BMW Kommunikationssystem

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
ThomasBubendorf
Beiträge: 2
Registriert: 22. April 2021, 06:10
Mopped(s): BMW R1200 RT
Wohnort: CH-4416 Bubendorf

BMW Kommunikationssystem

#1 Beitrag von ThomasBubendorf »

Habe eine R1200RT Baujahr 2015 im Oktober 2020 gekauft.
Habe dazu einen neuen Navigator VI und neue Systemhelme 7 mit neuem Kommunikationssystem eingebaut. Der Einbau der Kommunikation in den Helm erfolgte über den versierten BMW Händler. Die Kommunikation mit dem Navigator und Ansage sowie Verbindung mit meiner Sozia klappen hervorragend. Jedoch treten bereits ab 80 km/h Störgeräusche im Lautsprecher von Fahrer und Sozia auf. Auf der Autobahn bei 120 km/h werden diese jedoch unerträglich. Von einer verständlichen Kommunikation mit dem Sozia kann hier nicht mehr die Rede sein. Das Windschild ist voll ausgefahren, beide Helme geschlossen und das Micro direkt vor dem Mund. Die automatische Unterdrückung von Störgeräuschen scheint nicht wirklich zu funktionieren. Wer hat die gleichen Erfahrungen und welche Massnahme verringert die Störgeräusche?
ThomasBubendorf
Beiträge: 2
Registriert: 22. April 2021, 06:10
Mopped(s): BMW R1200 RT
Wohnort: CH-4416 Bubendorf

Re: BMW Kommunikationssystem

#2 Beitrag von ThomasBubendorf »

Die durchgeführte Testfahrt durch den BMW Händler konnte keine Lösungsmöglichkeit hervorbringen. Die Lösung des Übels war der Austausch des Steuermoduls an beiden BMW Systemhelmen 7 auf Garantie. Die Windgeräusche reduzierten sich deutlich auf ein akzeptables Niveau im Autobahnbetrieb. Herzlich dank für den Einsatz vom BMW Händler Töff Center Basel.
Antworten