1. Saison mit der Dicken

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Ollekin16
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2021, 17:24
Mopped(s): K1200rs

1. Saison mit der Dicken

#1 Beitrag von Ollekin16 »

Hallo,
nachdem ich im Mai durch Zufall auf die 1200 RS gekommen bin musste ich nach der Probefahrt zuschlagen :D
Sie hat vorher fast 3 Jahre nur gestanden also gab es erstmal eine große Inspektion mit Getriebe und Endantrieb Ölwechsel.
Umbau auf weisse Blinker mit chrom clear Lampen und einem White Tail LED Rücklicht.
Nach 17 Wochen Wartezeit war der Hattech endlich fertig und drunter, wegen dem Konstantfahrtruckeln habe ich noch ein anderes Eprom in die Motronic gepackt.
Nächste Saison kommt eine Lenkererhoehung von Wunderlich und Stahlflex Bremsschlauch vorne rein.
1000km habe ich diese Saison leider erst geschafft.

Nach 20 Jahren Abstinenz des Fahrens ist es auch meine erste BMW.
IMG_20210506_202325.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2098
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: 1. Saison mit der Dicken

#2 Beitrag von MondMann »

Hallo..,

statt Hattech und solche Kinkerlitzchen hättste am Besten mal zuerst in Sicherheit investiert und die Stahlflex überall montiert.

Trotzdem von mir Willkommen im Club und allzeit Gute Fahrt.
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, bisher selbstgefahrene 214.000 km, 130 PS, Conti Road Attack 3 GT
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 84.000 Km, 130 PS
ChristianvomBerg
Beiträge: 82
Registriert: 4. Juni 2021, 18:20
Mopped(s): K1200RS Gespann RXZ K1200GT
Wohnort: Wehretal

Re: 1. Saison mit der Dicken

#3 Beitrag von ChristianvomBerg »

Hallo!

Nicht gleich alles madig reden......
Herrzlich willkommen!
Da hat jemand aus der RS eine GT gemacht.... :-)
Stahlflexbremsleitung rein, und gleich die komplette Bremsflüssigkeit wechseln lassen(!).....
Grüße aus Wehretal,

Christian.
Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 332
Registriert: 26. November 2008, 01:21
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
Wohnort: Zürich

Re: 1. Saison mit der Dicken

#4 Beitrag von Elias »

Druckmodulator dabei Spülen lassen bis sauberes Bremsflüssigkeit rauskommt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
frankv2
Beiträge: 54
Registriert: 4. Mai 2020, 15:45
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: Essen

Re: 1. Saison mit der Dicken

#5 Beitrag von frankv2 »

Herzlich Glückwunsch, sieht schick aus... viel Spaß mit der Dicken... cu
Antworten