Steigende Energiepreise 2

automatische Löschung der Beiträge 12 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
ssuchi
Beiträge: 114
Registriert: 13. Februar 2010, 23:32
Mopped(s): BMW R65 und R1200R
Wohnort: Göttingen und Wiesbaden

Re: Steigende Energiepreise 2

#201 Beitrag von ssuchi »

nargero hat geschrieben: 24. Januar 2022, 15:17 Mach doch mal die gleiche Suche wie vorher, nur zusätzlich mit "-Grundsteuer", ohne Anführungszeichen.
Du wirst überrascht sein.
Ah! Die offizielle weltweite Machtübernahme durch die Reptiloiden steht an!
Na gut das ich meine Reichsflugscheibe in der Garage geparkt habe um dann von diesem Planeten abzuhauen. :lol:
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2329
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Steigende Energiepreise 2

#202 Beitrag von nargero »

Stefan,

Du solltest Deine Zeitmaschine neu einstellen bzw. kalibrieren lassen.
Die Übernahme der - oh, ich habe grad ein neues Wort gelernt - "Reptiloiden", ist doch schon lange erfolgt!

:lol: :wink:

Das mit den Such-Operatoren war ernst gemeint. Damit kann man - richtig benutzt - signifikant bessere Ergebnisse erzielen.
Schon vor über 20 Jahren "durfte" ich an der Uni so Kram unterrichten. So ganz doof waren die Erfinder von Google und Co. technisch jetzt nun auch nicht.

Gruß
Gero
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
ChristianvomBerg

Re: Steigende Energiepreise 2

#203 Beitrag von ChristianvomBerg »

Hallo!

Ich sehe, einige schlafen noch, vielleicht wollen das einige auch nicht wahr haben, aber warum auch nicht, ist ja iO.
Auch ist das ganze nicht so einfach, da sich vieles Global abspielt.
Selbst wenn jemand meint, ich habe einen Aluhut auf, ist das iO, ich kann den abziehen.....und ihr....ach lassen wir das.... :wink:
Lasst mal die letzten Monate vielleicht auch Jahre revue passieren, was alles wahr geworden ist.
Hört genau hin, was die vorhaben, sie sagen es euch ins Gesicht, ihr müßt nur zuhören. :wink:
Ein Anfang wäre schon mal, das Staatsfernsehen auszuschalten.
Ideologisch verpeilt.....ja, ist für mich jemand der dem System vertraut, und da noch mitmacht....man sollte sich überall dort rausziehen, wo es nur geht...
Plan B ist auswandern, gibt schöne Länder mit netten Menschen.....
Benutzeravatar
slugbuster
Beiträge: 206
Registriert: 21. Januar 2018, 07:32
Wohnort: Düsseldorf

Steigende Energiepreise 2

#204 Beitrag von slugbuster »

Und ganz wichtig: Man darf diesem Staat nicht trauen, sonst kann man z.B. von heute auf morgen Probleme bei der Finanzierung bekommen.

Wie mit den gestellten aber noch nicht bewilligten Anträgen für EH55 sowie mit der EH40-Neubau-Förderung sowie der grundlegenden energetischen Sanierung umgegangen werde, sei auch noch unklar. Auch hierfür stünden keine Mittel mehr bereit.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... t-101.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
bswoolf
Beiträge: 168
Registriert: 11. Juli 2016, 08:32
Mopped(s): R1100R, R1150R, CB250B4, W650

Re: Steigende Energiepreise 2

#205 Beitrag von bswoolf »

ChristianvomBerg hat geschrieben: 24. Januar 2022, 20:51 Hallo!

Ich sehe, einige schlafen noch, vielleicht wollen das einige auch nicht wahr haben, aber warum auch nicht, ist ja iO.
Auch ist das ganze nicht so einfach, da sich vieles Global abspielt.
Selbst wenn jemand meint, ich habe einen Aluhut auf, ist das iO, ich kann den abziehen.....und ihr....ach lassen wir das.... :wink:
Lasst mal die letzten Monate vielleicht auch Jahre revue passieren, was alles wahr geworden ist.
Hört genau hin, was die vorhaben, sie sagen es euch ins Gesicht, ihr müßt nur zuhören. :wink:
Ein Anfang wäre schon mal, das Staatsfernsehen auszuschalten.
Ideologisch verpeilt.....ja, ist für mich jemand der dem System vertraut, und da noch mitmacht....man sollte sich überall dort rausziehen, wo es nur geht...
Plan B ist auswandern, gibt schöne Länder mit netten Menschen.....
Was Du rauchst möchte ich nicht.
RS1100
Beiträge: 787
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Steigende Energiepreise 2

#206 Beitrag von RS1100 »

ChristianvomBerg hat geschrieben: 24. Januar 2022, 20:51 Plan B ist auswandern, gibt schöne Länder mit netten Menschen.....
icon_kf_24.gif
In unserem Land wird ein Wehklagen einsetzen, im neuen Land ein Jubilieren, denn wir haben einen netten Menschen weniger und das neue Land (...).

K.A. wie lang es dauert, bis du auch die durchschaust und wieder weiterziehen musst. Aber vielleicht ist der Bedarf an netten Deutschen in vielen Ländern schon gedeckt und die wollen dich am Ende gar nicht haben, mit deiner umweltschädlichen, energievergeudenden und stinkenden BMW. :lol:

Antarktis scheidet schon mal aus. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 791
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Steigende Energiepreise 2

#207 Beitrag von Vmax »

@nargero
sorry, Du schreibst in Rätseln. Auch mit Sonderzeichen bei der Suche komme ich auf keine plausiblen Ergebnisse. Ist es so schlimm, diese Theorie hier zu posten?

Die Politik sieht die Schuld bei den hohen Energiepreisen natürlich nicht bei sich selbst, sondern bei den Stromanbietern:
Kommt jetzt der Einheitstarif?
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... etzen.html
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 791
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Steigende Energiepreise 2

#208 Beitrag von Vmax »

ChristianvomBerg hat geschrieben: 24. Januar 2022, 20:51
Ideologisch verpeilt.....ja, ist für mich jemand der dem System vertraut, und da noch mitmacht....man sollte sich überall dort rausziehen, wo es nur geht...
Plan B ist auswandern, gibt schöne Länder mit netten Menschen.....
Der überwiedende Teil der Bürger möchte doch nur in Ruhe und Frieden leben, arbeiten und seinen Wohlstand genießen. Nun hat sich das Land in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Die Kriminalität steigt gefühlt stark an (Presseportale der Polizei zeigt auf, was alles in Eurer Gegend passiert).
Früher war das Einfahrtstor immer auf, nun ist alles verschlossen, Briefkasten und Klingle nach Außen verlegt, so dass keiner mehr auf das Grundstück kommt. Professionelle Alarmanlage (Jablotron) habe ich auch installieren lassen. Die Zeiten ändern sich und man muss Schritt halten.

Man kann noch von schönen und sicheren Deutschland träumen, die Zeiten sind vorbei. Bankgeheimnis, Briefgeheimnis alles ist weg. Goldkauf nur noch bis 2000 Euro anonym. Kontoabfragen von den Finanzbehörden ist heute Routine. VIele sagen: Habe ja auch nichts zu verbergen! Ja ich auch nicht, ABER ich möchte nicht vom Staat als potentieller Krimineller behandelt werden. Das ist der feine Unterschied.
Als ich einen "Vertrag" mit der Rentenanstalt einging, waren die Bedingungen, dass ich mit 65 in Rente gehen kann. Der Vertragspartner hat dann einseitig die Bestimmungen auf 67 geändert. In der freien Wirtschaft wäre das undenkbar. Da gibt es noch viele Beispiele. Das Schlimmste was uns alle geschädigt hat, ist die Einführung des Euros. Die DM konnte man mit dem Schweizer Franken vergleichen. Wie leben die Schweizer gegenüber den Deutschen? Achtet nur mal auf die Pensionen und auf die Kaufkraft.

Deshalb vertraue ich nur meiner eigenen Schaffenskraft und empfinde auch keine Vaterlandsliebe, kann auch in einem anderen Land glücklich sein.
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#209 Beitrag von Bubi »

wer sich auf Fliegende Händler einlässt brauch keine Garantie erwarten. Es wurde schon von Anfang gesagt, dass die Preise bei Privatanbietern nicht Fest sind und nach dem Angebot (mit Ramschgeschenk) auch sehr teuer werden kann. Die zwei oder fünf Euro Erhöhung der Stadtwerken ist Zeitgemäß und angesichts der Inflation gerechtfertigt.

Was die Renten angeht, in zehn Jahren ist ein drittel Deutschland über 60 und so ein Altersheimplatz kostet mindestens 2800 Euro im Monat. Also nicht zu laut beschweren, sonst fällt man noch ins Auge mit seiner dicken zu bezahlenden Rente :?
ChristianvomBerg

Re: Steigende Energiepreise 2

#210 Beitrag von ChristianvomBerg »

Hallo!
bswoolf hat geschrieben: 24. Januar 2022, 22:45 Was Du rauchst möchte ich nicht.
Danke ich rauche nicht....vielleicht solltest du deine Pillen weglassen, dann würdest du aus deinem Schlaf aufwachen..... :wink:
Wer in einer Demokratie schläft, wacht in einer Diktatur auf....
In Ruhe leben kann man gern, man sollte sich natürlich nicht einlullen lassen....wenn die Politik Gesetze beschließt, sollte man sich immer fragen, für wen ist das gut, für den Staat, oder für die Politik....??!!
Für die Deutschen scheint es ja auch iO zu sein, das nichtmeinkanzlerscholz mehrere Skandale am Ar...h hängen hat.....aber haben sie ja alle, ist die Ausrede!! :lol:
Man könnte jetzt was merken....
Zum Thema Renten.....viel Rente ist das....? 48%??
Feiner Staat, wir finazieren dafür die Renten in zB Portugal.
In anderen EU Ländern liegt die Rente bei.....60, 70, 80, 90%... :wink:
Also nur wir können das ändern, aber scheinbar geht es vielen noch zu gut, nur aufpassen, irgendwann ist es vielleicht zu spät. :wink:
Seltsamerweise, oder vielleicht auch nicht, sind die die am tiefsten schlafen oft studiert, oder arbeiten in "staatlicher obhut", aber auch hier, gibt es natürlich Ausnahmen!
Es kommt auch nicht von ungefähr, das es gerade die Deutschen sind, die davon betroffen sind, hier einfach ein wenig sich mit der Geschichte beschäftigen, gerade nahe Nachkriegzeit.
Glaubt mir nichts, recherchiert selbst!
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2329
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Steigende Energiepreise 2

#211 Beitrag von nargero »

Vmax hat geschrieben: 25. Januar 2022, 05:28 @nargero
sorry, Du schreibst in Rätseln. Auch mit Sonderzeichen bei der Suche komme ich auf keine plausiblen Ergebnisse. Ist es so schlimm, diese Theorie hier zu posten?
Nein nein, eigentlich könnte man problemlos viel posten, aber es gehört eigentlich nicht in diesen Thread, und ich bin auch kein "Fan" mehr davon, dass alles nur "vorgesetzt" wird. Wir sind als Gesellschaft bereits heute viel zu weit ins "betreute Denken" abgerutscht.
OK, nur ein Hinweis zur oben genannten Andeutung, der Rest findet sich dann eigentlich. Man schaue sich z.B. als Einstieg mal die "Agenda 2010" etwas genauer an. Inhalt, Themen, Laufzeiten, etc. ... Dann schaut man zu den Themen was in der Zwischenzeit gemacht wurde, z.B. wird einem dabei Auffallen, dass die eine oder andere Regierung sich gescheut hat brennende Themen anzugehen. Da wurde immer mal wieder alles "in die Zukunft" vertagt. Und je mehr man in den Bereichen Arbeitsmarkt, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Rentenversicherung, usw. im Detail nachbohrt, desto unheimlicher wird die Situation, weil schlicht enorme Mengen an Geld fehlen. Da wir hier von den Säulen des Sozialsystems sprechen, ist das gar nicht mal so lustig. Da Geld in beträchtlichem Umfang "fehlt" wird es sehr umfassende und einschneidende Maßnahmen geben (müssen).
Tja, und nun - Make an educated guess - sehr viele gesetzliche unangenehme Neuregelungen sind wann fällig? Genau, so rund 2025ff.
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass einiges einfach nochmals "eingefroren" wird, aber das wird die Probleme nicht nur vertragen, sondern am Ende verschlimmern. Bis zu diesem Punkt lässt sich alles recherchieren und nachvollziehen.

Aber jetzt wird es doch erst richtig spannend! WAS GENAU haben se denn vor?
-> Tja, leider keine Ahnung. Das würde ich zwecks "Planung" echt auch gerne wissen...
Oben wurde mal kurz das Thema "Verschwörungstheorie" gestreift. Wenn ich jetzt behaupte, dass die "Digitale Währung" nach chinesischem Vorbild in Verbindung mit der Abschaffung des Bargelds kommt, dann wäre das - Stand heute - eine astreine Verschwörungstheorie.
... Aber ... mit dem Schritt könnte man die oben genannten Probleme "elegant" lösen, und nicht nur die. Tja, und damit könnte aus der "Theorie" ziemlich schnell "Realität" werden.

Die Zeiträume für unangenehme und einschneidende Veränderungen werden gerade extrem reduziert, die "Entscheidungswege" gestrafft, die letzten zwei Jahre zeigen das ganz gut. Und was hält die Politik davon ab, in anderen Bereichen grad so weiter zu machen?
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
ChristianvomBerg

Re: Steigende Energiepreise 2

#212 Beitrag von ChristianvomBerg »

Hallo!
ChristianvomBerg hat geschrieben: 25. Januar 2022, 08:53 Hallo!
In Ruhe leben kann man gern, man sollte sich natürlich nicht einlullen lassen....wenn die Politik Gesetze beschließt, sollte man sich immer fragen, für wen ist das gut, für den Staat, oder für die Politik....??!!
Edit es soll natürlich heißen, für den Staat oder für die Bürger.
Digitales Geld....die EU will die ersten vorsichtigen Versuche 2025 starten....natürlich erstmal nur gucken....klar!
Bei der Korruption ist klar das die Steuer immer höher werden...
Schluss mit Politik.....obwohl hängt ja alles irgendwie zusammen.... :roll:
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Steigende Energiepreise 2

#213 Beitrag von Pumpe »

Guten Morgen
„Wie leben die Schweizer gegenüber den Deutschen? Achtet nur mal auf die Pensionen und auf die Kaufkraft“
@Vmax: Lustiges Thema. Ist dir bewusst, dass bereits etliche Schweizer Rentner nach D auswandern, weil sie mit der Schweizer Rente in CH nicht klarkommen? War sogar erst kürzlich ein Beitrag im TV. Auch wir selber sehen das mittlerweile eher als Plan A, statt Plan B. Auch verlassen viele Deutsche schon kurze Zeit nach dem Einwandern wieder das Land. Geblendet von den hohen Löhnen wurden sie angelockt und durch die Preise wieder auf den Boden geholt. Ein paar Stichworte gefällig?: Wir zahlen pro Person fast 500 CHF/Monat Krankenversicherung, bei 1500 CHF jährlichem Selbstbehalt zuzüglich 10% Selbstbehalt pro Rechnung. Zähne zahlt man selber. Kinderbetreuung in Kitas zahlt man selber. Bei meiner Tochter mit 3 Kindern, 2 Nachmittage betreut + 2 zusätzliche Mittagessen: um die 2500 CHF/Monat. Dafür arbeitet man in CH dann auch noch ca. einen Monat länger pro Jahr! Man sollte schon genauer hinschauen bei solchen Behauptungen. Gruss
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#214 Beitrag von Bubi »

ChristianvomBerg hat geschrieben: 25. Januar 2022, 09:40 Hallo!



Edit es soll natürlich heißen, für den Staat oder für die Bürger.
Digitales Geld....die EU will die ersten vorsichtigen Versuche 2025 starten....natürlich erstmal nur gucken....klar!
Bei der Korruption ist klar das die Steuer immer höher werden...
Schluss mit Politik.....obwohl hängt ja alles irgendwie zusammen.... :roll:
Digitales Geld würde Korruption und Unversteuertes ausmerzen, schlimm?
Und wie es dann die Betrüger und Drogenhändler machen weiß auch keiner.
Wer meint auf Kryptowährung auszuweichen, der weiß auch dass über Nacht schnell mal aus 50 2,5 werden kann :shock:
So also grabt mal aus eure versteckten Truhen :lol:
ChristianvomBerg

Re: Steigende Energiepreise 2

#215 Beitrag von ChristianvomBerg »

Hallo!

Naja, die Korruption würde dadurch nicht verschwinden.
Ich sage mal, ich bezahle die Summe X, für eine Leistung Y, die eigentlich nur Z wert wäre.
Mit Steuergeldern läßt sich sowas natürlich moch besser drehen.
Schlimm ist es, wie immer, nur für den "kleinen Mann".
Der gläsener Bürger ist ja nun kein Geheimnis mehr, und meine Daten, bis auf wenige Ausnahmen geht den Staat eben nichts an.
Sch...ss Digitalisierung, und Globallisierung.
Man sollte versuchen immer mit Bargeld zu zahlen. :wink:
Irgendwann kommt, auch das brauchen sie doch nicht mehr, es geht doch alles so schön einfach mit der Karte etc.....leider verlieren viele den Überblick, das ist so sicherlich auch gewollt.
Habe ich 500€ zur Verfügung, stecke mir die ins Portemannaie, nach zwei Wochen sind nur noch 150€ drin, fange ich an vorsichtig zu werden.
Zuletzt geändert von ChristianvomBerg am 25. Januar 2022, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
RS1100
Beiträge: 787
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Steigende Energiepreise 2

#216 Beitrag von RS1100 »

Pumpe hat geschrieben: 25. Januar 2022, 10:08 Man sollte schon genauer hinschauen bei solchen Behauptungen. Gruss
Daumen hoch.
Die Kirschen in Nachbars Garten sehen halt oft schöner aus, ob sie auch besser schmecken weiß man erst, wenn man einmal hineingebissen hat. Da kann es sich gut um eine Sauerkirsche handeln, die dir auch noch Bauchschmerzen macht, wenn man sie allzu gierig verschlingt. Am besten ist es aber, man spricht einmal mit seinem Nachbarn und das nicht über die asozialen Dummschwätzer-Medien, sondern von Angesicht zu Angesicht. :idea:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Steigende Energiepreise 2

#217 Beitrag von wolfgang »

Ich wollte/sollte ja nichts mehr schreiben in diesem Thread. Ich halte mich auch sehr zurück.

Zum Thema CH:
Dafür arbeitet man in CH dann auch noch ca. einen Monat länger pro Jahr!
Das stimmt nur bedingt und ist reginal sicherlich zu unterscheiden. 2021 im Vergleich zu BW. Arbeitstage CH = 256, BW = 253. Die Unterscheidung kommt im Urlaubsanspruch CH = 20, BW in der Regel 30 (wobei viele auch mit 24 ) laufen, Arbeitszeit CH 40-44 Std./Woche und BW 35-40 Std./Woche. Die 4 Std. mehr machen einiges aus. Die Arbeitstage selbst sind nicht das Thema aus meiner Sicht.
In CH kenne ich überwiegend die ländlichen Gebiete. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist dort sehr groß.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Steigende Energiepreise 2

#218 Beitrag von Pumpe »

Hallo
@Wolfgang: Berücksichtigt man jetzt noch die Feiertage, kommt man bei deiner Rechnung sogar eher auf 2 Monate! Dann noch die Ärzte die nicht so schnell krankschreiben und die Tatsache der prozentualen Krankschreibungen berücksichtigt: „Du bist Bauzeichner, Rechtshänder, mit gebrochener linker Schulter: 100% Anwesenheit am Arbeitsplatz bei 50% Leistung“ Da kommt so mancher Michel auf die Welt…. Gruss
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Steigende Energiepreise 2

#219 Beitrag von wolfgang »

Die Feiertage sollten eigentlich enthalten sein.
Das Thema Arzt, würde das Forum füllen. Es gibt auch spezielle Ärzte für spezielle Krankheiten hier in D. Die sind bekannt, aber man ist machtlos.
Immer interessant zu sehen, sind die 6 Wochen herum erfolgt eine schlagartige Genesung. Dies aber sicherlich eine Unterstellung von mir.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 791
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Steigende Energiepreise 2

#220 Beitrag von Vmax »

Sicherlich gibt es einige Bürger in der Schweiz, denen es nicht so gut geht. Aber im Schnitt sind die Schweizer sicherlich vermögender als die Bürger in Deutschland. Deutschland ist zwar größter Netto Einzahler in die EU, aber die Bürger sind schon lange nicht mehr an der Vermögensspitze im europäischen Vergleich.

Persönliche Bewertungen über die Lebensqualität, den möglichen Vermögensaufbaus und den hiesigen Steuern und Abgaben, sind sicherlichlich auch von der jeweiligen Ausgangsposition abhängig. Ich habe einen 33 Jahre alten AT Arbeitsvertrag, den es in solch einer Form schon lange nicht mehr den neuen Kollegen angeboten wird. Ferner kennen die Älteren noch die Zeiten, wo Deutschland eine soziale Marktwirtschaft hatte. Heute geht das eher Richtung angelsächsische Marktwirtschaft.
In den 80 igern konnte sogar ein Handwerker/Facharbeiter eine ganze Familie von seinem Lohn ernähren. Heute müssen beide Ehepartner arbeiten um über die Runden zu kommen.
Ein Facharbeiter / Handwerker wird nach 45 Jahren nur minimal etwas mehr als eine Grundabsicherung an Rente bekommen.
Mir kann es egal sein, bin besser dran. Aber trotzdem sehe und missbillige ich diese Verschiebung und Umverteilung aus der Mitte heraus nach Oben
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 791
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Steigende Energiepreise 2

#221 Beitrag von Vmax »

Auch in GB schreitet die Armut voran. Es gibt nicht nur hier immer mehr Tafeln, was auch ein Zeichen der Umverteilung des Geldes ist.
Nun mit den hohen Energiekosten fängt sogar schon das Hungern an. "Brot für die Welt" kann bald auch in GB und D tätig werden.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/viele ... obal-de-DE
RS1100
Beiträge: 787
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Steigende Energiepreise 2

#222 Beitrag von RS1100 »

Vmax hat geschrieben: 27. Januar 2022, 05:16 "Brot für die Welt" kann bald auch in GB und D tätig werden.
Wann lesen wir deiner Meinung nach hier: Tausche gut erhaltene BMW gegen einen Laib Brot. :lol:
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#223 Beitrag von Bubi »

RS1100 hat geschrieben: 27. Januar 2022, 10:58 Wann lesen wir deiner Meinung nach hier: Tausche gut erhaltene BMW gegen einen Laib Brot. :lol:
warum beschwerst du dich, als Backmeister könntest du dann gute Geschäfte machen mit deinen Broten :idea:
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 791
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Steigende Energiepreise 2

#224 Beitrag von Vmax »

RS1100 hat geschrieben: 27. Januar 2022, 10:58 Wann lesen wir deiner Meinung nach hier: Tausche gut erhaltene BMW gegen einen Laib Brot. :lol:
Guter Punkt, aber nicht ganz richtig formuliert. Es könnte durchaus sein, dass einige Motorradbesitzer in finanzielle Schieflage durch die Inflation kommen und ihre Moppeds verkaufen.

Bei den mittlerweile 1,65 Millionen Tafelbesuchern werden sicherlich einige Ex Biker (innen) dabei sein!

https://www.tafel.de/ueber-uns/aktuelle ... el-nutzer/
Benutzeravatar
bswoolf
Beiträge: 168
Registriert: 11. Juli 2016, 08:32
Mopped(s): R1100R, R1150R, CB250B4, W650

Re: Steigende Energiepreise 2

#225 Beitrag von bswoolf »

Das werden doch nur arme Schlucker sein, die Japaner fahren.

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... t-100.html
Antworten