Navi mit powerbank betreiben

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Inselmicha
Beiträge: 59
Registriert: 19. September 2021, 08:06

Navi mit powerbank betreiben

#1 Beitrag von Inselmicha »

Hallo
Ich möchte mein garmin aus dem auto gern an der lt nutzen.
Position des gerätes ist schon geklärt und gefällt.nur die kabelei zur bordsteckdose links unten gefällt mir nicht.
Kann ich das ding mit einer powebank betreiben?
Wären zwei fliegen mit einer klappe.
Handy ins sichtfach vom tankrucksack...powerbank unsichtbar eine etage tiefer.
Kabelzeugs zur borddose entfällt bei touren
Funktioniert das mit so einer powebank?
Lg micha
Klaus_RO
Beiträge: 153
Registriert: 17. Mai 2018, 19:41
Mopped(s): K1200LT; K100RT; K100RS

Re: Navi mit powerbank betreiben

#2 Beitrag von Klaus_RO »

Den Geräten ist es wurscht, woher sie ihren Strom beziehen
Klaus_RO
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Navi mit powerbank betreiben

#3 Beitrag von Gottfried »

Verwende ebenfalls eine Powerbank an diversen Navi. Funktioniert tadellos. Kauf Dir aber ein vernünftiges Gerät mit genügend Leistung.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
G-B
Beiträge: 126
Registriert: 18. Mai 2016, 13:03
Mopped(s): R1150GS
Wohnort: Atting

Re: Navi mit powerbank betreiben

#4 Beitrag von G-B »

Oder du verlegst deine Kabel nicht zur Bordsteckdoese. Dauerplus ist ja sowieso nicht gut (kommt auf die angeschlossene Technik an).
Ich habe mein Navy (ist das Handy) in einer Halterung über dem Tacho (liegt besser im Blick).
Das Kabel zum laden habe ich mit an die Tachobeleuchtung angeschloßen.
Da ich einen Lichtschalter habe, sehe ich am laden, dass das Licht an ist :)
Viele Grüße

Gerhard


Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann, wie ich darf!!
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Navi mit powerbank betreiben

#5 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Da die LT auch über eine Leseleuchte verfügt, kann man dort einfach den Strom abgreifen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Antworten