Smart Turn System

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Bertolt
Beiträge: 17
Registriert: 18. Juni 2020, 21:09
Mopped(s): R1100 RS
Wohnort: Mömlingen

Smart Turn System

#1 Beitrag von Bertolt »

Hallo,
bin am überlegen mir das Smart Turn System in meine R1100 RS einzubauen. (Automatisches Blinkerrückstellung-System)
Hat das schon jemand in eine alte 1100 eingebaut?
Frage wegen der Verkabelung und der eventuelle Umbau der Blinker Schalter?
Es werden ja eigentlich nur Taster zum Aktivieren benötigt, ausschalten soll ja Automatisch gehen. :?:

Gruß Martin
Benutzeravatar
joerg58kr
Beiträge: 1838
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Smart Turn System

#2 Beitrag von joerg58kr »

Nein, aber alle älteren BMWs mit getrennten Blinkerschaltern (links/rechts/aus) fehlen in der Kompabilitätsliste. Daher wird das Problem dort in der Verkabelung liegen bzw. auf dich zukommen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Benutzeravatar
Bertolt
Beiträge: 17
Registriert: 18. Juni 2020, 21:09
Mopped(s): R1100 RS
Wohnort: Mömlingen

Re: Smart Turn System

#3 Beitrag von Bertolt »

Ja hast Recht, es passt nur an Standard Blinkerrelais, nicht an die Elektronischen der 1100 Baureihe.
Es gibt dafür eine andere Ausführung bei STS, habe die Info gefunden.

Dann bekommt die RS eine einfache Blinkerinnerung. :(

Gruß Martin
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 943
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Smart Turn System

#4 Beitrag von R850scrambleR »

Es gibt doch Alternativen.
Schau mal hier: https://www.r1200c.de/anleitungen/blink ... /index.htm

Schöne Grüße
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Antworten