Tankrucksack K1200RS ?

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
TomGun
Beiträge: 105
Registriert: 31. Juli 2018, 12:09
Wohnort: Cuxhaven

Tankrucksack K1200RS ?

#1 Beitrag von TomGun »

Moin,
schaue nach einem TR , Original BMW ist anscheinend nicht mehr am Start, TR mit Tankring auf keinen Fall :cry: , hat jemand einen Tip zu Alternativen?
Danke im voraus...

Gruß von der Nordsee

Thomas
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Tankrucksack K1200RS ?

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

SW-Motech bietet auch TRS mit Riemen an; ansonsten kann der Wunderlich Elefant oder der Hornig TRS auch ohne Ring.
Touratech, Tante Luise und Onkel Polo haben auch was im Sortiment.


Warum kein Tankring? Ist doch super praktisch.
_____________________
Gruß
Frank
ChristianvomBerg

Re: Tankrucksack K1200RS ?

#3 Beitrag von ChristianvomBerg »

Hallo!

Habe einen kleinen TR mit Ring für die GT und Einen mit einem Klett, der wird dann unter der Sitzbank festgemacht.
Der ist von Held, dieser war bei der RS dabei.
Dann habe ich nochen einen, den habe ich beim Kauf der GT dazu bekommen, von Wunderlich.
Diese habe ich für den Gepäckträger, absolut wasserdicht:

https://www.touratech.de/hecktasche-ext ... oof-1.html
TomGun
Beiträge: 105
Registriert: 31. Juli 2018, 12:09
Wohnort: Cuxhaven

Re: Tankrucksack K1200RS ?

#4 Beitrag von TomGun »

Moin Frank,
Tankring ist einfach nicht meins, bin da mehr klassisch aufgestellt, danke...

Gruß

Thomas
andreasullrich
Beiträge: 136
Registriert: 11. November 2020, 18:52
Mopped(s): BMW K1200RS, Suzuki DR650RSE
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Tankrucksack K1200RS ?

#5 Beitrag von andreasullrich »

Also ich habe letztes Jahr umgerüstet von den originalen Tankrucksack mit Klettverschluss auf den neuen Tankring mit Magnet von SW-Motech.

Ich habe es nicht bereut. :D

Viel mehr Komfort beim Entfernen und wieder anbringen vom Tankrucksack. Dauert nur Sekunden.

Das ewige gefummel mit den Gurten zum festzurren nervt total.

Hier ein Bild vom montierten Tankring.
BMW_Tankring_SW_Motech.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW K1200RS, Suzuki DR-650RSE
bollelodda
Beiträge: 164
Registriert: 18. Oktober 2020, 08:32
Mopped(s): K1200RS ( K41) und CB900F SC01
Wohnort: 46325 Borken

Re: Tankrucksack K1200RS ?

#6 Beitrag von bollelodda »

Und dann gab es ja auch noch die Lösung mit der Bagster Tankschutzhaube.
Da bleibt der Lack geschützt und der Tankrucksack ist kinderleicht runter genommen.
Hate ich früher an meiner Bandit, ich fand es praktisch.
Das mit der Optik ist da wieder eine andere Sache. Ich hatte es nur für längere Touren montiert.
Schön fand ich die Haube nicht. Aber zweckmäßig!
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 29
Registriert: 26. Mai 2007, 15:00
Mopped(s): ZERO SR/S
Wohnort: Bad Wurzach

Re: Tankrucksack K1200RS ?

#7 Beitrag von Ricky »

Hallo Thomas,

... eben doch noch am Start!
Ich habe den Original Tankrucksack für die RS komplett mit Halterung, allen Stufen und Regenüberzug. Willste haben? Dann mach ich Dir Fotos und dann kannste schauen! :wink:

Gruß Ricky
Antworten