Zach Endschalldämpfer R-21

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Zach Endschalldämpfer R-21

#26 Beitrag von Werner »

juppi hat geschrieben: 11. November 2021, 19:00 Werner, die Zeiten ändern sich und vielleicht auch der gerade an Ort und Stelle anwesende Beamte. :D :lol:
Ich wusste gar nicht, dass du so ein Raudi bist. :roll: :wink:
Es gibt einen neuen Bußgeldkatalog, vielleicht steht da etwas anderes drin :?: :wink:
Hey Juppi,
das war alles Regelkonform und Zugelassen für die 1150'ger R und Rockster.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Zach Endschalldämpfer R-21

#27 Beitrag von juppi »

So kenne ich dich, Werner!
:wink:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
Schizzo
Beiträge: 50
Registriert: 5. November 2017, 12:52
Mopped(s): R1150R, VS 1400
Wohnort: Frankenland

Re: Zach Endschalldämpfer R-21

#28 Beitrag von Schizzo »

Hi,
mir wurde jetzt ein Einsatz angeboten, allerdings ist sich der Anbieter nicht zu 100% sicher, ob dieser wirklich zu diesem Zach ESD gehört. Zumindest lag dieser einem Y-Rohr bei, welches zu einem Zach ESD passt. Ich würde meinen das ist einer von den beiden Einsätzen, die es gab: db Killer und Power db Killer. Einer war kurz (wurde angeboten), einer länger. Würde mich interessieren, ob jemand anderer das ebenfalls vermuten oder gar bestätigen könnte. Und ob es egal ist welcher von beiden zum Einsatz kommt - wobei ich nicht weiß für was der kürzere steht.
VG
P.S.: bitte auch die beiden Links anklicken zum Betrachten der anderen beiden Bilder ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1751
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Zach Endschalldämpfer R-21

#29 Beitrag von R850scrambleR »

Sieht sehr verdächtig nach Zach aus.
Wenn der Einsatz von Durchmesser passt, ist es bestätigt. Zach hat unterschiedliche Einsätze gebaut, mit und ohne "Krone". Mein Zach-Eater an der R1150GS hat keine Krone, sondern nur ein abgewinkelten Rohr. Dafür bin ich aber auch mit Originalkat unterwegs. Für die Benutzung mit Y-Rohr ohne Kat macht die Krone Sinn.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
Schizzo
Beiträge: 50
Registriert: 5. November 2017, 12:52
Mopped(s): R1150R, VS 1400
Wohnort: Frankenland

Re: Zach Endschalldämpfer R-21

#30 Beitrag von Schizzo »

Hmh... könnte ich somit diese Version nicht für den Originalkat verwenden? Denn das Y-Rohr hab ich nicht verbaut...
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1751
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Zach Endschalldämpfer R-21

#31 Beitrag von R850scrambleR »

Klar kann man das so machen. Welche Auswirkungen das auf Sound und Leistungsentfaltung hat, kann man dann sehen und fühlen. Ohne Y-Rohr würde ich die Krone des Eaters einfach abflexen...
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
Schizzo
Beiträge: 50
Registriert: 5. November 2017, 12:52
Mopped(s): R1150R, VS 1400
Wohnort: Frankenland

Re: Zach Endschalldämpfer R-21

#32 Beitrag von Schizzo »

Super. Danke dir. Denn ich hab schon zugeschlagen, war einfach zu günstig...
Antworten