BMW K 1200 GT BJ 2003 Anlasser

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Freak
Beiträge: 9
Registriert: 4. September 2021, 09:38

BMW K 1200 GT BJ 2003 Anlasser

#1 Beitrag von Freak »

Batterie nun gewechselt,jetzt funktioniert Anlasser nicht mehr,bin Technik absolut ohne Ahnung,ein Motorrad Freund hat Mal gegen den Anlasser gehämmert, funktioniert er
Heißt das Anlasser defekt,kennt einer die Kosten für neuen Anlasser plus Einbau oder kann man d auch was anderes sein?
Danke für Eure Hilfe
Freak
Beiträge: 9
Registriert: 4. September 2021, 09:38

Re: BMW K 1200 GT BJ 2003 Anlasser

#2 Beitrag von Freak »

Oder kennt jemand einen Motorrad Schraube oder Werkstatt aus Umgebung 25764 ,wohne erst seit 2 Monate hier
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: BMW K 1200 GT BJ 2003 Anlasser

#3 Beitrag von wolfgang »

Hallo Elke,

es sind min. 2 Masseleitungen von der Batterie weg. Sind die alle angeklemmt?
Wenn dein Freund mit dem Hammer an den Anlasser gehämmert hat, dann gibt es in der Regel ein Problem mit den Kohlen im Anlasser oder den Schleifringen auf dem Stator.

Wenn das Moped zuvor normal gelaufen ist und diese Themen erst jetzt nach dem Batterie Tausch auftreten, solltest du zuerst nach den Kabeln schauen. Dann solltest du dir jemand suchen, der in der Nähe ist und dir helfen kann. Über das Forum können wir dir nur bedingt helfen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 333
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW K 1200 GT BJ 2003 Anlasser

#4 Beitrag von Andi1992 »

Genau, erstmal wie Wolfgang sagt nach den Masseleitungen schauen. Wobei draufhauen echt auf den Anlasser selbst hindeutet und dann solltest du dir wirklich jemanden in der Nähe suchen. Ich bin mir nicht 100 Prozent sicher, aber ich glaube den Anlasser bzw. dessen Kohlen zu tauschen, ist einem Kupplungstausch gleichgestellt und ist in der Werkstatt sehr sehr teuer.... Ich hoffe für dich, es ist nicht der Anlasser.
Gruß Andi
Benutzeravatar
beno
Beiträge: 333
Registriert: 2. Mai 2011, 21:44
Mopped(s): R1250 RT 2022
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: BMW K 1200 GT BJ 2003 Anlasser

#5 Beitrag von beno »

Ein Batterie wechsel sollte eigentlich jeder hinkriegen, ist bestimmt ein Kontaktproblem.
Antworten