Steigende Energiepreise 2

automatische Löschung der Beiträge 12 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Steigende Energiepreise 2

#251 Beitrag von hixtert »

Bubi hat geschrieben: 28. Januar 2022, 22:56 das hat mit dem höheren Salzgehalt im Blutkörperchen zu tun. Über die Zellwand versucht die Zelle dies gegenüber dem Salzlosen Destillierten Wasser auszugleichen und saugt sich damit so voll bis es platzt. ...
Das trifft aber nur zu, wenn man destilliertes Wasser intravenös konsumiert.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
ChristianvomBerg

Re: Steigende Energiepreise 2

#252 Beitrag von ChristianvomBerg »

Hallo!
wolfgang hat geschrieben: 28. Januar 2022, 20:33
und die Kneipen müssen es nicht entsorgen oder so machen wie der odenwälder :lol: :lol: :lol: :lol:
Die haben sie ja auch bald geschafft.....wundert mich, wann gehen die auf die Strasse... .?
Oder noch nicht schlimm genug.....??!!
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Steigende Energiepreise 2

#253 Beitrag von wolfgang »

Oder noch nicht schlimm genug....
Wenn ich mir die Standesvertretung von Bayern so anschaue, wundert mich nichts.

Insgesamt kommt aus den Verbänden und den Vertretungen recht wenig. Ich sehe/lese praktisch nichts von denen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2329
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Steigende Energiepreise 2

#254 Beitrag von nargero »

Bubi hat geschrieben: 28. Januar 2022, 19:00 wenn rote Blutkörperchen mit Destillierten Wasser in kontakt kommen, können die platzen und da reichen schon paar Milliliter!
Außerdem sollte man allgemein Wasser vor dem trinken nicht abkochen
Das mit dem Platzen der Blutkörperchen und/oder Zellen ist völliger und absoluter Unfug!
Diese Ansicht hält sich leider sehr hartnäckig. Man muss schon enorme Mengen Wasser trinken (was kein Mensch schafft), dabei sonst länger gar keine andere Nahrung aufnehmen, um hier einen Effekt zu erzielen.
Es geht an der Stelle schlicht um die Zellmembranen, welche nachtürlich dazu gedacht sind, über höhere oder niedrigere Mineralstoffgehalte den Wasserhaushalt zu regulieren. Destilliertes Wasser beschleuniget den Prozess, aber das kann theoretisch auch Hahnenwasser, der Mineralstofgehalt ist beim "normalen Wasser aus dem häuslichen Wasserhahn" so niedrig, dass eine menschlich Zellmembran da fast keinen Unterschied zum dest. Wasser macht. (Weil er in der Zelle eh um ein vielfaches höher ist. Daher ist es auch keine wirklich gute Idee Salzwasser zu trinken... :idea: , hier kehrt sich der Effekt ganz real um, die Zellen versuchen auszugleichen, der Körper entwässert!!!)
Haben wir an der Uni mal "durchgekasptert", daher weiß ich von was wir hier reden.

Wasser vor dem Trinken nicht abkochen...?!?!??????? Tja. Kommt wohl dauf an wo man so wohnt.
Probier das mal in Afrika oder Asien. Du wirst nachhaltig überrascht sein, was dann passiert... ;o))

Ich halte abgekochtes Wasser, besonders wenn Hopfen und Malz dabei eine Rolle gespielt haben, zur Not auch Tee oder Kaffe für eine prima Sache!
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Steigende Energiepreise 2

#255 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Was so alles an Unfug im Internett kursiert! Leider nehmen viele Zeitgenossen so einen Unsinn zur eigenen Überzeugung hin, was die aktuelle Situation wieder einmal zeigt.
Mit akademischem Gruß
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#256 Beitrag von Bubi »

Lehrer hat damals gesagt nicht trinken sonst sterbt ihr alle.

nur meine Meinung: durch abkochen verliert Wasser seine Lebendigkeit und wird zum Elefantenwasser.
RS1100
Beiträge: 787
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Steigende Energiepreise 2

#257 Beitrag von RS1100 »

So ein Schmarrn, Chemie/Physik, Note 6 und setzen. Es gibt Länder, da kann man kein ungekochtes Wasser trinken.

Für 11€/Ltr. und garantiert nicht abgekocht, damit werden nur Deppen abgekocht. :lol:
https://m.media-amazon.com/images/I/61h ... L1500_.jpg

Besonders für Einzeller geeignet, also nicht für den klassischen, sondern den, der nur eine Zelle oben im Hohlraum hat.

Frage des Sohnes an seine umweltschützenden und veganen Eltern. Was ist eigentlich ein Vakuum? Wir haben's im Kopf, aber wir kommen grad nicht drauf.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Steigende Energiepreise 2

#258 Beitrag von wolfgang »

durch abkochen verliert Wasser seine Lebendigkeit und wird zum Elefantenwasser
Wenn du danach gehst, darfst du nur "echtes Quellwasser" trinken. Echtes ist es dann, wenn es aus einer Quelle sprudelt ohne vorher über eine Pumpe zu gehen. Es gibt nicht viele käufliche Flaschenwasser die so abgefüllt sind. Dann gibt es Wasser das bei Mondschein oder auch bei Vollmond abgefüllt ist. Es schwören wohl einige darauf, sonst gäbe es dies nicht. Wenn das Wasser mit Kohlensäure versetzt ist, kommt es darauf an welche Qualität von Kohlensäure. Die Flaschenform und Farbe spielt auch eine Rolle, sagen verschiedene Menschen.
Fakt für mich ist, Wasser ist ein sehr wichtiges Nahrungsmittel und ich merke Unterschiede in den Wässern. Fakt ist aber auch, es gibt sehr viele Scharlatane auf dem Gebiet. Alle wollen nur dein Bestes für dich und somit auch für sich.
Sicher ist eines, dort wo Hund 🐕, Katze 🐈, kuh 🐄 und Pferd 🐴 saufen, kannst du es auch. Mach den armen Tieren ihr Wasser aber nicht streitig und nicht aus dem Kandel saufen :lol: :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#259 Beitrag von Bubi »

kann ich nicht machen. habe zwei Prachtrosellas im Werte von je 1 Million Euro, die nach zwei Tagen ohne Wasser tot wären,
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Steigende Energiepreise 2

#260 Beitrag von wolfgang »

Prachtrosellas
Die kann man wenigstens essen, geben aber nicht viel her. Das Geschrei hat dann aber ein Ende :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#261 Beitrag von Bubi »

wolfgang hat geschrieben: 30. Januar 2022, 19:01 Die kann man wenigstens essen, geben aber nicht viel her. Das Geschrei hat dann aber ein Ende :twisted: :twisted: :twisted:
die sind frech, schnell und beißen schlimm, dann besser alten fetten BMW Fahrer der nicht mehr wegrennen kann und den man nicht kennt :D
Benutzeravatar
slugbuster
Beiträge: 206
Registriert: 21. Januar 2018, 07:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Steigende Energiepreise 2

#262 Beitrag von slugbuster »

Bubi hat geschrieben: die sind frech, schnell und beißen schlimm, dann besser alten fetten BMW Fahrer der nicht mehr wegrennen kann und den man nicht kennt :D
Der kann immer noch ganz schnell wegfahren…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Steigende Energiepreise 2

#263 Beitrag von wolfgang »

Alt trifft zu, fett nicht und so wie du schreibst, bin ich 3 x um dich herum gelaufen bis du "Papp" gesagt hast.
Deine Viecher bekommen eine auf die Nuß und gut ist es. Rupfen darfst du, grillen 🍖 ich. Soll ja genießbar sein :twisted: :twisted:
Du bist übrigens der 1. Millionär bei uns im Forum.
Deine Daten habe ich vorsorglich einmal an olaf gemeldet ( nein, nicht der mit dem Husten. Den Husten Olaf kennst du eh nicht, Knade der späten Geburt) :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#264 Beitrag von Bubi »

wolfgang hat geschrieben: 30. Januar 2022, 21:18 Alt trifft zu, fett nicht und so wie du schreibst, bin ich 3 x um dich herum gelaufen bis du "Papp" gesagt hast.
Deine Viecher bekommen eine auf die Nuß und gut ist es. Rupfen darfst du, grillen 🍖 ich. Soll ja genießbar sein :twisted: :twisted:
Du bist übrigens der 1. Millionär bei uns im Forum.
Deine Daten habe ich vorsorglich einmal an olaf gemeldet ( nein, nicht der mit dem Husten. Den Husten Olaf kennst du eh nicht, Knade der späten Geburt) :twisted: :twisted: :twisted:
das wird dann schwierig mit dir, du bist ja schnell wie ein Hähnchen, aber dieser Olaf hört sich saftig an :D
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Steigende Energiepreise 2

#265 Beitrag von wolfgang »

Olaf hört sich saftig an
Aber sicherlich zäh wie Hund 🐕, Jahrgang 1958 und voll mit allerlei ansteckenden Viren. Temperatur also höher und damit noch zäher.
Ich denke, der kann auf den Müll für die Krähen. :lol: :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#266 Beitrag von Bubi »

wolfgang hat geschrieben: 30. Januar 2022, 21:40 Aber sicherlich zäh wie Hund 🐕, Jahrgang 1958 und voll mit allerlei ansteckenden Viren. Temperatur also höher und damit noch zäher.
Ich denke, der kann auf den Müll für die Krähen. :lol: :lol: :lol:
der arme Olaf wird mir sympathisch, der hat aber noch paar Jahre zur Rente 8) , also bis dahin noch aushalten und gut pflegen, wird schon keiner deswegen vom Fleisch fallen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Buggel
Beiträge: 31
Registriert: 5. Oktober 2021, 20:08
Mopped(s): R1250R F900XR
Wohnort: Warstein

Re: Steigende Energiepreise 2

#267 Beitrag von Buggel »

Bubi hat geschrieben: 30. Januar 2022, 18:15 kann ich nicht machen. habe zwei Prachtrosellas im Werte von je 1 Million Euro, die nach zwei Tagen ohne Wasser tot wären,
Naja - 1 Million € pro Vogel halte ich dann doch für einigermaßen Übertrieben. Auf die schnelle gegoogelt hab ich keinen gefunden der teurer als 100€ war.
Ok, ok - da gibt’s bestimmt entsprechende Auktionen mit den dazugehörigen „verrückten“ Kunden aber mal eben 1 Millionen pro Vogel dahinzustellen empfinde ich als Angeberei.
Eine Sache ist genau das wert was jemand anderes bereit ist dafür zu zahlen.

Gruß
Buggel
Zuletzt geändert von Buggel am 30. Januar 2022, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
DIE DISKREPANZ ZWISCHEN WIE COOL MAN SICH FÜHLT UND WIE COOL ES VON AUSSEN WAHRGENOMMEN WIRD KÖNNTE NICHT GRÖSSER SEIN ALS BEI MOTORRADFAHRERN MIT BESONDERS LAUTEN MOTORRÄDERN
Benutzeravatar
slugbuster
Beiträge: 206
Registriert: 21. Januar 2018, 07:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Steigende Energiepreise 2

#268 Beitrag von slugbuster »

Buggel hat geschrieben: Naja - 1 Million € pro Vogel halte ich dann doch für einigermaßen Übertrieben. Auf die schnelle gegoogelt hab ich keinen gefunden der teurer als 100€ war.
Ok, ok - da gibt’s bestimmt entsprechende Auktionen mit den dazugehörigen „verrückten“ Kunden aber mal eben 1 Millionen pro Vogel dahinzustellen empfinde ich als Angeberei.
Eine Sache ist genau das wert was jemand anderes bereit ist dafür zu zahlen.

Gruß
Buggel
Jeder zahlt für seinen Vogel soviel er möchte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Buggel
Beiträge: 31
Registriert: 5. Oktober 2021, 20:08
Mopped(s): R1250R F900XR
Wohnort: Warstein

Re: Steigende Energiepreise 2

#269 Beitrag von Buggel »

Unbedingt!
Ist auch nur meine Meinung
DIE DISKREPANZ ZWISCHEN WIE COOL MAN SICH FÜHLT UND WIE COOL ES VON AUSSEN WAHRGENOMMEN WIRD KÖNNTE NICHT GRÖSSER SEIN ALS BEI MOTORRADFAHRERN MIT BESONDERS LAUTEN MOTORRÄDERN
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#270 Beitrag von Bubi »

IMG_20210717_130852[1]-min.jpg
srry, ich wollte jetzt nicht mit den Fingern auf arme Leute zeigen weil ich solche Kostbarkeiten besitze.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pokolyt
Beiträge: 188
Registriert: 20. November 2021, 08:53
Mopped(s): BMW R 850 R
Wohnort: 39240 Calbe (Saale)

Re: Steigende Energiepreise 2

#271 Beitrag von Pokolyt »

Bubi hat geschrieben: 31. Januar 2022, 02:53 IMG_20210717_130852[1]-min.jpgsrry, ich wollte jetzt nicht mit den Fingern auf arme Leute zeigen weil ich solche Kostbarkeiten besitze.
Hallo Bubi.
Da hast du 2 schöne Vögel.
Aber mal ernsthaft. Du solltest hier mal klären was die Vögel wirklich wert sind, bevor das noch einer mit den 1/2 Millionen Euro ernst nimmt. :D
Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst. . :D
Gruß Lothar
Benutzeravatar
slugbuster
Beiträge: 206
Registriert: 21. Januar 2018, 07:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Steigende Energiepreise 2

#272 Beitrag von slugbuster »

Pokolyt hat geschrieben: Hallo Bubi.
Da hast du 2 schöne Vögel.
Aber mal ernsthaft. Du solltest hier mal klären was die Vögel wirklich wert sind, bevor das noch einer mit den 1/2 Millionen Euro ernst nimmt. :D
Man muss auch akzeptieren können, was ihm die Vögel wert sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2329
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Steigende Energiepreise 2

#273 Beitrag von nargero »

Hat nicht jeder von uns irgendwie nen Vogel??? ;o)
Ich bekomme demnächst, wenn der Garten komplett gerichtet ist, vom Nachbar vier selbstgezüchtete Hühner ganz für umme.
Dann habe ich sogar fünf Vögel... Und dazu noch regelmäßig frische Eier... ;o))
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#274 Beitrag von Bubi »

die sind vom Züchter für je 70 Euro. Im Zoohandel nicht unter 140. Sind aber schwierige Vögel, sehr laut, schreddern alles kaputt ohne Rücksicht und wenn man sich dann ärgert, kommen die noch morgens aufs Bett geflogen und hüpfen und schreien auf einem rum.
Benutzeravatar
slugbuster
Beiträge: 206
Registriert: 21. Januar 2018, 07:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Steigende Energiepreise 2

#275 Beitrag von slugbuster »

Bubi hat geschrieben:die sind vom Züchter für je 70 Euro. Im Zoohandel nicht unter 140. Sind aber schwierige Vögel, sehr laut, schreddern alles kaputt ohne Rücksicht und wenn man sich dann ärgert, kommen die noch morgens aufs Bett geflogen und hüpfen und schreien auf einem rum.
Gut das wir Katzen haben, die können wenigstens nicht fliegen .
Sind aber Carnivoren und lassen sich auch nicht zu veganer Ernährung umerziehen. Insofern in den Augen von Grünen problematisch (CO2), wenn sie sich nicht selbst draußen ernähren und Kleinsäuger erlegen. Vogelmord durch Katzen ist auch nicht gern gesehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten