BMW F650 Klackern beim Starten, Unbekanntes Geräusch

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
tamtiramtamtam
Beiträge: 1
Registriert: 6. April 2022, 17:48

BMW F650 Klackern beim Starten, Unbekanntes Geräusch

#1 Beitrag von tamtiramtamtam »

Hallo,

ich habe mir ein BMW F650 aus 1995 gekauft.
Das Motorrad hat 58 000km und ist eigentlich gut gepflegt.
Nun ist mir aufgefallen dass beim Starten, besonders wenn sie länger als 30 min stand, meistens ein kurzes aber deutliches Geräusch zu hören ist.
Es hört sich an wie ein Klackern. Nach ein paar Umdrehungen ist es weg.
Habe hier mal ein kurzes Video auf youtube gestellt:
https://youtube.com/shorts/aYCoPNPSmw8?feature=share

Was könnte das sein?
Habe bereits gelesen, dass es eventuell die Steuerkette sein könnte, weil der hydraulische Steuerkettenspanner noch nicht genug Druck hat. Öl hat sie eigentlich genug.

Was käme sonst noch in Frage? Ventilspiel? Anlasserfreilauf?

Kennt jemand dieses Geräusch und weiß vielleicht die Ursache?
Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß Simon
pitts333
Beiträge: 432
Registriert: 5. September 2021, 20:07
Mopped(s): bmw r1200r
Wohnort: Troisdorf

Re: BMW F650 Klackern beim Starten, Unbekanntes Geräusch

#2 Beitrag von pitts333 »

völlig normal , Öldruck muß sich erst aufbauen , hat meine r1200r auch , nach 10sek.ist wieder Ruhe , also keine Sorge
Antworten