Hallo Freunde , ich fahre die R18 Transcontinental First Edition und bin zufrieden so weit.....mir ist aufgefallen , sollte die BMW umfallen (Gott behüte) wer will sie am Lenker wieder aufstellen ohne zusätzlichen Griff ?
Gruss Helmut
BMW R18
-
Re: BMW R18
Servus !
Aufgrund des breiten Motors wird sie denke ich ja nicht weit fallen. Ich würde mich mit dem Rücken auf die gekippte Seite stellen, mir 2 Punkte suchen an dem ich guten Halt habe und die Maschinen aus den Beinen (nicht aus dem Rücken ) wieder aufstellen.
Aufgrund des breiten Motors wird sie denke ich ja nicht weit fallen. Ich würde mich mit dem Rücken auf die gekippte Seite stellen, mir 2 Punkte suchen an dem ich guten Halt habe und die Maschinen aus den Beinen (nicht aus dem Rücken ) wieder aufstellen.
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Ich würde es mir einmal vom Freundlichen im Showroom demonstrieren lassen...
Mal unabhängig davon: wenn dir die R18 umfällt, produziert dein Körper derart viel Adrenalin, dass du die Kiste mit 2 Fingern hochheben kannst!
Schöne Grüße
R850scrambleR
Mal unabhängig davon: wenn dir die R18 umfällt, produziert dein Körper derart viel Adrenalin, dass du die Kiste mit 2 Fingern hochheben kannst!

Schöne Grüße
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
-
- Mopped(s): R1200R LC
Hallo Zusammen
So wie von Wapitivier beschrieben funktioniert es. Allerdings besser zu Zweit, damit einer sichern kann.
Weis ich leider von meiner VN…..
Gruss
So wie von Wapitivier beschrieben funktioniert es. Allerdings besser zu Zweit, damit einer sichern kann.
Weis ich leider von meiner VN…..

Gruss
- MartinV
- Mopped(s): BMW R850R
Die Goldwinger kennen das auch, diese Lösung sollte auch bei unseren Boxern funktionieren
https://www.youtube.com/watch?v=9CBxcGQvv9I
Gruß, MartinV

https://www.youtube.com/watch?v=9CBxcGQvv9I
Gruß, MartinV
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
So lernt man es auch beim Fahrsicherheitstraining. Schadet nicht bei neuem Motorrad... 

Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...