Steigende Energiepreise 2

automatische Löschung der Beiträge 12 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Steigende Energiepreise 2

#226 Beitrag von nargero »

Ich bin auch so ein armer Schlucker und fahre ebenfalls einen Japaner... (Aber einen mit 4 Rädern).
Wer sich heute noch über solche Themen "lustig macht", der kann morgen evtl. tatsächlich überlegen zwischen "Mopped fahren" oder "Urlaub". Beides gleichzeitig geht evtl. nicht mehr... ?!?
Blöd wäre dann dabei, wenn man Moppedurlaub geplant hatte... :idea:
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
RS1100
Beiträge: 787
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Steigende Energiepreise 2

#227 Beitrag von RS1100 »

Auch wenn ich es nicht glaube und die Schwarzmalerei bzw. das Gejammer tatsächlich lächerlich finde, ich hätte kein Problem damit, beides nicht mehr zu können. Alles hat seine Zeit, dann mache ich was anderes, was mir Freude macht. Milliarden von Menschen werden in ihrem ganzen Leben kein Motorrad fahren können, selbst wenn sie wollten. Ich habe kurze Zeit kein Motorrad gefahren, weil da grade das Auto das Maß der Dinge war. Die holde Weiblichkeit hätte dich für bekloppt erklärt, wenn man gesagt hätte, komm wir fahren mit dem Motorrad in den Urlaub, mit dem Cabrio kein Problem. Selbst das musste oft stehenbleiben, weil ich keine Taler zum Tanken hatte. Vergleichsweise lebe ich heute im Paradies, zwei Autos und ein Motorrad und zwei Fahrräder stehen bei mir in der Garage und wenn irgendwann nur noch ein altes Fahrrad dort steht, ich werde es überleben und das gut. Also genießt die Zeit mit euren Motorrädern, hört mit dem Jammer auf und sagt den Depp:Innen & Außen, sie sollen weinen gehen, aber dass man sie nicht sieht und hört. Am Besten auf den Mond ziehen, da ist die Welt :lol: noch i.O.

paßt irgendwie zu einigen :wink:
ChristianvomBerg

Re: Steigende Energiepreise 2

#228 Beitrag von ChristianvomBerg »

Hallo!

Schön der erste Kandidat für die NWO.....nichts besitzen, und damit glücklich sein....
Benutzeravatar
bswoolf
Beiträge: 168
Registriert: 11. Juli 2016, 08:32
Mopped(s): R1100R, R1150R, CB250B4, W650

Re: Steigende Energiepreise 2

#229 Beitrag von bswoolf »

Jaja, immer diese Reptoloiden.
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 791
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Steigende Energiepreise 2

#230 Beitrag von Vmax »

ChristianvomBerg hat geschrieben: 27. Januar 2022, 18:13 Hallo!
Schön der erste Kandidat für die NWO.....nichts besitzen, und damit glücklich sein....
Das ist eine sehr gute Eigenschaft, dann gibt es keinen Neid, keinen Vanadalismus und keine Depressionen. Bald gibt es noch Haschtüten zur Beruhigung legal zu kaufen und dann wird auch der letzte Wutbürger im Reich der Träume sein und grinsen :D

Energie: Diese Woche hat mir ein Unternehmer aus dem Baustoff produzierendem Gewerbe erzählt, dass er für 1 Jahr noch einen alten Stromfestpreis von etwas über 6 Cent / KWh hat und momentan bei Neuabschlüssen 15 Cent/KWh verlangt wird.
Da rollt eine noch viel größere Inflationslawine auf uns zu, die viele Menschen noch garnicht sehen (wollen).
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Steigende Energiepreise 2

#231 Beitrag von nargero »

Achtung. Das Zitat wird gerne falsch zitiert und ist in Wirklichkeit viel problematischer als von vielen gedacht...
Denn:
"I own nothing, have no privacy and life has never been better"

Ist für viele Menschen leider schon jetzt ein klein wenig so, aber ich brauche das nicht in der Form.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
ChristianvomBerg

Re: Steigende Energiepreise 2

#232 Beitrag von ChristianvomBerg »

Hallo!
Vmax hat geschrieben: 27. Januar 2022, 19:26 Da rollt eine noch viel größere Inflationslawine auf uns zu, die viele Menschen noch garnicht sehen (wollen).
Die Menschen wollen viel nicht sehen.....naja, hauptsache Urlaub und Party.....
In der freien Natur gibts den Löwen.... :wink:
Benutzeravatar
Buggel
Beiträge: 31
Registriert: 5. Oktober 2021, 20:08
Mopped(s): R1250R F900XR
Wohnort: Warstein

Re: Steigende Energiepreise 2

#233 Beitrag von Buggel »

ChristianvomBerg hat geschrieben: 27. Januar 2022, 18:13 Hallo!

Schön der erste Kandidat für die NWO.....nichts besitzen, und damit glücklich sein....
Man braucht keinen Besitz um glücklich zu sein, ich würde das dann eher als Freude bezeichnen.
Ein wirklich glückliches Leben erreicht man nur wenn man von den Dingen zehren kann die man nicht kaufen kann.

Wie zB. Gesundheit, Liebe, Glück, Freunde… usw.
DIE DISKREPANZ ZWISCHEN WIE COOL MAN SICH FÜHLT UND WIE COOL ES VON AUSSEN WAHRGENOMMEN WIRD KÖNNTE NICHT GRÖSSER SEIN ALS BEI MOTORRADFAHRERN MIT BESONDERS LAUTEN MOTORRÄDERN
Benutzeravatar
slugbuster
Beiträge: 206
Registriert: 21. Januar 2018, 07:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Steigende Energiepreise 2

#234 Beitrag von slugbuster »

Buggel hat geschrieben: Man braucht keinen Besitz um glücklich zu sein, ich würde das dann eher als Freude bezeichnen.
Ein wirklich glückliches Leben erreicht man nur wenn man von den Dingen zehren kann die man nicht kaufen kann.

Wie zB. Gesundheit, Liebe, Glück, Freunde… usw.
Dann sind die Nordkoreaner ja gut dran , leider wissen viele nur nichts von ihrem Glück.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 791
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Steigende Energiepreise 2

#235 Beitrag von Vmax »

slugbuster hat geschrieben: 28. Januar 2022, 00:15 Dann sind die Nordkoreaner ja gut dran , leider wissen viele nur nichts von ihrem Glück.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
haha, der war gut!!
Die 1,65 Millionen Bürger im reichem Deutschland, die regelmässig zur Tafel müssen, sind sicherlich alles glückliche Menschen!
ChristianvomBerg

Re: Steigende Energiepreise 2

#236 Beitrag von ChristianvomBerg »

Hallo!

llo
Buggel hat geschrieben: 27. Januar 2022, 23:01 Man braucht keinen Besitz um glücklich zu sein, ich würde das dann eher als Freude bezeichnen.
Ein wirklich glückliches Leben erreicht man nur wenn man von den Dingen zehren kann die man nicht kaufen kann.

Wie zB. Gesundheit, Liebe, Glück, Freunde… usw.
Selbst daran wird es scheitern.....;-)
Ruhig, bei Interesse weiter informieren, steht sogar bei Wi.i...ia..
Ich glaube die meisten Menschen wissen nichts um die Welt drumherrum....oder wollen es nicht sehen.
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#237 Beitrag von Bubi »

Vmax hat geschrieben: 28. Januar 2022, 05:30 haha, der war gut!!
Die 1,65 Millionen Bürger im reichem Deutschland, die regelmässig zur Tafel müssen, sind sicherlich alles glückliche Menschen!
wahrscheinlich glücklicher als mindestens 5 Millionen Menschen die von der Arbeit nach Hause kommen und sich auf Döner oder Fertigpizza freuen dürfen.
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Steigende Energiepreise 2

#238 Beitrag von nargero »

Buggel hat geschrieben: 27. Januar 2022, 23:01 Ein wirklich glückliches Leben erreicht man nur wenn man von den Dingen zehren kann die man nicht kaufen kann.
Wie zB. Gesundheit, Liebe, Glück, Freunde… usw.
Also mal ganz ehrlich, so was kann man nur schreiben, wenn man selber noch nie in der Situation war "nichts zu haben".
Ich würde vorschlagen:
Mal 72h die Haupsicherung vom Haus entfernen, und beim Heizen nicht mit Holz, Gas, o.Ä. nachhelfen.
Das sind die besten Voraussetzungen um mal glücklich zu sein, und von Gesundheit, Liebe, Glück und Freude "zu zehren".
Ich gehe jede Wette ein, das viel davon nach den 72h aufgebraucht oder gar "verzehrt" sein wird...

Wir mussten früher mit relativ wenig zurecht kommen, und ich weiß daher auch wie es ist, wenn am Ende des Geldes noch ein Stück Monat übrig ist. Brauche ich nicht mehr, will ich nicht mehr.
Ich verzichte dann gerne freiwillig auf etwas Glück, Freizeit, o.Ä., sofern ich dafür sichergestellt habe, das genug Essen da ist, die Heizung funktioniert und ausreichend Geld und/oder Sachwerte da sind... Also zumindest *meine* Sorgen werden dadurch definitiv reduziert, was letztlich wiederrum für die oben genannten Punkte förderlich sein kann/könnte?!?
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
ChristianvomBerg

Re: Steigende Energiepreise 2

#239 Beitrag von ChristianvomBerg »

Hallo!

*gelöscht
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Steigende Energiepreise 2

#240 Beitrag von nargero »

Da wir ja bei Energiepreisen sind...
Ich kann nur beslustigt feststellen, das läuft ja echt prima mit der Energiewende, siehe dazu auch:
Güterbahnen erwägen Rückkehr der Dieselloks
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Gueterba ... 84667.html
;o))
Ein Schelm wer...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
RS1100
Beiträge: 787
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Steigende Energiepreise 2

#241 Beitrag von RS1100 »

In einem anderen Thread wurde ja sehr fundiert berichtet, wie einige das schweineteure destillierte Wasser für ihre Starterbatterie selbst herstellen. Ich stehe heute vor der Entscheidung, 100 km mit meinem Motorrad energieeffizient und preisgünstig zu fahren. Kann ich die 5 Ltr. Treibstoff uU. aus meinem Altöl raffinieren oder destillieren, das ich noch in der Garage gelagert habe? Müsste es sonst wie immer bei starkem Regen in den Gully schütten. Ist ja nachhaltig, wenn man das Öl wieder der Natur zuführt, da kam es schließlich auch her. Was meinen die Energiesparfüchse dazu? :lol:
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Steigende Energiepreise 2

#242 Beitrag von nargero »

Also wir auf dem Land verbrennen das Altöl in der Regel auf der Streuobstwiese zusammen mit dem frischen Schnittgut, wieso sollte man das Zeug nutzlos in den Gulli kippen? ... Ich verstehe die Frage nicht?
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
RS1100
Beiträge: 787
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Steigende Energiepreise 2

#243 Beitrag von RS1100 »

Kein guter Vorschlag, CO2, Feinstaub Pyrolyseprodukte und und und. Bei mir geht das direkt nach unten in den Boden, wo es herkam. Und in der Stadt gibt es keine Streuobstwiesen. :lol: Aber du hast wenigstens verstanden, was Nachhaltigkeit ist. So ich destilliere jetzt Wasser, meine Batterie ruft danach. Leider musste ich meinen Treibstoff an alt gewohnter Stelle holen und das für stolze 174 cent / Ltr. Meine Familie weiß schon bescheid, heute Abend geht's früh ins Bett, Abendbrot fällt aus, der Alte musste ja sein Hobby leben, der elende Egoist. :lol:
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#244 Beitrag von Bubi »

RS1100 hat geschrieben: 28. Januar 2022, 16:33 Kein guter Vorschlag, CO2, Feinstaub Pyrolyseprodukte und und und. Bei mir geht das direkt nach unten in den Boden, wo es herkam. Und in der Stadt gibt es keine Streuobstwiesen. :lol: Aber du hast wenigstens verstanden, was Nachhaltigkeit ist. So ich destilliere jetzt Wasser, meine Batterie ruft danach. Leider musste ich meinen Treibstoff an alt gewohnter Stelle holen und das für stolze 174 cent / Ltr. Meine Familie weiß schon bescheid, heute Abend geht's früh ins Bett, Abendbrot fällt aus, der Alte musste ja sein Hobby leben, der elende Egoist. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=cnk_dN4jX1k

Destilliertes Wasser ganz leicht zu machen. Aber nicht selber trinken, sonst bekommst du Salzmangel und fällst noch um weil dir Schwindlig wird :shock:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Steigende Energiepreise 2

#245 Beitrag von wolfgang »

und fällst noch um weil dir Schwindlig wird

Nach wieviel Litern? Wenn er sofort umfällt, dann war er vorher schon nicht richtig beisammen. Umkehrosmosewasser werden ähnliche/gleiche Eigenschaften nachgesagt. Kommt auf die Membrane an.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#246 Beitrag von Bubi »

wolfgang hat geschrieben: 28. Januar 2022, 18:10 Nach wieviel Litern? Wenn er sofort umfällt, dann war er vorher schon nicht richtig beisammen. Umkehrosmosewasser werden ähnliche/gleiche Eigenschaften nachgesagt. Kommt auf die Membrane an.
wenn rote Blutkörperchen mit Destillierten Wasser in kontakt kommen, können die platzen und da reichen schon paar Milliliter!
Außerdem sollte man allgemein Wasser vor dem trinken nicht abkochen
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Steigende Energiepreise 2

#247 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Es fällt mir gerade ein,daß einer meiner Neffen vor Jahren seinen alten DB Diesel mit Sonnenblumenöl und und altem Frittenfett betrieben hat. Das Tanken dauerte ein wenig länger, aber man konnte immer riechen, wenn er auf den Hof gefahren ist. Es war natürlich billiger und ich glaube auch BIO :D
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Steigende Energiepreise 2

#248 Beitrag von CDDIETER »

...ich werde meinen Kaffee in Zukunft nur noch mit kaltem Wasser trinken. :oops:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Steigende Energiepreise 2

#249 Beitrag von wolfgang »

.ich werde meinen Kaffee in Zukunft nur noch mit kaltem Wasser trinken.
Falsch, du kochst kaltes Wasser und brühst mit kaltem Wasser auf. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Das mit dem frittenöl machen die in Taxifahrer in cn oft. VW jetta, geht gut und die Kneipen müssen es nicht entsorgen oder so machen wie der odenwälder :lol: :lol: :lol: :lol:

Bubi, weshalb platzen die roten und was machen die weißen und was ist mit den Zellen und den vielen Viren im Moment?

Die Wasseraufbereitung ist wohl ein sehr komisches Geschäft, ich habe viel gelesen, aber keine klare Aussage gefunden.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#250 Beitrag von Bubi »

das hat mit dem höheren Salzgehalt im Blutkörperchen zu tun. Über die Zellwand versucht die Zelle dies gegenüber dem Salzlosen Destillierten Wasser auszugleichen und saugt sich damit so voll bis es platzt. Ich hoffe dass ist verstanden worden, nicht das wir noch traurige Nachrichten bekommen. Es gibt viele die ohne zu denken sofort alles im Mund reinstecken.
Antworten