorstellung bekommen, indem du dich hier und da an einer Diskussion beteiligst. Du wirst sehen, dass fundierte Meinungen und Kenntnisse durchaus gewürdigt werden.

Auf deine Erfahrungen aus den vielen Reisen in ganz Europa freue ich mich schon jetzt. Portugal hab' ich schon länger auf der Wunschliste.

Viel Spaß hier mit uns.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wer bin ich

#20 Beitrag von wolfgang »

Ich denke einmal, wir mods sollten uns auch äußern.
Ich schreibe von meinem iPad, also behaltet bitte meine Schreib-/ausdrucksfehler.

Ingo,
jeder User ist uns willkommen, solange es kein spamer oder Krawallmacher ist. Wir können nicht jeden User persönlich willkommen heißen, es ändert aber nichts an unserer Einstellung, so wie es alpenbummler geschrieben hat.

Wir schätzen mimoto sehr mit seinen Berichten und auch seinem Forum, du kannst dieses Forum aber nicht mit seinem vergleichen. Unsere Themen sind breit gestreut, er konzentriert sich auf reisen und das Drumherum. Gut so.
Wir konzentrieren uns auf die Gemeinschaft der moped-Fahrer.

Wir mods sind stolz auf unsere User. Viele Punkte werden von Ihnen geregelt ohne unser zutun und so soll es in einer Interessentsgemeinschaft auch sein. Du erlebst es gerade im positiven Sinn.

Also 👍👍👍👍👍, was willst du mehr.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Bitzer

Re: Wer bin ich

#21 Beitrag von Bitzer »

Dank Euch für die Reaktionen. Zukünftig werd ich nicht mehr so einen Mist Schreiben.

LG Ingo aka Bitzer
Gesperrt