DWA defekt?

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Kickel66
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2017, 23:05
Mopped(s): K 1200 RS Baujahr 06.2001
Wohnort: 48485

DWA defekt?

#1 Beitrag von Kickel66 »

Hallo zusammen ,
ich habe mir eine Dicke von 2004 also nach Facelift gekauft , beim Händler mit 73000 Km gelaufen
Sie hatte ab Werk Diebstahlwarnanlage, Zentralverriegelung und Bodenlicht.
Von den drei Sachen funktioniert aber nichts , alles andere schon.
Woran könnte das liegen?
Gruß
CB :oops:
Kickel66
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2017, 23:05
Mopped(s): K 1200 RS Baujahr 06.2001
Wohnort: 48485

Re: DWA defekt?

#2 Beitrag von Kickel66 »

Hallo nochmal,
ich weiß garnicht ob ich mich schon vorgestellt hatte,
ich heiße Christian und komme aus dem schönem Kreis Steinfurt.
Bin 55 Jahre und fahre schon seit über dreißig jahren , hatte jetzt aber ne kleine pause und bin wieder da.
Später bestimmt mehr!!
Benutzeravatar
Franken Wolfi
Beiträge: 215
Registriert: 23. Februar 2019, 13:33
Mopped(s): BMW K 1200 LT 04.01.
Wohnort: Dinkelsbühl

Re: DWA defekt?

#3 Beitrag von Franken Wolfi »

Servus CB

zu 1: DWA könnte auf "Hand" eingestellt sein, d.h., drück mal auf "B" bei der Fernbedienung ob sich da was tut.
zu 2+3: Schau mal nach den Sicherungen.
Gruss Wolfi
Kickel66
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2017, 23:05
Mopped(s): K 1200 RS Baujahr 06.2001
Wohnort: 48485

Re: DWA defekt?

#4 Beitrag von Kickel66 »

Hallo Wolfi,
fernbedienung tut nix ,
sicherungen alle drin,
hab beim freundlichen angerufen
sie holen die dicke ab und wollen es richten!
gruß vom see
Benutzeravatar
Franken Wolfi
Beiträge: 215
Registriert: 23. Februar 2019, 13:33
Mopped(s): BMW K 1200 LT 04.01.
Wohnort: Dinkelsbühl

Re: DWA defekt?

#5 Beitrag von Franken Wolfi »

Servus,

lass es mich (uns) bitte wissen was es für ein Fehler war der deine Dicke lahmgelegt hat.

Danke
Gruss Wolfi
flüsterer
Beiträge: 29
Registriert: 22. November 2021, 00:06
Mopped(s): 1xPan, 2xGoldwings, 1x K1200LT
Wohnort: 2104 Spillern

Re: DWA defekt?

#6 Beitrag von flüsterer »

Batterie der Fernbedienung noch gut? Einfach eine CR2032 hinein und mal mit der Betriebsanleitung der DWA Schritt für Schritt alles durchgehen...
Das wäre deutlich weniger Aufwand als ein Mopped abzuholen - wenn sich die Werkstatt denn dann auch noch auskennt, auch das ist fraglich, da sind oft nicht gerade die hellsten Kerzen in Sachen Elektrik / Elektronik zu Gange ...
Hast Du zwei Sicherungsblöcke mit je acht Mini Sicherungen oder drei mit jeweils vier normalen Sicherungen? (Ist für den Schaltplan relevant)...
LG Martin
Benutzeravatar
Terry
Beiträge: 156
Registriert: 19. Oktober 2022, 14:34
Mopped(s): R 1200 R Lufti (K27 2012)
Wohnort: Lörrach

Re: DWA defekt?

#7 Beitrag von Terry »

Dass die DWA nicht funktioniert, wäre für mich eher ein Grund zur Freude. Des Öfteren habe ich von Kollegen gehört, die sich über Fehlalarme beklagt oder sich von der Bedienung der Fernbedienung genervt gefühlt haben. Ob sich die DWA bei einer fast 20 Jahre alten Maschine überhaupt lohnt, sei dahingestellt. Die Stilllegung in meiner R12R (2013) war meine erste Amtshandlung.
Gruß, Michael


Gesendet von meiner Taschenlampe
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: DWA defekt?

#8 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Und wenn das Gerät den Geist aufgibt, kann es sein, daß das Mopet nicht mehr anspringt und in eine Werstatt muß. Da ist oft in Abschleppwagen nötig. Ein Scheibenschloss mit eingebautem Alarm ist da viel besser.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Antworten