Haupt und Seiten Ständer

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Hamburg Piet
Beiträge: 24
Registriert: 30. November 2021, 13:02
Skype: Piet
Mopped(s): K1200 LT
Wohnort: Berlin

Haupt und Seiten Ständer

#1 Beitrag von Hamburg Piet »

Hallo,
ich heiße Piet und bin neu bei euch und auch BMW ist für mich neu. Habe vorher Kawasaki und Indian gefahren. Komme aus Hamburg bin aber Adoptierter Berliner seit einigen Jahren.
So gleich zu meinem Anliegen, ich spiele mit dem Gedanken mir eine K1200 LT BJ. 2004 zukaufen. Zwar alt aber ausgereift denke ich und die Motoren von BMW sind so wie ich gehört habe super.
Hat die Maschiene nur einen hauptständer oder auch einen Seiten ständer., ich weiss blöde frage bestimmt, weil die ich im Auge habe hat einen Elektrischen Hauptständer sehe aber keinen seiten Stände. Will auch nicht so als neu link anrufen. beim Verkäufer dann weiss er das ich keine Ahnung von dem Model habe.
Danke und gruss Piet
Benutzeravatar
Pokolyt
Beiträge: 188
Registriert: 20. November 2021, 08:53
Mopped(s): BMW R 850 R
Wohnort: 39240 Calbe (Saale)

Re: Haupt und Seiten Ständer

#2 Beitrag von Pokolyt »

Herzlich willkommen im Forum.
Der Verkäufer wird auch ohne deine Frage zum Seitenständer schnell wissen wie groß oder klein deine Kenntnisse von der Maschine sind.
Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst. . :D
Gruß Lothar
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Haupt und Seiten Ständer

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

Ich kenne keine BMW die ohne Seitenstütze verkauft wird ...

Herzlich willkommen im Forum ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2994
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Haupt und Seiten Ständer

#4 Beitrag von joerg58kr »

Man könnte sich natürlich auch ganz offiziell die "Verbotenen" und "Geheimen" Bücher, sprich Betriebsanleitung + Wartungsanleitung aus dem Historischen Archiv herunterladen :D
https://www.historischesarchiv.bmw.de/r ... sult.xhtml

Gegen den Link dürfte auch Frank nix haben :wink:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Haupt und Seiten Ständer

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

da gibt es nix einzuwenden ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Antworten