Piet, Hamburger, neu hier

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Hamburg Piet
Beiträge: 24
Registriert: 30. November 2021, 13:02
Skype: Piet
Mopped(s): K1200 LT
Wohnort: Berlin

Piet, Hamburger, neu hier

#1 Beitrag von Hamburg Piet »

Hallo, bin der Piet komme aus Hamburg, habe 15 Jahre in Oberfranken gelebt und wohne jetzt in Berlin. Habe Kawasaki,und indian gefahren und jetzt nee ältere Bj. 2004 K1200 LT. Hoffe das sie genauso zuverlässig ist wie meine anderen Vorgänger. Ich fand sie ganz hübsch man hat Platz sitzt bequem viele Extras. Ja dann schau ich mal was hier bei euch so los ist. Kann mir jemand was sagen zu den Modell ob es da was GI T wo man besonders ein Auge drauf habe sollte.
DLzG Piet
BMW Peter 67

Re: Piet, Hamburger, neu hier

#2 Beitrag von BMW Peter 67 »

Hoi Piet,

dann ein Willkommen.

Ja Moinsen die Kupplung solltest du mal im Auge behalten, wenn sie noch nicht gewechselt worden ist. Wieviel hat sie denn runter an Km ??
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 599
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Piet, Hamburger, neu hier

#3 Beitrag von Boxergifty »

Willkommen hier im Forum ! Ich wünsche dir viele schöne Kilometer mit der LT. Hier sind so einige LT Fahrer unterwegs die dir sicherlich so manchen Tipp geben werden.
Gruß
Hans-Jürgen
Hamburg Piet
Beiträge: 24
Registriert: 30. November 2021, 13:02
Skype: Piet
Mopped(s): K1200 LT
Wohnort: Berlin

Re: Piet, Hamburger, neu hier

#4 Beitrag von Hamburg Piet »

Hallo und danke, das Moped hat 67 ts. runter letzte Inspektion bei 60 tausend. Wie lange hält so eine kupplung. Die müsste doch eigendlich umübet 100000 ts halten?
BMW Peter 67

Re: Piet, Hamburger, neu hier

#5 Beitrag von BMW Peter 67 »

Hoi Piet,
ja stimmt so nicht. Wäre schön wenn sie so lange halten würde. Man sagt so zwischen 60-80000 Km kommt immer darauf an wie der Vorgänger die Kupplung behandelt hat. Bei einer LT die Kupplung zu wechseln ist schon ein Aufwand. Bei meiner RS hatten wir ja schon 7 Stunden gebraucht ( Und wir waren zu Viert ). Und die LT ist ja noch mehr bespickt mit Plasde. Bei dem 60000 Inspektion ist sie nicht gewechselt worden ?? Na ja ist natürlich auch ein Kostenfaktor.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Piet, Hamburger, neu hier

#6 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Meine hat über 160tsd auf der Uhr und läuft immer noch mit der 1. Kupplung. Ich denke das das im wesentlichen mit der Fahrweise zu tun hat.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
BMW Peter 67

Re: Piet, Hamburger, neu hier

#7 Beitrag von BMW Peter 67 »

CDDIETER hat geschrieben: 5. Dezember 2021, 10:47 Hallo,
Meine hat über 160tsd auf der Uhr und läuft immer noch mit der 1. Kupplung. Ich denke das das im wesentlichen mit der Fahrweise zu tun hat.
Ja stimmt schon was du gesagt hast kommt immer auf die Fahrweisse vom Vorbesitzer an. Bei meiner 12fer hat die Kupplung 90000 Km gehalten
Hamburg Piet
Beiträge: 24
Registriert: 30. November 2021, 13:02
Skype: Piet
Mopped(s): K1200 LT
Wohnort: Berlin

Re: Piet, Hamburger, neu hier

#8 Beitrag von Hamburg Piet »

OK na das hört sich doch schon besser an. Na schauen wir mal. :shock: :wink:
Antworten