Traurige Mitteilung

Vorstellung des Teams, Neuigkeiten und Änderungen im Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 1196
Registriert: 28. März 2005, 16:21
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

#26 Beitrag von Herb »

:cry:

Moni hat sich nun für eine Blumenesche – Fraxinus ornus entschieden, die von einer ansässigen Gärtnerei im Garten gepflanzt werden soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 2645
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1200R LC

Re: Traurige Mitteilung

#27 Beitrag von Alpenbummler »

Mein herzliches Beileid. 71 ist definitiv zu früh, um im Krankenhaus zu sterben.
Ich werde seine sachkundigen Beiträge vermissen.
Alles Gute für Moni in der bevorstehenden schweren Zeit.
Benutzeravatar
moto-berni
Beiträge: 2127
Registriert: 6. November 2002, 18:38
Mopped(s): R1200GS Adventure Black Bull
Wohnort: Oberteuringen

Re: Traurige Mitteilung

#28 Beitrag von moto-berni »

Hallo liebe Moni,

durch Freunde aus dem Forum haben wie von der Nachricht vom ableben Deines Helmi gehört und es hat uns tief getroffen,gleich ist uns eingefallen,das wir uns beim Treffen 29 knapp verpasst haben, Helmi wird bei uns im Herzen für immer ein Platz haben und wir werden uns gerne an die vielen gemeinsamen Stunden erinnern, wir Drücken Dich Moni und wünschen Dir in Deiner Trauer viel Kraft.Ich werde Helmi auf seinen letzten Weg begleiten.

Unser herzliches Beileid
Anni und Bernd


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
44500 km
Benutzeravatar
KK
Beiträge: 357
Registriert: 11. Oktober 2006, 19:38
Mopped(s): Einige
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Traurige Mitteilung

#29 Beitrag von KK »

Helmi, ....
mein Mentor, 2004 durfte ich Dich kennenlernen über dieses Forum. Ich durfte viele schöne Dinge von Dir erwerben, die heute noch genutzt werden.
Wir durften Dich und Deine geliebte Moni persönlich kennen lernen, Wir durften an Deinen Geburtstagen teilhaben, und hatten immer viel Spaß gehabt. Anfangs habe ich als Rheinländer Dich nicht immer verstanden, aber dann habe ich von Dir gelernt, und es war immer wieder sehr Lehrreich. Heute denke ich, das ich fast alles über unsere K weiß, weil ich von Dir lernen durfte. Deine Art war immer sehr Direkt, was ich sehr vermissen werde. Ich werde Dich und Moni bei Deinem letzten Weg nicht im Stich lassen und werde bei Dir und Moni sein. Du wirst fehlen Körperlich, aber in unseren Herzen wirst Du jede Tour mitmachen, und weiterleben...
Gruß Knuth

Wer später bremst ist länger schnell !!
Bremsen versaut die Felge !!
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 1196
Registriert: 28. März 2005, 16:21
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

#30 Beitrag von Herb »

Helmi's Baum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Lutz
Beiträge: 52
Registriert: 16. Juni 2006, 13:18
Wohnort: Beetzendorf

Re: Traurige Mitteilung

#31 Beitrag von Lutz »

Liebe Moni!
Auch wir werden Helmi immer in guter Erinnerung behalten. Du und Helmi haben uns beim für uns ersten Meeting in Eckernförde sofort gut aufgenommen. Seine technischen Ratschläge zur K 1200 RS , gepaart mit Wortwitz (in einer für uns fremden Sprache) waren immer eine Reise/Meeting wert. Helmi hat das Forum auf seine spezielle, ehrliche, geradlinige Art mit geprägt. Er hat es immer verstanden, die jungen Biker bei den Touren in die Gruppen zu integrieren. Ohne Vorurteile !
Mögen die vielen guten Jahre mit Helmi immer in deinem Herzen einen besonderen Platz finden.
Wir tauern mit dir.
Liebe Grüße - Heidrun und Lutz
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 1196
Registriert: 28. März 2005, 16:21
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

#32 Beitrag von Herb »

:cry:

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

(Dietrich Bonhoeffer)

:cry:

Liebe Moni,
die Welt ist um einen lieben Menschen ärmer geworden.
Wir wünschen Dir von Herzen, dass Du die Kraft findest, diesen schweren Verlust zu tragen.

:cry:
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 12628
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Traurige Mitteilung

#33 Beitrag von wolfgang »

Liebe Forumsuser,

am 13.05.2022 haben wir Helmi auf seinem letzten Weg begleitet. Von uns waren ca. 20 Personen da und gaben den würdigen Rahmen hierzu.

Monika wurden im Anschluß an die Urnenbeisetzung von uns die Kondolenzliste und das Kranzgeld übergeben. Die Pflanzung der Blumen Esche und noch verschiedene andere Dinge, werden an Monika zu einem späteren Zeitpunkt übergeben. Hierzu wird Herb uns sicherlich auf dem Laufenden halten.

Monika bedankt sich bei allen für eure Anteilnahme am Tode von Helmi.

Helmut_Seite_1_Forum.jpg
Helmut_Seite_2_Forum.jpg

Vielen herzlichen Dank nochmals von Monika.

Wir wünschen Monika alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 12628
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Traurige Mitteilung

#34 Beitrag von wolfgang »

Helmis Baum wurde gestern gepflanzt. Der Findling vorne wird noch gereinigt und mit einem Schild vom Forum versehen.


Helmis_Baum.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Gesperrt