Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Reinhard_RS
Beiträge: 123
Registriert: 6. Juni 2019, 11:34
Mopped(s): R45; R65; R1200RS lc
Wohnort: Neuwied

Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)

#1 Beitrag von Reinhard_RS »

Wer einmal die Fahrt auf oder vom Stilfser Joch üben möchte, dem empfehle ich, bei passender Gelegenheit, eine Fahrt von Brodenbach nach Udenhausen und umgekehrt (auf der L207) zu machen.
Ich hatte bei meiner Radtour über das Stilfser Joch, oben eine junge Motorradfahrerin gesehen und kurz vor der Abfahrt überholt, die auf ihrer ,vermutlich 750er Suzuki, mit den Füßen kaum auf den Boden kam und sehr unsicher herum eierte. Bei meiner Abfahrt, habe ich 3 Autos überholt, die mich freundlicherweise vorbei ließen. Vor und hinter mir war die ganze Abfahrt über kein Fahrzeug, eine Traumabfahrt. Ich vermute, die Motorradfahrerin hatte mir den Rücken freigehalten, ob nun freiwillig, weiß ich nicht.
Das ist mir bei meiner gestrigen Befahrung dieser Straße wieder in den Sinn gekommen, wobei die L207 zwar anspruchsvoller, aber wesentlich kürzer ist.
Die sieben Spitzkehren sind allerdings nicht zu empfehlen für Reisedampfer oder Speedjunkies.

Gruß
Reinhard
Hartmut05
Beiträge: 226
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)

#2 Beitrag von Hartmut05 »

L207, Brodenbach und Udenhausen passen nicht ganz zusammen.
Aber grundsätzlich viele schöne Sträßchen in der Ecke 👍.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3085
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)

#3 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Erst ein Stück B49, dann auf die L207 :D
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Hartmut05
Beiträge: 226
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)

#4 Beitrag von Hartmut05 »

Ist schon klar - erst ein wenig Alk(en), dann Richtung Udenhausen 😉.
Reinhard_RS
Beiträge: 123
Registriert: 6. Juni 2019, 11:34
Mopped(s): R45; R65; R1200RS lc
Wohnort: Neuwied

Re: Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)

#5 Beitrag von Reinhard_RS »

Nein, nicht Alken.
Ich hatte die falsche Straße genannt, nicht über die L207.
Es ist von Brodenbach nach Buchholz, eine kleine Kreisstraße.

Gruß
Reinhard
Reinhard_RS
Beiträge: 123
Registriert: 6. Juni 2019, 11:34
Mopped(s): R45; R65; R1200RS lc
Wohnort: Neuwied

Re: Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)

#6 Beitrag von Reinhard_RS »

Von Brodenbach nach Buchholz K72.
Gibt es auch ein Video zu, wohl mit einer Rocket III, Respekt.

Die K72 in Brodenbach die Serpentinen hoch und runter Gopro Hero 7 Triumph Rocket III Touring - YouTube
Hartmut05
Beiträge: 226
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)

#7 Beitrag von Hartmut05 »

Schöne Stecke, aber Respekt wovor?

Videoqualität doch sicher nicht, oder?

Und die arme Rocket - wird in der Kurve fast umfallen gelassen und darf aus der Kurve raus nicht mal ein Bruchteil Ihres Drehmoments rauslassen.
Reinhard_RS
Beiträge: 123
Registriert: 6. Juni 2019, 11:34
Mopped(s): R45; R65; R1200RS lc
Wohnort: Neuwied

Re: Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)

#8 Beitrag von Reinhard_RS »

Respekt, so einen schweren Bock durch die Kurven zu drücken.
Sind schon anspruchsvoller als am Stelvio, da Straße schmaler ist.
Antworten