Vorstellung meiner R 850 R 259 Bj. 1998

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Ethan Hunt
Beiträge: 9
Registriert: 6. Dezember 2020, 00:26
Mopped(s): BMW R 850 R , 1998
Wohnort: letzter Ort südlich im schönen Ambergau

Vorstellung meiner R 850 R 259 Bj. 1998

#1 Beitrag von Ethan Hunt »

Habe die erste Saison mit knapp 4000 Km gut hinter mich gebracht und bin sehr zufrieden ! :D
20210418_162820 - Kopie.jpg
20210409_132401 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... Wenn das Motorrad genauso alt ist wie das Auto :D
Benutzeravatar
R1200R Lu
Beiträge: 125
Registriert: 1. Mai 2020, 09:29

Re: Vorstellung meiner R 850 R 259 Bj. 1998

#2 Beitrag von R1200R Lu »

Alles richtig gemacht, wenn du dich wohl fühlst auf der Maschine.
Viele schöne Touren noch damit.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Vulcanowesti

Re: Vorstellung meiner R 850 R 259 Bj. 1998

#3 Beitrag von Vulcanowesti »

Eine schöne Lady. Viel Spaß mit ihr. Guten Rutsch allen Forumsmitgliedern..

Vulco
Benutzeravatar
Mosi68
Beiträge: 41
Registriert: 7. August 2020, 19:21
Mopped(s): BMW R1200R, Jg. 2013
Wohnort: Zürich

Re: Vorstellung meiner R 850 R 259 Bj. 1998

#4 Beitrag von Mosi68 »

Sehr schönes, klassisches Motorrad - herzliche Gratulation!
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und heute einen guten Rutsch (hoffentlich ohne Dein Bike!).
Jürg
Benutzeravatar
DocHase
Beiträge: 116
Registriert: 9. August 2019, 06:52
Mopped(s): R850R BJ 1994 / R850R BJ 1999
Wohnort: Minden i. W.

Re: Vorstellung meiner R 850 R 259 Bj. 1998

#5 Beitrag von DocHase »

Gute Fahrt weiterhin,
bei Fragen rund um die R850 helfe ich gerne weiter......
Jens
Kayus
Beiträge: 1
Registriert: 15. November 2020, 22:02

Re: Vorstellung meiner R 850 R 259 Bj. 1998

#6 Beitrag von Kayus »

Sieht schön aus. Wo hast du das Windschild her? Gruß Kayus
Benutzeravatar
DocHase
Beiträge: 116
Registriert: 9. August 2019, 06:52
Mopped(s): R850R BJ 1994 / R850R BJ 1999
Wohnort: Minden i. W.

Re: Vorstellung meiner R 850 R 259 Bj. 1998

#7 Beitrag von DocHase »

Windschild sieht einem Universal-Windschild von PUIG sehr ähnlich.....
z.B. diesem hier
https://www.kaufland.de/product/3616970 ... d=34155711
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 599
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Vorstellung meiner R 850 R 259 Bj. 1998

#8 Beitrag von Boxergifty »

Ein schönes Bike und sie ist auch noch ein Sondermodell ! Die R850R läuft wie Döppcken und kennt auch kein KFR wie die 1100. Ich wünsche dir viel Freude und schöne Touren mit ihr!
Gruß
Hans-Jürgen
Selma
Beiträge: 381
Registriert: 5. September 2020, 13:12
Mopped(s): R1100R 1995 / R1200R 2011
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Vorstellung meiner R 850 R 259 Bj. 1998

#9 Beitrag von Selma »

DocHase hat geschrieben: 5. Januar 2022, 16:43 Gute Fahrt weiterhin,
bei Fragen rund um die R850 helfe ich gerne weiter......
Jens
.... darf ich dich mal fragen? Ich bin auf der suche nach einer R850R. Am liebsten eine der letzten baujahre, ohne viel elektronik (abgesehen von Zündung und ABS). Nach welchen baujahren und welchen austattungsmerkmalen muss ich da suchen? Danke!
Grüße Selma
R1100R 1995
R1200R 2011
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1712
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Vorstellung meiner R 850 R 259 Bj. 1998

#10 Beitrag von R850scrambleR »

Auch wenn ich mich DocHase bin...

Doch da wären wir wieder bei der Frage, auf welche R850R Du fokussiert in Bezug auf Optik und Technik:
Die alte Form wie die R1100R (259R, 5-Gang-Getriebe, ABS-II), oder die neue Form analog zur R1150R (R28, 6-Gang-Getriebe, I-ABS).
Dann gibt es ja noch die Mischform R850R-Comfort mit der Optik der R1100R und der Technik der R1150R.

Das I-ABS ist störanfälliger und neigt zum Festrosten im Druckmodulator. Teure Reparatur notwendig...

Das letzte Modelljahr der 259R war 2001 mit der R850R "Classic", das tolle schwarze Sondermodell mit Speicherfelgen und Tanklinierung (eine solche habe ich, für mich ist dieses Modell optisch das Schönste).

Das 5-Gang-Getriebe empfinde ich als gut abgestimmt und passend zu der Motorcharakteristik der "Alten". Das 6-Gang-Getriebe schaltet sich besser (wie ich von meiner R1150GS weiß).

Preislich gibt es keine allzu großen Unterschiede zwischen den Modellen. Da kommt es dann auf Baujahr, Kilometerleistung und Erhaltungszustand an.

Schöne Grüße
R850scrambleR


Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
DocHase
Beiträge: 116
Registriert: 9. August 2019, 06:52
Mopped(s): R850R BJ 1994 / R850R BJ 1999
Wohnort: Minden i. W.

Re: Vorstellung meiner R 850 R 259 Bj. 1998

#11 Beitrag von DocHase »

R850scrambleR hat geschrieben: 14. Mai 2022, 17:52 Auch wenn ich mich DocHase bin...
...ich hätte es nicht besser beschreiben können ;)
Selma
Beiträge: 381
Registriert: 5. September 2020, 13:12
Mopped(s): R1100R 1995 / R1200R 2011
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Vorstellung meiner R 850 R 259 Bj. 1998

#12 Beitrag von Selma »

R850scrambleR hat geschrieben: 14. Mai 2022, 17:52 Auch wenn ich mich DocHase bin...
… oder die neue Form analog zur R1150R (R28, 6-Gang-Getriebe, I-ABS).
Dann gibt es ja noch die Mischform R850R-Comfort mit der Optik der R1100R und der Technik der R1150R.

Das I-ABS ist störanfälliger und neigt zum Festrosten im Druckmodulator. Teure Reparatur notwendig...

Das letzte Modelljahr der 259R war 2001 mit der R850R "Classic", das tolle schwarze Sondermodell mit Speicherfelgen und Tanklinierung (eine solche habe ich, für mich ist dieses Modell optisch das Schönste).
Schöne Grüße
R850scrambleR
Ja, das Klassik Modell von 2001 ist sicher das schönste, wie geht man mit dem I – ABS am besten um? Abwarten bis es soweit ist?
Grüße Selma
R1100R 1995
R1200R 2011
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1712
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Vorstellung meiner R 850 R 259 Bj. 1998

#13 Beitrag von R850scrambleR »


Selma hat geschrieben: Ja, das Klassik Modell von 2001 ist sicher das schönste, wie geht man mit dem I – ABS am besten um? Abwarten bis es soweit ist?
"Erst gar nicht soweit kommen lassen" ist die Devise. Im Klartext: regelmäßiger Wechsel der Bremsflüssigkeit sowie regelmäßiges Bremsen in den Regelbereich des ABS. Also: fahren, fahren, fahren...
Bei Gebrauchten kennt man halt nie den wirklichen Pflegezustand.
Problem beim Bremsflüssigkeitswechsel: den kann man beim I-ABS schlecht in Eigenregie durchführen, ist also schon ein Kostenfaktor.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Vorstellung meiner R 850 R 259 Bj. 1998

#14 Beitrag von bmw peter »

Selma hat geschrieben: 17. Mai 2022, 16:01, wie geht man mit dem I – ABS am besten um? Abwarten bis es soweit ist?
Meine R1100S ist von 2005 und hat I-ABS und 80000 km runter.
Ich habe jetzt nach 4 Jahren das erste Mal Bremsflüssigkeit wechseln lassen, weil ich zu geizig war um 350 Euro dafür hinzulegen.
Habe aber jetzt einen ehemaligen BMW-Schrauber der mir den kompletten Wechsel für 120 Euro durchgeführt hat.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1712
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Vorstellung meiner R 850 R 259 Bj. 1998

#15 Beitrag von R850scrambleR »

Das viele Fahren (und Bremsen in den Regelbereich) hilft auf jeden Fall!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Antworten