USB Steckdose

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
Olli56
Beiträge: 56
Registriert: 10. Februar 2019, 11:20
Mopped(s): R1200R, CX500C, Hercules BW125
Wohnort: 1. Insel von links

USB Steckdose

#1 Beitrag von Olli56 »

Moin!
Ich habe die Suchfunktion genutzt aber nichts Belastbares zum Thema entdecken können.
Ich suche für die R1200R eine USB Steckdose.
Die ich jetzt montiert habe sieht sch..sse aus.
Des weiteren zweifel ich die Wasserdichtigkeit an. ( wer baut die Regenkappe unten an, damit das Wasser da rein laufen kann?)
Und die Position am Lenker, grausam.
Wo ist ein Einbauort für eine Steckdose fürs Navi und Handy?
Wettergeschützt und gut erreichbar?
Gibt es da Bilder?
Gibt es auch ein geschaltetes + irgendwo im Kabelbaum das ich ungestraft ansaugen darf?
Wenn ja: wo?
Das ist Status Quo, der gefällt mir überhaupt nicht. Das ist => schief! :evil:
https://ibb.co/1nThcHM
___________________________
Gruß vom Eiland
Olli
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4003
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: USB Steckdose

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Eine USB Steckdose mit Netzteil 12Volt/5Volt läßt sich bestimmt unter dem Sitz einbauen. Von dort könnte man mit einen USB Verlängerungskabel an eine geschützte Stelle am Lenker das "Weibchen" befestigen. So eine "Steckdose" kann man fast unsichtbar anbringen und wenn sie nicht gebraucht wird, dann mit einem passenden Gummistopfen abgedichten. Saft kann man, geschaltet, beim Standlicht abgreifen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: USB Steckdose

#3 Beitrag von Thomas »

Wie kann ich bei einer R1250RS eine USB-Steckdose so anbringen, dass sie nach Zündung aus nach ca. 15 min stromlos ist. Meine Idee: Die serienmäßige Steckdose ausbauen und dann mit ihr verbinden. Aber wie ausbauen? Gibt es da einen Plan?
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
WalterP
Beiträge: 424
Registriert: 6. Dezember 2007, 15:18
Mopped(s): K1300S black is beautiful
Wohnort: 34454 Bad Arolsen

Re: USB Steckdose

#4 Beitrag von WalterP »

Habe bei meiner K1300S die USB Steckdose mit an dem Stecker für das Navi (im Fach vor der Batterie) angebracht. Ist dann aber nicht nach 15 Min. stromlos - sondern nach ca. 1 Min. sobald Canbus abschaltet.
Grüße aus dem Fürstentum WALDECK
Walter

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !


1 x K1100RS 2 x K1200RS, 03.2012 K1300S, seit 09.2015 K13S in black, seit 09.2019 30 Jahre K Edition!
Antworten