Ölfleck

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Braiitl
Beiträge: 2
Registriert: 1. Oktober 2020, 12:47

Ölfleck

#1 Beitrag von Braiitl »

Hallo Forum,

hab heute Morgen einen Ölfleck unter meiner R1150r entdeckt. Es läuft am Kardantunnel runter sammelt sich dann an der Manschette und tropft dann nach unten.

An was kann das liegen?

Ich dachte an den Simmerring vom Getriebe?


Gruß
Fabi



https://ibb.co/XSLyHXt
Benutzeravatar
G-B
Beiträge: 126
Registriert: 18. Mai 2016, 13:03
Mopped(s): R1150GS
Wohnort: Atting

Re: Ölfleck

#2 Beitrag von G-B »

Ich würde sagen, du bist wahrscheinlich nah dran.
Da musst du aber trotzdem selbst auf die Suche gehen.
Den Ursprung exakt per Ferndiagnose zu lokalisieren wird nicht funktionieren.
Viele Grüße

Gerhard


Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann, wie ich darf!!
icke1261
Beiträge: 25
Registriert: 13. Mai 2021, 18:46
Mopped(s): R1100R
Wohnort: San Fulgencio

Re: Ölfleck

#3 Beitrag von icke1261 »

sieh es mal so,... solange da noch n Fleck ist, haste Oel drin.

ick habe in meinem Getriebe das blaue Oel von MOTUL drinnen und im Differential gelbes von CASTROL. (beide synthetisch /140)
da sieht man dann, je nach Farbe, gleich was undicht ist
Benutzeravatar
oliwink
Beiträge: 103
Registriert: 23. Mai 2016, 19:59

Re: Ölfleck

#4 Beitrag von oliwink »

Noch ein dummer Spruch dazu:
"Eine BMW saut nicht, sie markiert ihren Standplatz"

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Ölfleck

#5 Beitrag von CDDIETER »

Beim Mopet heißt es doch "die BMW", beim Auto "der BMW". Weshalb? Nur Jungs markieren!
Duck und weg :D
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Ölfleck

#6 Beitrag von hixtert »

CDDIETER hat geschrieben:Beim Mopet heißt es doch "die BMW", beim Auto "der BMW". Weshalb? Nur Jungs markieren!
Wie man's nimmt. Ich hatte 6 Jahre lang eine R100GS/PD. Die markierte auch, hatte aber einen Mädchennamen: Inkontinenzia ;)

Gesendet von unterwegs mit meinem Schlaufernsprechapparat




Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
icke1261
Beiträge: 25
Registriert: 13. Mai 2021, 18:46
Mopped(s): R1100R
Wohnort: San Fulgencio

Re: Ölfleck

#7 Beitrag von icke1261 »

... wenn jetzt auch noch Fotos der Oelflecke gepostet werden, kommt man sich vor wie im Harley-Forum...
Antworten