Hitzeschutz für Satteltaschen

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Pokolyt
Beiträge: 129
Registriert: 20. November 2021, 08:53
Mopped(s): BMW R 850 R
Wohnort: 39240 Calbe (Saale)

Hitzeschutz für Satteltaschen

#1 Beitrag von Pokolyt »

Hallo Gemeinde.
Ich habe mir für meine R850R Satteltaschen gekauft. Werden wohl eher selten benutzt.
Nun frage ich mich ob ich an den Satteltaschen noch Hitzeschutzfolie oder ähnliche anbringen sollte. Ist doch sehr nahe am Auspuff.
Wie habt ihr das Problem gelöst? Vielleicht ein paar Empfehlungen?

Gruß Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst. . :D
Gruß Lothar
Hartmut05
Beiträge: 240
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: Hitzeschutz für Satteltaschen

#2 Beitrag von Hartmut05 »

Das Problem wird nicht sehr häufig sein, da diese Variante mit den Satteltaschen doch eher exotisch ist.
Ich würde definitiv eine Hitzeschutzmatte empfehlen. Hat der auspuffseitige Koffer der alten K ja auch.
Selbst wenn das Taschenmaterial die Hitze ab kann, wird doch im Inneren das Bier schnell warm 😉
Antworten