Ein Neuer aus dem Südwesten (Nähe Kaiserslautern)

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
charly_arthur
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mai 2022, 11:09
Mopped(s): - ; RE 500 Classic
Wohnort: Raum Kaiserslautern

Ein Neuer aus dem Südwesten (Nähe Kaiserslautern)

#1 Beitrag von charly_arthur »

Hallo,

möchte mich hier kurz vorstellen:
bin schon über 50 und fahre seit 1989 Motorrad mit leichten Unterbrechungen:
- erstes Motorrad war eine gebrauchte Honda CB550 Four Supersport (4in1) in dunkelblau metallic
- dann eine Honda CB500 PC26 in dunkelgrün metallic
- Anfang der 2000-er Jahre dann eine Suzuki VX800 in violett-metallic
- 2014 Suzuki GSX1100G (G wie Gardan) in schwarz metallic
Koffer und Topcase gehörten schon immer zur Grundausstattung für die große Tour.

Da nun "Die beste Ehefrau von allen" *) über Hüftschmerzen auf dem Motorrad klagt und die Mitfahrten zunehmend verweigert hat, habe notgedrungen die "G" vor kurzem verkauft und suchte nun nach einem Wohnzimmer auf Rädern:
Beuteschema war:
- Honda Goldwing 1500 oder 1800
- BMW K1200LT
- Harley Davidson Electra Glide Ultra

Die GL1500 sind wir bereits Probe gefahren. Meine Sozia wollte gar nicht mehr absteigen -also Ziel erreicht? Sitzposition für Fahrer und Beifahrer genial, Rückenlehnen für beide, Armlehnen für die Sozia. Aber Schweißperlen bei jeden Langsamfahren oder Anhalten oder Wenden.

Die HD fiel dann beim Probesitzen gegen die GL1500 zu stark ab, also auch nicht mehr weiter verfolgt.

Nun kommt höchstwahrscheinlich die K1200LT - näheres dazu und Fragen im eigenen Post.

Viele Grüße aus der Westpfalz
charly

*) Buchtitel von Ephraim Kishon
BMW Peter 67

Re: Ein Neuer aus dem Südwesten (Nähe Kaiserslautern)

#2 Beitrag von BMW Peter 67 »

Dann ein Willkommen hier. 8) 8)
charly_arthur
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mai 2022, 11:09
Mopped(s): - ; RE 500 Classic
Wohnort: Raum Kaiserslautern

Re: Ein Neuer aus dem Südwesten (Nähe Kaiserslautern)

#3 Beitrag von charly_arthur »

Hallo, noch mal vielen vielen Dank für die wertvollen Tipps und Informationen und Ratschläge zu den beiden Probefahrten.

Habe dann nach nunmehr zwei Probefahrten mit einer K 1200 LT und drei Probefahrten mit einer Goldwing 1800, alle Baujahr ca 2000 bis 2002, festgestellt dass ich mit der Goldwing vor allem im Stand oder beim Langsamfahren deutlich besser zurechtkomme als mit der K1200LT., auch wenn ich für Honda das Doppelte bis Dreifache hinlegen musste. Mal sehen vielleicht wird die nächste eine BMW.
Melde mich dann gerne wieder.
Liebe Grüße Charlie
MrBlack1981
Beiträge: 13
Registriert: 2. September 2022, 20:11
Mopped(s): K1600B MJ2022
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ein Neuer aus dem Südwesten (Nähe Kaiserslautern)

#4 Beitrag von MrBlack1981 »

Hey Charlie,

ich wollte mit meinen nun 40 Jahren jetzt vom etwas sportlichen Kurvencruisen auf eine etwas ruhigere Art durch die Gegeb cruisen, mit Drehmoment für den Notfall aber :-)

Hatte Harley Road Glide ST schon reserviert und oft probegefahren, dann die INDIAN Challenger gesehen und d verliebt, dann auch die neue Goldwing Bagger gesehen ... Ich war total verwirrt und ziemlich angepisst was in meinem Kopf los war.

Also bin ich nun bei BMW geblieben, zuvor eine 2021er R1250GS Adventure, tolle 1,5 Jahre. Letzten Donnerstag dann die BMW K1600B bestellt. Freue mich mega auf den Bagger, auch was das bequeme Fahren betrifft. Einfach bupper :-) Kardan, 160PS, 180NM, TOP!!

Wir wohnen in Wiesbaden, vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr mal auf der Straße.

Gruss
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen ... :?
Antworten