BMW K 1200 GT BJ 2003

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Freak
Beiträge: 9
Registriert: 4. September 2021, 09:38

BMW K 1200 GT BJ 2003

#1 Beitrag von Freak »

Hallo zusammen
Bin Spaeteinsteiger,hab mit 54 j den Motorrad Führerschein gemacht,auf der Suche nach dem ersten eigenen Motorrad,bin ich nun auf die BMW K 1200 GT BJ 2003 gestoßen,bin begeistert
Nun spalten sich die Meinung,ist die für Anfänger geeignet?
Das Motorrad ist vom Händler, Scheckheft gepflegt,
Der Händler meint,das passt,da ich Respekt aber keine Angst habe,OK das Gewicht aber ich bin 1,74 gross und hab 120 kg Kampf Gewicht
Wäre über ehrliche Meinung dankbar
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 248
Registriert: 25. April 2021, 18:38
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: Würzburg

Re: BMW K 1200 GT BJ 2003

#2 Beitrag von MartinV »

Hallo Freak,
hast Du schon eine Proberunde mit der K gefahren?
Vielleicht ein paar Achten auf nem Parkplatz gedreht?

Wenns mit dem Langsamfahren klappt, ist schon mal eine Voraussetzung erfüllt,
und dann wäre ein Fahrsicherheitstraining anzuraten und den Respekt behalten...

Gruß MartinV
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: BMW K 1200 GT BJ 2003

#3 Beitrag von juppi »

Hallo Freak,

wenn du Führerscheinneuling bist mit Null-Kilometer Erfahrung, würde ich dir persönlich abraten.
...weil, zu schwer und zu unhandlich für einen Anfänger. Es ist ein Reisemoped für lange Strecken, auch mal Autobahn etc.

Ich bin der Meinung, du brauchst viel abwechslungsreiches Gelände, damit du möglichst schnell viel lernst und Erfahrung sammeln kannst. Dafür ist die K1200 GT nicht unbedingt die erste Wahl.

Wenn du BMW fahren möchtest, dann würde ich dir zu einer „R“ raten. Damit habe ich jedenfalls angefangen und bin auch dabei geblieben.

Ansonsten mache es so, wie Martin es sagt.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2671
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: BMW K 1200 GT BJ 2003

#4 Beitrag von MondMann »

Hallo Freak.., Gratulation..,
ich habe zwei von den Maschinen und möchte keine Missen.
Mache Dich vorsichtig vertraut mit Deinem Neuerwerb.
Aber sei vorsichtig.., Du weißt die Maschine ist schwer.., besonders wenn sie nicht rollt.., ein wenig zuviel Seitenneigung und Du kannst sie nicht mehr halten. Beim Abstellen vergiss NIE den Seitenständer auszuklappen wie mir altem Hasen kürzlich noch passiert.
Gute Fahrt Allzeit..
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, bisher selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS, Conti Road Attack 3 GT
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Freak
Beiträge: 9
Registriert: 4. September 2021, 09:38

Re: BMW K 1200 GT BJ 2003

#5 Beitrag von Freak »

Vielen Dank für Eure Antworten,ja habe Führerschein auf Anhieb bestanden und hab die BMW gekauft, absolut richtige Endscheidung,fahre mit Respekt,hab Ende November grosse Tour gemacht,640 km ,alles geklappt,bin total happy
Wünsche Euch allen gute unfallfreie Fahrten
Antworten